Also schwitzen wird man wohl in jeder Regenhose. Auch in den Nylon oder Oxford-Nylon Regen/Segelhosen schwitzt man nach einiger Zeit. Ich kenne jedenfalls noch keine Regenhose in der man nicht schwitzt. Aber das mit dem kaputtgehen mußt Du mir mal genauer erklären. Ich habe jedenfalls keine Regenhose / Regenlatzhose wo bisher etwas kaputt gegangen ist. Nähte etc. . Wenn Du natürlich Baumarkthosen für um die 5.- Euro trägst weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Meine Regenlatzhosen waren alle teurer, teils bis zu 100.- Euro je nach Firma.
Also schwitzen wird man wohl in jeder Regenhose. Auch in den Nylon oder Oxford-Nylon Regen/Segelhosen schwitzt man nach einiger Zeit. Ich kenne jedenfalls noch keine Regenhose in der man nicht schwitzt. Aber das mit dem kaputtgehen mußt Du mir mal genauer erklären. Ich habe jedenfalls keine Regenhose / Regenlatzhose wo bisher etwas kaputt gegangen ist. Nähte etc. . Wenn Du natürlich Baumarkthosen für um die 5.- Euro trägst weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Meine Regenlatzhosen waren alle teurer, teils bis zu 100.- Euro je nach Firma.
PS: bei Regen selten ohne Regenlatzhose unterwegs
Gruß Latzhosenfan
Du brauchst Dampf durchlässiges Gewebe, da schwitzt man nicht drin .. In meinen Burton und Tech-9 Latzhosen schwitze ich nicht, obwohl die Wasserdicht sind ;-)
Ich hatte mal so n gelbes Baumarktding, das ist sofort im Schritt gerissen und taugt überhaupt nix.
PS: bei Regen selten ohne Regenlatzhose unterwegs
Gruß Latzhosenfan
Du brauchst Dampf durchlässiges Gewebe, da schwitzt man nicht drin .. In meinen Burton und Tech-9 Latzhosen schwitze ich nicht, obwohl die Wasserdicht sind ;-)
Ich hatte mal so n gelbes Baumarktding, das ist sofort im Schritt gerissen und taugt überhaupt nix.
Ja, Baumarktding. Hatte ich ja geschrieben. Wohl für um die 5,95 . So etwas habe ich nicht und ziehe es auch nicht an.
Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)
ZitatGepostet von rubberduck Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)
Ist die Atmungsaktive oder wieder so ein PVC/Gummi Schlauch ?
Ich habe nun mal nach Burton Tech-9 Hosen gesucht. Finde im Internet leider nichts darüber. Außer dass es sich bei Burton wohl um Ski- bzw. Snowboardhosen handelt. Sehe ich das richtig? Wird also nur als Regenhose getragen? Sollte es wirklich so sein, denke ich, dass diese Hosen, weil ja für den Winter gedacht, auch sehr warm sind. Unter Regenhosen habe ich bei Burton nichts gefunden.
Ich habe nun mal nach Burton Tech-9 Hosen gesucht. Finde im Internet leider nichts darüber. Außer dass es sich bei Burton wohl um Ski- bzw. Snowboardhosen handelt. Sehe ich das richtig? Wird also nur als Regenhose getragen? Sollte es wirklich so sein, denke ich, dass diese Hosen, weil ja für den Winter gedacht, auch sehr warm sind. Unter Regenhosen habe ich bei Burton nichts gefunden.
Gruß Latzhosenfan
Hier n paar Infos:
Ich hab n Nylon Regenhose von Columbia ... das ist eine Regenhose zum Radfahren, fischen aber nix für den Winter. Im Winter hab ich beim Snowboarden folgendes an:
Tech-9 Snow bib.
Es gibt auch folgende Burton / Analog-Schneelatzhosen für den 2014 Winter.
Danke für die Info. Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. Aber so richtig mein Geschmack ist nicht dabei. Ich mag schon mal keine aufgesetzten Taschen an Hosen. Und teilweise sehen sie dann auch noch wie Arbeitshosen aus. Ok. vielleicht irritieren auch nur die Bilder. Die 2 abgebildeten Hosen im 1. Beitrag gefallen mir überhaupt nicht. Desweiteren haben die in den Links abgebildeten Hosen auch schon sehr stolze Preise. Ok. für 'ne Snowboardhose mag es schon so sein. Die einzige Latzhose die hiervon eventuell zusagen würde ist die Airblaster in hell. Im Bild relativ einfach ohne Schnörkel, so mag ich es. Aber ob eine Regenlatzhose so teuer sein muß ich weiß es nicht.
Also erst einmal bleibe ich bei meinen ca. 25 Regenlatzhosen. Da habe ich genug zur Auswahl auch farbmäßig.
ZitatGepostet von rubberduck Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)
Auf den Etiketten steht: (Google soll auch helfen)
Das ist eine professionelle Berufslatzhose von rofa, Artikel Nr. 017432/203 in Gr 52/64, Latzhose Wetterschutz marine
Auf den Etiketten steht: (Google soll auch helfen)
Das ist eine professionelle Berufslatzhose von rofa, Artikel Nr. 017432/203 in Gr 52/64, Latzhose Wetterschutz marine