Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
latzmartin Offline




Beiträge: 865

02.10.2013 19:12
RE: Winter-Latzhose Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

Auch in diesem Winter gibt es Snowboard Latzhosen von Analog die nicht so nach Lift-Hose aussehen.
Es ist übrigens Wasserdichter Nylon-Cord ;-)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Analog-Alder-Over...s-/281165851044

Wie findest ihr die ? Auch als "alternative" zur Regenhose da Wasserdicht aber Schweiß geht durch.

Bye LatzMartin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

02.10.2013 19:41
#2 RE: Winter-Latzhose Antworten

Hallo latzmartin,

Nicht meine Vorstellung von Regenlatzhose, aber es ist alles Geschmacksache. Ich mag zum Beispiel keine Hosen mit aufgesetzten Taschen.

PS: da bleib ich lieber bei meinen PVC / Friesennerz Regenlatzhosen.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 02.10.13 19:47 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

02.10.2013 21:10
#3 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo latzmartin,

Nicht meine Vorstellung von Regenlatzhose, aber es ist alles Geschmacksache. Ich mag zum Beispiel keine Hosen mit aufgesetzten Taschen.

PS: da bleib ich lieber bei meinen PVC / Friesennerz Regenlatzhosen.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 02.10.13 19:47 ]



PVC oder PU ? Naja ich finde darin wird man auch wenn sie wasserdicht sind nass. Nicht mein Fall ....
Und die gehen sofort kaputt ...

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

03.10.2013 14:22
#4 RE: Winter-Latzhose Antworten

Hallo latzmartin,

Also schwitzen wird man wohl in jeder Regenhose. Auch in den Nylon oder Oxford-Nylon Regen/Segelhosen schwitzt man nach einiger Zeit. Ich kenne jedenfalls noch keine Regenhose in der man nicht schwitzt.
Aber das mit dem kaputtgehen mußt Du mir mal genauer erklären. Ich habe jedenfalls keine Regenhose / Regenlatzhose wo bisher etwas kaputt gegangen ist. Nähte etc. . Wenn Du natürlich Baumarkthosen für um die 5.- Euro trägst weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Meine Regenlatzhosen waren alle teurer, teils bis zu 100.- Euro je nach Firma.

PS: bei Regen selten ohne Regenlatzhose unterwegs

Gruß Latzhosenfan

latzmartin Offline




Beiträge: 865

03.10.2013 18:40
#5 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo latzmartin,

Also schwitzen wird man wohl in jeder Regenhose. Auch in den Nylon oder Oxford-Nylon Regen/Segelhosen schwitzt man nach einiger Zeit. Ich kenne jedenfalls noch keine Regenhose in der man nicht schwitzt.
Aber das mit dem kaputtgehen mußt Du mir mal genauer erklären. Ich habe jedenfalls keine Regenhose / Regenlatzhose wo bisher etwas kaputt gegangen ist. Nähte etc. . Wenn Du natürlich Baumarkthosen für um die 5.- Euro trägst weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Meine Regenlatzhosen waren alle teurer, teils bis zu 100.- Euro je nach Firma.

PS: bei Regen selten ohne Regenlatzhose unterwegs

Gruß Latzhosenfan



Du brauchst Dampf durchlässiges Gewebe, da schwitzt man nicht drin .. In meinen Burton und Tech-9 Latzhosen schwitze ich nicht, obwohl die Wasserdicht sind ;-)

Ich hatte mal so n gelbes Baumarktding, das ist sofort im Schritt gerissen und taugt überhaupt nix.

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

03.10.2013 21:36
#6 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo latzmartin,

Also schwitzen wird man wohl in jeder Regenhose. Auch in den Nylon oder Oxford-Nylon Regen/Segelhosen schwitzt man nach einiger Zeit. Ich kenne jedenfalls noch keine Regenhose in der man nicht schwitzt.
Aber das mit dem kaputtgehen mußt Du mir mal genauer erklären. Ich habe jedenfalls keine Regenhose / Regenlatzhose wo bisher etwas kaputt gegangen ist. Nähte etc. . Wenn Du natürlich Baumarkthosen für um die 5.- Euro trägst weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Meine Regenlatzhosen waren alle teurer, teils bis zu 100.- Euro je nach Firma.

PS: bei Regen selten ohne Regenlatzhose unterwegs

Gruß Latzhosenfan



Du brauchst Dampf durchlässiges Gewebe, da schwitzt man nicht drin .. In meinen Burton und Tech-9 Latzhosen schwitze ich nicht, obwohl die Wasserdicht sind ;-)

Ich hatte mal so n gelbes Baumarktding, das ist sofort im Schritt gerissen und taugt überhaupt nix.




Ja, Baumarktding. Hatte ich ja geschrieben. Wohl für um die 5,95 . So etwas habe ich nicht und ziehe es auch nicht an.

rubberduck Offline



Beiträge: 236

04.10.2013 11:53
#7 RE: Winter-Latzhose Antworten

Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.10.2013 12:29
#8 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von rubberduck
Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)




Ist die Atmungsaktive oder wieder so ein PVC/Gummi Schlauch ?

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

04.10.2013 16:45
#9 RE: Winter-Latzhose Antworten

Hallo latzmartin,

Ich habe nun mal nach Burton Tech-9 Hosen gesucht. Finde im Internet leider nichts darüber. Außer dass es sich bei Burton wohl um Ski- bzw. Snowboardhosen handelt. Sehe ich das richtig? Wird also nur als Regenhose getragen? Sollte es wirklich so sein, denke ich, dass diese Hosen, weil ja für den Winter gedacht, auch sehr warm sind. Unter Regenhosen habe ich bei Burton nichts gefunden.

Gruß Latzhosenfan

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.10.2013 18:42
#10 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo latzmartin,

Ich habe nun mal nach Burton Tech-9 Hosen gesucht. Finde im Internet leider nichts darüber. Außer dass es sich bei Burton wohl um Ski- bzw. Snowboardhosen handelt. Sehe ich das richtig? Wird also nur als Regenhose getragen? Sollte es wirklich so sein, denke ich, dass diese Hosen, weil ja für den Winter gedacht, auch sehr warm sind. Unter Regenhosen habe ich bei Burton nichts gefunden.

Gruß Latzhosenfan



Hier n paar Infos:

Ich hab n Nylon Regenhose von Columbia ... das ist eine Regenhose zum Radfahren, fischen aber nix für den Winter.
Im Winter hab ich beim Snowboarden folgendes an:

Tech-9 Snow bib.



Es gibt auch folgende Burton / Analog-Schneelatzhosen für den 2014 Winter.

Analog ALDER BIB PANTS

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.10.2013 18:52
#11 RE: Winter-Latzhose Antworten

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

04.10.2013 22:37
#12 RE: Winter-Latzhose Antworten

Hallo latzmartin,

Danke für die Info. Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. Aber so richtig mein Geschmack ist nicht dabei. Ich mag schon mal keine aufgesetzten Taschen an Hosen. Und teilweise sehen sie dann auch noch wie Arbeitshosen aus. Ok. vielleicht irritieren auch nur die Bilder. Die 2 abgebildeten Hosen im 1. Beitrag gefallen mir überhaupt nicht. Desweiteren haben die in den Links abgebildeten Hosen auch schon sehr stolze Preise. Ok. für 'ne Snowboardhose mag es schon so sein. Die einzige Latzhose die hiervon eventuell zusagen würde ist die Airblaster in hell. Im Bild relativ einfach ohne Schnörkel, so mag ich es. Aber ob eine Regenlatzhose so teuer sein muß ich weiß es nicht.

Also erst einmal bleibe ich bei meinen ca. 25 Regenlatzhosen. Da habe ich genug zur Auswahl auch farbmäßig.

Gruß Latzhosenfan

rubberduck Offline



Beiträge: 236

05.10.2013 13:38
#13 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin

Zitat
Gepostet von rubberduck
Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)




Ist die Atmungsaktive oder wieder so ein PVC/Gummi Schlauch ?




Auf den Etiketten steht: (Google soll auch helfen)

Das ist eine professionelle Berufslatzhose von rofa, Artikel Nr. 017432/203 in Gr 52/64, Latzhose Wetterschutz marine

Körpergröße 175-182
Oberweite 104 -108
Bundweite 96-100

Ich meine, die KG sollte maß. 175 betragen, Innenbeinlänge ist ca 75 cm (L30)

Rofa Bekleidungswerk Schüttdorf, Latzhose mit Taftfutter

Oberstoff 100% Polyester mit Klimamembrane
Innenfutter 100% Polyester


Schadstoffgeprüfte Textilie nach Öko Tex Standard 100

latzmartin Offline




Beiträge: 865

05.10.2013 20:40
#14 RE: Winter-Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von rubberduck

Zitat
Gepostet von latzmartin

Zitat
Gepostet von rubberduck
Ich habe eine neu, ungetragene "Wetterschutzlatzhose" von Rofatex in Gr. 52 mit Frontzip abzugeben. 34 EURO plus 6 EURO Porto. Interesse? Sonst wird sie demnächst in der Bucht eingestellt. (Material: Polyestergewebe, Bilder auf Anfrage)




Ist die Atmungsaktive oder wieder so ein PVC/Gummi Schlauch ?




Auf den Etiketten steht: (Google soll auch helfen)

Das ist eine professionelle Berufslatzhose von rofa, Artikel Nr. 017432/203 in Gr 52/64, Latzhose Wetterschutz marine

Körpergröße 175-182
Oberweite 104 -108
Bundweite 96-100

Ich meine, die KG sollte maß. 175 betragen, Innenbeinlänge ist ca 75 cm (L30)

Rofa Bekleidungswerk Schüttdorf, Latzhose mit Taftfutter

Oberstoff 100% Polyester mit Klimamembrane
Innenfutter 100% Polyester


Schadstoffgeprüfte Textilie nach Öko Tex Standard 100




Hört sich gut an, leider zu Kurz ;-) Ich brauch L34.

Bye LatzMartin

Latzer Offline




Beiträge: 279

06.10.2013 00:24
#15 RE: Winter-Latzhose Antworten

Die gestreifte Latzhose finde ich absolut cool, würde sie sofort tragen.
Online zu bestellen ist mir etwas zu riskant (wegen den Grössen)
Gruss Latzer

:):)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz