Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.01.2008 19:51
RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Hallo Latzhosenfreunde/Innen!

Nachdem ich das Treffen letztes Jahr leider verschieben mußte, soll es diesen Sommer nun endlich stattfinden. Als zentralen Ort habe ich meinen alten Heimatort Rodenbach bei Hanau gewählt, das liegt relativ mittig in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Bis jetzt haben sich ca 10 Leute gemeldet, es dürfen gerne noch ein paar dazukommen. Wenn jeder seine Lieblingsstücke mitbringt, wird es sicher eine interessante Vielfalt.

Also meldet Euch!

Euer

Latzhosenfreak

Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

13.02.2008 18:48
#2 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Ich mach hier mal den Anfang...

melde mich schon mal an.

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

13.02.2008 18:55
#3 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

http://www.hanau.de/stadt/maerkte/buerge...bersicht/06800/

Hurra, freut mich sehr, daß sich der erste angemeldet hat.
Wie gesagt, das 2. Augustwochenende war ein Vorschlag. Ich würde gerne aber auch das 2. Septemberwochende vorschlagen. Wäre doch cool, wenn wir da als Latzhosenformation in der großen Menschenmenge dort auftauchen würden.

Schreibt mir mal Eure Meinung dazu!

Euer

Latzhosenfreak

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.03.2008 18:13
#4 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Leider hat sich weiter noch keiner hier gemeldet...

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

23.03.2008 21:54
#5 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Hallo zusammen,
mmh Hanau wär für mich gar nicht soooo schlecht, da es sich geschäftlich verbinden liesse. Aber das is was, dass könnte ich nur ganz ganz spontan entscheiden.

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

27.07.2008 21:00
#6 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Da sich die Resonanz ja äußerst in Grenzen hält, habe ich die Idee mit dem großen Latzhosentreff nun endgültig aufgegeben. Was aber nicht heißen soll, daß sich nun niemand mehr trifft. Mitte August bin ich dennoch im Raum Hanau und werde mich wohl im kleinen Kreis mit einigen Latzhosenfans treffen. Wer mag, kann dennoch gerne spontan hinzukommen.

Viele Grüße

Euer

Latzhosenfreak

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

27.07.2008 21:05
#7 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Am 16.08 kann ich überhaupt nicht. Momentan sieht es insgesamt nicht danach aus, daß es bei mir klappen könnte, da ich mir vorerst kein Wochenende frei nehmen kann. Schade, es läuft so bescheiden wie letztes Jahr.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 27.07.08 21:06 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

28.07.2008 12:08
#8 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

@Latzhosenfreak: Achja, das Treffen. Ich weiß nicht,
wieviele Leute Du nun auf Deiner Liste hast. Wenn es
ein paar sind, laß Dich nicht entmutigen. Ein Treffen
zu machen und sich persönlich kennenzulernen ist
eine tolle Sache!!! Kann ich nur empfehlen. Und die Idee, Hanau,
in der Mitte Deutschlands zu nehmen, ist auch sehr gut,
bedeutet aber immernoch einen weiten Anreiseweg für
viele. Und das ist immer so, egal, wo man sich trifft.

Vielleicht kann dies ein Weg sein: Jetzt erstmal ein
kleines Treffen (mit wenig Aufwand) in Hanau (mit wenigen
Leuten) und in einem Jahr nochmal, vielleicht dann auch bei
einem der anderen, in einer anderen Stadt, wo andere
Latzhosenfreunde aus der dortigen Umgebung hinzustoßen
und so weiter. Dadurch kann daraus in einigen Jahren
eine Dauereinrichtung werden. Vorteil von einem kleinen
Treffen: Die Erwartungen sind nicht so hoch und werden
daher leichter übertroffen.

Viele etablierte Dinge haben mal sehr klein angefangen...

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

28.07.2008 21:02
#9 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Tja, so wie es nun inzwischen aussieht, werden auch die wenigen, die übrig geblieben sind, nicht kommen. Selbst ich muß ja auch erst einige Kilometer anreisen, um das Ganze aufzuziehen. Das hat sich ja nun leider erledigt.

mimdu Offline



Beiträge: 768

28.07.2008 23:38
#10 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Das ist schade...
(auch wenn ich ebenfalls an dem Tag nicht kann)

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 00:05
#11 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Mal Hand aufs Herz: liegt das Scheitern tatsächlich nur an der Entfernung oder daran, daß jemand nicht kann? Ist der wahre Grund nicht eher ein anderer?
Ich muß zugeben, für einen Moment lang an eine Teilnahme nachgedacht zu haben, zumal ich eigentlich aus Bad Homburg komme und auch immer mal wieder da bin, Hanau also nicht allzuweit weg ist.

Trotzdem frage ich mich dann: was passiert da? Wer wird da sein? Was kommt da auf mich zu? Ich stelle mir das so vor, daß sich eine Hand voll wildfremder Leute, die ich gar nicht kenne, in einem mir fremden Haus treffen und die sich dann über ihren gemeinsamen Fetisch austauschen. Ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, aber ich muß ehrlich sagen, daß ich diesen Gedanken etwas befremdlich finde. Ich meine, nennen wir doch mal das Kind beim Namen: wir kennen uns doch alle überhaupt nicht. Oder sehe ich das falsch? Ich finde es jedenfalls etwas merkwürdig, mich mit Leuten zu treffen, die ich gar nicht kenne, und das nur, weil sie eine Latzhose tragen. Mal ehrlich: ist das nicht ein bißchen zu schnell?

Nicht, daß ich mißverstanden werde: ich begrüße die Idee eines Latzhosentreffens grundsätzlich schon, nur bin ich der Meinung, daß das ein bißchen zu früh kommt, und die Tatsache, daß uns ein gemeinsamer Fetisch (!) miteinander verbindet, läßt zumindest in mir den Verdacht aufkommen, daß es eigentlich um etwas ganz anderes geht und sich die Besucher dieses Treffens vielleicht doch "nur" aneinander aufgeilen wollen. Oder bin ich da völlig falsch?

Bitte entschuldigt meine direkten Worte, aber in Anbetracht der sich anbahndenden Enttäuschung ob der geringen Teilnehmerzahl wollte ich doch zumindest meinen Grund für meine Zurückhaltung bekannt geben.

newmember Offline



Beiträge: 668

29.07.2008 00:25
#12 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Heieiei Latzmän, da hat aber einer kräftig ins Pychologie-Glas geschaut. Aber an deiner Argumentation auch mit diesen harten Worten ist häufig was dran. Man kennt sich ja bislang nur vom Lesen her. Also stünde das Ungewisse, nach dem Motto: "Was erwartet mich da, wie sind die Leute da drauf??" wohl als Hemmklotz zwischen solcher Art des Treffens. Wenn man sich Gesicht an Gesicht gegenübersteht ist es doch immer anders, als im Internet, wo jeder sich einen Avatar bauen kann, der nichts mit der realen Person dahinter gemein hat. Und nur weil man sich meint Anhand des geschriebenen Wortes zu kennen, ist man meist doch irgendwie gehemmt sich den realen Personen erkenntlich zu zeigen. Insofern ist Zurückhaltung in der Hinsicht völlig normal und legitim.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

29.07.2008 03:08
#13 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Hmmmmm... da ich nicht kann, habe ich nicht weiter
darüber nachgedacht. Von der Hand zu weisen ist das,
daß Latzmän und Newmember geschrieben haben aber auch nicht.
Man muß damit rechnen, daß sehr unterschiedliche Leute
unterschiedlichen Alters mit unterschiedlichen Interessen
zusammenkommen und völlig offen ist, was auf dem Treffen
abläuft. Vielleicht braucht es erst einige persönliche
Bekanntschaften untereinander, bevor man an größere Treffen
denken kann. Würden wir alle in einer Stadt leben, könnten wir
uns einmal unkompliziert abends inner Kneipe treffen. Jeder
könnte gehen, wann er will... aber das geht leider nicht.
Insofern spielt die Entfernung doch eine Rolle...

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

29.07.2008 16:49
#14 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Meine Erfahrung aus einem anderen Forum:
Aus einem großen Treffen wurde schnell ein kleines mit drei Leuten. Manche, die sicher kommen wollten, kamen nicht. Dafür bin ich gekommen, obwohl ich mich erst spät festgelegt hatte. Es kann aber wirklich eine schöne Sache daraus werden, aber das geht nicht sehr schnell und auf Kommando!

Für mich spielen die Kosten und die Zeit eine echte Rolle, insofern ist auch die Reise nach Hanau für mich eine weite.

Grüße, Uwe

KtV Offline




Beiträge: 934

29.07.2008 17:05
#15 RE: L A T Z H O S E N T R E F F 2 0 0 8 Antworten

Also ich kenne eine ganze Reihe Foren, wo auch schon x-mal über Treffen diskutiert wurde.

Und diese Treffen haben auch tatsächlich stattgefunden; eines davon (Badeanzugforum Ex-Parsimony 48791) findet bleistiftsweise alljährlich zur CeBIT statt und das bereits seit 9 Jahren...

Nach dem Besuch der CeBIT geht es dann zum Schwimmen; danach stärkt man sich beim Griechen...

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum es User gibt, die zu solchen Treffen derartige Berührungsängste haben.

Auch kann ich aufgrund 10jähriger Erfahrungen mit Foren-Treffen sagen, daß Erwartungen von mehr als 10 Teilnehmern sehr optimistisch sind. Meist finden sich bei solchen Treffen 5 bis 7 Personen ein. Das beste Ergebnis war mal ein Treffen mit 15 Teilnehmern (Männerrockforum Ex-Parsimony 6585).

Die Entfernung ist auch nicht immer das ausschlaggebende Theam; wir hatten bei Treffen in Süddeutschland auch schon Teilnehmer aus Schweden dabei, während zu Treffen in Norddeutschland auch Schweizer angereist sind.

Die Erfahrung zeigt auch, daß man ein Treffen attraktiver machen kann, wenn man es noch mit einem Programm verbindet. Die Männerrock-Treffen anläßlich der Highland-Games in Mai in Peine sind immer mit 6 bis 7 Forums-Teilnehmern gut besucht.

Die CeBIT-Treffen bringen es im Schnitt auf 5 Teilnehmer jedes Jahr. Bezogen auf das Thema Männer im Badeanzug ein sehr guter Wert, zumal es nicht immer die gleichen Leute sind, die kommen.

Gruß

KtV

[ Editiert von KtV am 29.07.08 17:08 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz