Ich würde sie mir gerne kaufen wenn mich nur der Preis nicht so abschrecken würde. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue das derjenige der sie trägt mit einer knapp 180 Euro teuren Latzhose an einem Auto rumschraubt und den womöglich verölten Schraubenschlüssel in der Zollstocktasche trägt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nee, für die Werkstatt lieber den billigen Blaumann aus dem Baumarkt.
Wenn sie nur die Hälfte oder ein Drittel des Neupreises kosten würde und im Raum Hamburg zur Anprobe verfügbar wäre war das sofort gekauft. Sieht echt klasse aus die Pike Brothers.
Auch wenn die Pike Brothers super teuer ist, habe ich mir eine besorgt. Die Qualität ist echt spitze: Super festes Denim und hochwertige Verarbeitung. Warum die so eine Latzhose bloß so teuer verkaufen müssen...
Und verglichen mit der Dickies? Interessant ist hier vor allem die Weite, ob die auf die Dickies gelegt bei gleicher Auszeichnung auch gleich ausfällt. Schmäler oder weiter geschnitten könnte die ja durchaus sein.
ZitatGepostet von newmember Und verglichen mit der Dickies? Interessant ist hier vor allem die Weite, ob die auf die Dickies gelegt bei gleicher Auszeichnung auch gleich ausfällt. Schmäler oder weiter geschnitten könnte die ja durchaus sein.
Die Pike Brothers Latzhose ist klar weiter geschnitten als die Dickies bei gleicher Größe. Angeblich schrumpft die ja beim ersten Waschen um eine Größe. Interessant ist übrigens die Waschanleitung: Man soll die Latzhose erst 4-6 Monate tragen, bevor man sie zum ersten Mal wäscht. Das könnte eventuell unangenehm werden
Der unangenehme Faktor wird bezüglich der Pflegehinweise von dieser Website eher widerlegt. Ich bin aber bei solchen Tragegewohnheiten auch skeptisch. Meist trage ich Jeans eine woche bevor die in die Maschine kommen.
ZitatGepostet von newmember Der unangenehme Faktor wird bezüglich der Pflegehinweise von dieser Website eher widerlegt. Ich bin aber bei solchen Tragegewohnheiten auch skeptisch. Meist trage ich Jeans eine woche bevor die in die Maschine kommen.
Interessanter Link. Die empfehlen ja sogar die Raw Denim Hosen ein Jahr nicht zu waschen...
ZitatGepostet von newmember Wenn sie nur die Hälfte oder ein Drittel des Neupreises kosten würde und im Raum Hamburg zur Anprobe verfügbar wäre war das sofort gekauft. Sieht echt klasse aus die Pike Brothers.
Zumindest die Anprobe sollte möglich sein. Im Manufactum Warenhaus in FFM waren heute alle Pike Brothers Latzhosen von W30 bis W42 vorrätig.
So eine Auswahl habe ich in Deutschland zuletzt in den 90ern gesehen. Wer also mal ne teure Latzhose zumindest probieren möchte, kann ja bei Manufactum mal reinschauen. Die sind in ganz Deutschland vertreten.