Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

23.10.2013 08:00
RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Moin moin Latzgemeinde,

nachdem wir uns intensiv mit der nächsten Latzhosengeneration beschäftigen, find ich gut, würde mich interessieren welches denn Eure Lieblingslatzhose ist und warum genau diese? Was macht genau DIESE Latzhose so interessant? Gibt es DIE perfekte Latzhose oder noch nicht? Farbe, Schnitt, Material etc. Auch ungewöhnliches. Was habt ihr für verrückte Ideen?
Wenn möglich mit Bild, wenn ihr Eure Traumlatzhose schon besitzt

Grüße
Latzhosenbub

Markus2 Offline



Beiträge: 44

23.10.2013 10:24
#2 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Ich habe nur eine, kann also nicht richtig vergleichen, nur auf Grund er Bilder anderer Modellen, aber ich finde meinen neuen Lee mit Megabib perfekt. Wusste micht was da zu beanstanden wäre. Anfangs fand ich zwar den Latz viel zu groß, aber eigentlich ist gerade dass er so ausserordentlich gross ist, megageil. Hier lässt sich nichts verheimlichen, man zeigt offen, dass man dazu steht dass man eine Latzhose trägt (soweit bin ich in der Praxis natürlich noch nicht ganz). Mehr Latzhose als diese Latzhose gibt es m.E. nicht.

rubberduck Offline



Beiträge: 236

23.10.2013 11:00
#3 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

schwierige Frage, ich habe eine ganze Menge davon.

Aktuell trage ich ausschließlich Lederlatzhosen, zumeist das Modell 40 von Dress4You in schwarz oder eine von Independent (?? war ein Anbieter aus Augsburg bei ebay)) im Standardschnitt, aber zusätzlich mit langem 2Wege Reißverschluß. Gerne trage ich auch, insb. bei Regen, die alltagstaugliche Latexlatzhose von Slick Chick. Im Sommer u.a. die Lederbermudalatzhose von Dress4You, bei der man den Latz vorne und hinten abnehmen kann.

Markus2 Offline



Beiträge: 44

23.10.2013 11:04
#4 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Lederlatzhose? Gibt es das auch????
Für mich total neu, bin aber auch erst Anfänger...

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

23.10.2013 12:07
#5 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Lederlatzhosen finde ich auch klasse. Hab leider noch keine. Vom Look her finde ich die Tommy Hilfiger Latzhosen, die mit der Tommy Flagge vorne drauf und den grünen Nähten irgendwie am besten, also für Erwachsene. Die Levis Latzhosen hatten/haben meiner Meinung nach den besten Schnitt. Ansonsten Gummilatzhosen oder Regenlatzhosen.
Traum wäre eine Latzhose aus Friesennerzstoff im klassichen Schnitt, silberne Knöpfe mit großer BEN10 Figur vorne auf dem Latz. Popotaschen mit Klappe und silbernen Druckknöpfen ähnlich wie bei den Rocky-Latzhosen

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

23.10.2013 12:30
#6 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Jedenfalls nicht dieser:

http://www.anders-anziehen.de/blog/091908_levis_big.jpg

Damit ist ja alles falsch. Sieht aus onb er eine Kinderlatzhose angezogen hat, so niedrig hängt der Latz, als eine Art angesackte Kopie serines weissen Hemdes.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

23.10.2013 13:07
#7 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Lol, ja sieht irgendwie komisch aus. Ist aber auch keine Levis. Zumindest nicht die, die ich meine.

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

23.10.2013 13:59
#8 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

meine LLH war und ist die weiße von Tommy Hilfiger Sie war vom Schnitt her sehr Klassisch und dabei auch noch nicht zu breite Beine (wie es leicht bei der Cathart der Fall ist)! Sehr schönes Weiß, welches auch bei vielen Wäschen nicht sich groß verädert und einen sehr schönen festen Jeansstoff! So das sie immer eine tadellosen Sitz garantiert. So war sie auch meine Vorlage zu meinen Lederlatzhosen!
Schade das es diese nicht mehr gibt!
Gruß
Hosenlatzy

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.10.2013 16:36
#9 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Schwierig, die perfekte Latzhose gibt es für mich nicht.
Am dichtesten dran ist die Carhartt R06 in Sandstone Duck, in der Farbe Moss, die leider nicht fortgeführt wird. Toller Tragekomfort dank des recht dicken, aber geschmeidigen Materials, einen Hauch zu sackartig geschnitten. Ansonsten sehr stimmige Proportionen, was Bundhöhe (oft zu niedrig, siehe Lee Megabib), Latzhöhe, Beinlänge usw. betrifft.

Die klassische Lee ist auch sehr gut, bis auf die etwas zu schmalen Träger mit den durchrutschenden Schnallen.

Einen Sonderpreis bekommt die Carhartt R38 mit Mittelreissverschluss für den Winter.

-------------------------------------------------

Dass Levis einmal Latzhosen mit gutem Schitt gemacht hat, ist ewig her. Fast nur noch verschnittene Lumpen, die einfach bei jedem schlecht aussehen. Am bsten war noch das Modell, das es Anfang der 1990er-Jahre gab, ich etwas verwaschenem Jeansblau, weiß und rot. Der spätere berühmte "Klassiker" (667?) war in größeren Größen nicht erhältlich, hatte einen zu hoehn Rückenlatz, was es am Hals unter Umständen zwicken ließ.

LG, Uwe

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

23.10.2013 18:11
#10 RE: Lieblingslatzhose? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ganz klar und eindeutig die erste Generation Rocky-Latzhosen von 1993/94, von denen ich nach 31 Jahren Latzhosen-Abstinenz im dritten Anlauf (beim ersten hatte ich verpennt das Mindestgebot einzugeben, weil krisse dafür eh nicht, beim zweiten Mal hat mich jemand überboten und als sie dann nach ein paar Wochen nochmal angeboten wurde, hat's endlich geklappt). Ist übrigens eine NOS (New Original Stock) gewesen, die beim ersten Auktionsversuch noch die Original Rocky-Pappe an den Hosentaschen hatte.

Größe ist XL, müsste allerdings ca. 6 cm umgenäht werden, da sie zu lang war. Klassisches blau mit Zollstocktasche und Hammerschlaufe sowie Schieber an den Schnallen (die wurden in ab der zweiten Rocky-Generation wegrationalisiert). Passt mir ziemlich locker, ist entsprechend weit, ich brauch beim Anziehen die Seitenknöpfe nicht zu öffnen, sie rutscht aber auch nicht. Einzig die Träger verstellen / lockern sich trotz Schieber manchmal von alleine, aber auch dann ist sie noch gut tragbar.

Gut gefallen mir auch die von Roundhouse

http://de.latzhosen-online.com/brands/ro...rees-brown.html

und die von Dress-4-you

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Leder-Latzhose-Ov...=item1c376d135f

http://www.dress-4-you.de/product_info.p...-design-22.html

Letztere würde ich allerdings ungerne auf Bestellung kaufen, ohne sie zuvor gesehen, gefühlt und anprobiert zu haben. Die Latzlederhosen würde mir auch bei der weiblichen Trägerschaft extrem gut gefallen.

Für Mädels gefallen mir auch die letzte Generation Rocky Girls Casual Wear in hellem Blau extrem gut (tolle Waschung), aber auch die sind - wie fast alle Rockys - inzwischen nur noch extrem selten zu finden. Die Zeiten, dass man coole, getragene und entsprechend verwaschene Rockys für ganz kleines Geld abgreifen konnte, sind leider vorbei. Wobei, verglichen mit dem Neupreis sind die Preise für Gebrauchte durchaus noch bezahlbar.

http://i.ebayimg.com/t/Laessige-Vintage-...5Q)Q~~60_57.JPG

http://i.ebayimg.com/t/Laessige-Vintage-...O-pQ~~60_57.JPG

Liebe Grüße,
Latz-Rocky


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
newmember Offline



Beiträge: 668

23.10.2013 21:02
#11 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Tjaa, im Moment ist die Lee Megabib meine Lieblingslatzhose.
Sieht modern urban aus, super bequem und lässig.
Auf ihrem Fuße folgt denn eine Dickies, die schön baggy ist.
Eine JetLag ist mit den vielen Taschen auch einer meiner Favoriten.
Na und meine Pike Brothers schone ich noch so gut es geht. Jaja, ich weiß, RawDenim möchte auch eingetragen werden aber ich halte es halt noch so.
Eine Dry Denim Latzhose ist da echt wie eine seltene Praline.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

23.10.2013 21:33
#12 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Ich habe auch nur 1 Latzhose (achsooo, Schneelatzhose habe ich ja auch.... also 2. ) Also mein Lieblingslatzhose ist meine Jeanslatzhose, blau, hat gakeine Knöpfe, aber Metallreißverschluß in Mitte von Latz , Metallklemmschnallen, geht an Seite über Hüfte, echter Rückenlatz , keine Gürtelschleifen (wollte jemand wissen), 5 Taschen oder 6, weil die an Latz wegen Reißverschluß 2 sind, Beine sind grade geschnitten und ich mag die totaaal gern! Firma ist keine weil ich meine Latzhose gemacht habe. Mit anziehen ist das kein Problem wie bei Leelatzhose. Zum Glück, würd das sonst nämlich nicht anziehen und alles Arbeit wär um sonst......

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

24.10.2013 00:03
#13 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky


http://i.ebayimg.com/t/Laessige-Vintage-...O-pQ~~60_57.JPG[/b]



Cool, wusste gar nicht, dass es die auch für Erwachsene gab/gibt

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

24.10.2013 00:52
#14 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Ja, die Rockies gab's auch für Erwachsene. Zwar nicht immer durchgehend, so wie bei den Kids-Größen, die ständig dauerhaft zwischen 1993 (vielleicht auch früher, weiß ich leider nicht) und mindestens 2000 bei H&M im Programm waren. Am Anfang waren Der Schnitt für Kids und Erwachsene gleich, irgendwann bekamen die Erwachsenen einen Seitenknopf mehr und später unterschied sich auch die Latzform ein wenig.

Bei den Kidsgrößen ist die Variante mit silbernen Knöpfen und Reißverschluss am Latz am seltesten, die hat es offenbar wohl nur ganz kurze Zeit 1998/99 gegeben. Näheres zu der Version weiß ich leidet auch nicht, obwohl ich die auf den Bildern hier gezeigte Version aus erster Hand für kleines Geld in meinem Lieblingszustand erwerben konnte.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

lederlatzhose Offline



Beiträge: 14

05.11.2013 19:08
#15 RE: Lieblingslatzhose? Antworten

Die besten Latzhosen gab es Anfang der 80er. Eine Latzhose dieser Zeit besteht aus festem Stoff und ist auf ganzer Länge eng. Die von Mustang etwa ist sehr ausgereift. Meine Lieblingslatzhose entspricht etwa diesem Modell und besteht aus Leder. Doch so etwas gibts nur in Handarbeit vom Schneider

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz