die meisten Latzhosen (für Männer) die man neu in Laden findet, haben leider immer nur zwei Seitenknöpfen und sind seitlich relativ tief geschnitten. Einen habe ich, den Lee mit Megabib. Ich hätte aber auch sehr gerne eine eng anliegende Latzhose mit drei oder gar vier Seitenknöpfen, der also seitlich wesentlich höher geschnitten ist, und einen, den auch ein Mann tragen kann. In den achtziger Jahren gab es mehrere solcher Art, gibt es sie auch jetzt noch neu? Kann einer von euch mir vielleicht Modellen/Marken nennen von Latzhosen mit 3 oder gar 4 Seitenknöpfen, die jetzt noch neu hergestellt werden?
Meine Traumlieblingslatzhose in dieser Hinsicht sieht (siehe unterm dortigen Thema) so aus, besitze ich aber leider noch nicht:
1.Auf der ganzen Linie eng anliegend, nicht als ein Klotz an den Trägern hinunterhängend. 2.Total symmetrisch, besonders in Bezug auf die Latztasche (nicht links oder rechts noch ein kleine extra Tasche) 3.Latztasche gross, mit Druckknöpfen 4.Natürlich die Träger mit Osensystem. 5.Vorderlatz den grössten Teil der Brust bedeckend. 6.Anständig grosser Hinterlatz. 7.Vorderlatz und Hinterlatz sind trapezförmig gestaltet und enden unten auf der vollen Breite, sie begegnen einander somit direkt an den Seiten (also keine wagerechte Oberkante beiderseits des Latzes). 8.Seitlich eben hoch geschnitten. Daher: also nicht weniger als drei, aber am liebsten gar VIER Seitenknöpfe. 9.Die Seitenknöpfe immer auf genau gleichen Abstand von einander, und in einer geraden Linie, und nuicht zu dicht nebeneinander. Der unterste ziemlich tief, bei den Seitentaschen, der oberste ziemlich hoch, bei den untersten Rippen. Zum Einsteigen soll es notwendig sein eine Knopfreihe zu öffnen, damit die Latzhose eng anliegt und die Körperfigur genau folgt. 10.Für die Seitenknopfreihen, wenn verschlossen, gibt es zwei Möglichkeiten, das hängt davon ab wie der genaue Schnitt der Latzhose ist: entweder sie liegen auf der selben Ebene als die zwei Trägerknöpfe des Latzes: man sieht sie also, men van die Latzhose von vorne sieht, auch von vorne. Oder: sie stehen unter einen Winkelhaken zum Latz, man sieht sie also erst von vorne, wenn man die Latzhose seitlich betrachtet. Das letzte finde ich viel besser: dass man die Seitenknopfreihen in der Seitenansicht in ihrer vollen Pracht sieht. 11.Und um Gotteswillen keine Gürtelschlaufen. Man soll alle Seitenknöpfe sehen können!
Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs
Da hänge ich mich glatt einmal dran, auch wenn ich einige wenige Punkte nicht zu eng sehe, was die Latztaschen betrifft oder die Gürtelschlaufen. Denn das ist die Beschreibung der idealen Latzhose. Wenn sie doch zu eng sein sollte, kann man immer noch eine Nummer größer nehmen
Auf die Beschreibung passt noch am ehesten die H.I.S. aus den frühen 1990er Jahren - mit jeweils vier Seitenknöpfen, aber schon etwas weiterem, aber dennoch nicht sackartigen Schnitt. Wird selten angeboten - wie alles was gut war.
Jeans-Latzhosen aus den 80ern - da kann ich mich nur an greußliches (Levis!) bis Mittelmäßiges erinnern (Outsider, wenn sich noch jemand an diese Marke erinnert). In der Schule hatte aber ein Junge eine "Walls" (?), die recht schmal und gut geschnitten war. Bildmaterial im Netz gibt es meines Wissens kaum, und bei eBay taucht eigentlich auch nichts zum Thema auf.
Grüße, Uwe Heute trage ich meine geliebte Carhartt "Sandstone Duck", Farbe: moss (diese Farbe leider nicht mehr erhältlich)
Ich hatte vor einingen Jahren mal so eine Latzhose von Pepe Jeans. Da gingen bestimmt 5 bis 6 Knopfe je Seite fast bis zur Latzoberkante. Ein Hammer-Teil - nur leider für mich zu klein geworden, so dass ich die schweren Herzens bei ebay vertickt habe. Vielleicht hat ja einer davon noch ein Pic. War echt super außergewöhnlich...
Man sieht es nur auf einem Bild: 4!! Seitenknöpfe, kräftiger Denim, recht enge Beine. Leider hat sie an mir nicht so toll ausgesehen. Latz ist ähnlich der LEE Megabib. Sitzt auch etwas tief...
Man sieht es nur auf einem Bild: 4!! Seitenknöpfe, kräftiger Denim, recht enge Beine. Leider hat sie an mir nicht so toll ausgesehen. Latz ist ähnlich der LEE Megabib. Sitzt auch etwas tief...
Gruß jeanshosenträger
Eigentlich eine super Latzhose, wären da nicht die viel zu schmalen Träger. Schade drum...
Mit knapp 190€ ist die GStar auch gesalzen teuer. Naja, vielleicht sollte ich mit "zu teuer" vorsichtig sein. Hab ja selbst 180€ für ne Pike Brothers geblecht.
Gruß jeanshosenträger
Der ist aber Saugeil! Noch viel geiler als der Lee! Das waere der Hammer! Wie gerne wuerde ich den bekommen!!!!
Ich hatte sie anprobiert und dann nicht genommen. Obwohl sie eigentlich supergeil ist. Leider stand bei mit der Lantz vorne an der Seite so komisch ab. Der Stoff war halt noch recht fest. Evtl bedaure ich jetzt auch das ich sie nicht genommen hab. Ober ich hab ja auch schon einige LH....
Auf den Bildern sieht sie aber schon sehr geil aus....
[ Editiert von jeanshosenträger am 08.11.13 20:15 ]
war heute bei uns in der Stadt in einem Lee-Spezialladen. Nicht der Laden, wo ich meine Lee-Latzhose mit Megabib gekauft hatte (die hatten damals keine), aber ich hatte den jetzt an.
War da um eine Jeansjacke auszuprobieren; sobald ich dazu meine Regenjacke auszog, sagte der Verkäufer unerwartet: 'Eine sehr schöne Latzhose tragen Sie' (normalerweise preisen die ja nicht was man schon anhat, aber was man künftig aus ihren Laden anhaben soll) Er fügte hinzu: 'das ist ja bereits das neue Modell mit dem viel größeren Latz, das werden wir auch bald hier für Männer haben, es gibt schon gelegentlich Nachfrage wann es kommt. Wir haben jetzt nur noch ein Exemplar vom alten'.
Ohne dass ich es danach fragte, holte er das alte Modell um es zu zeigen, und nachdrücklich auf die Unterschiede hinzuweisen: Megabib vorne und tiefen Einschnitt bei den Knöpfen seitlich, und engeren Hosenbeinen. Seiner Meinung nach, war der neue Lee viel eleganter als der alte. Das Exemplar das er zeigte hatte viel breiteren Hosenbeinen, war ja zum überziehen bei der Arbeit gemeint.
Dann sagte er etwas interessantes: das sei überhaupt der neue Trend bei Latzhosen. Vorläufig würde Lee die Latzhosen nur mit Megabib herstellen - und auch mehrere andere Latzhosenhersteller waren dabei, das klassische Model für den Megabib einzutauschen. Der G-Star passt natürlich ganz gut in diesem Rahmen, und auch ein Paar anderer Lee-ähnliche, die im Internet auftauchen.
Und tatsächlich habe ich vor 2 Monaten in einem Kaufhaus eine Schaufensterpuppe mit einer Latzhose von einer anderen Marke gesehen, der auch Megabib und tiefen Seiteneinschnitt hatte. Die Puppe war männlich - ich habe die Idee dass der neue Megabib-Trend extra für Männer gedacht ist. Vielleicht hat man die deshalb so rüstig gross entworfen, dass sie weniger feminin aussehen und Männer sich weniger scheuen eine Latzhose zu tragen?
Es ist nicht nur die Geilste Latzhose, sondern sie ist auch die Funktionellste. Die Latz Tasche ist sehr goss man kann Natel und vieles andere Dinge gut reinstecken. Die beiden kleinen Taschen in der Hosentasche sind gross genug um Autoschlüssel Kleingeld zu versorgen, oder ein Portmonee hat sehr gut Platz darin. Die Gesässtaschen sind sehr tief, Langfinger haben es nicht leicht was zu klauen. Ich hoffe dass ich irgendwann mal noch eine weitere solche finde. Diese Latzhose sitzt auch super gut. Gruss Latzer
Der einizige Nachteil: die Träger sind so kurz, dass man beim Anziehen Probleme hat die über die Schultern zu bekommen. Ich habe herausgefunden, dass man dazu alle Seitenknöpfe erst öffnen muss, dann ist der Rückenlatz flexibeler, sonst ist es schwierig.
Als ich das gestern im Geschäft sagte, hat der Verkäufer gegrinselt: man brauche tatsächlich einige Übung, aber wenn dann alles einmal am richtigen Platz und die Latzhose ganz zu ist, dann sitze der Lee-Megabib doch viel besser und komfortabeler als das alte Modell.
Kleiner anderer Nachteil: man kann den Latz nicht mehr herunter hängen lassen, mit den Trägern seitlich, wie man das früher doch gelegentlich mal gemacht hat - dann reicht er ja fast bis zum Boden.
[ Editiert von Latzhosentom am 10.11.13 17:45 ]
"Man brauche tatsächlich einige Übung, aber wenn dann alles einmal am richtigen Platz und die Latzhose ganz zu ist, dann sitze der Lee-Megabib doch viel besser und komfortabeler als das alte Modell."
Ich mache es so, den rechten Träger über die Schulter legen und danach mit dem Rücken einen kurzen Linkssdrall machen und Schwups der linke Träger schwingt sich über die linke Schulter. Braucht natürlich auch etwas Übung. Der Verkäufer hat Recht, diese Latzhose sitzt sehr gut. Gruss Latzer