Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 9.072 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 18:49
#16 RE: Latz-fetisch Antworten

@mimdu:
Was die Hemmschwelle und deren Abbau angeht, so weiß ich, daß genau hier meine Schwachstelle liegt. Ich kann das einfach nicht, ich kriege das nicht hin. Jedenfalls nur ganz ganz selten, und auch nur dann, wenn ich in Begleitung von jemandem war, dem ich absolut vertraut habe und bei dem ich wußte, daß ich das bringen kann. Aber alleine würde ich nicht belatzt nach draußen gehen, auch nicht zur Arbeit, obwohl ich das da ohne weiteres bringen könnte.
Natürlich weiß ich, daß die Leute blöd gucken udn blöde Kommentare ablassen würden, und ich weiß natürlich auch, daß mir das komplett egal sein könnte, aber ich würde das einfach nicht hinkriegen. Hinzu kommt, daß ich auch immer älter werde. Noch bin ich 29, da würde es vielleicht gerade so noch gehen. Aber wenn ich mir vorstelle, 34 oder 35 zu sein und rumzulaufen wie ein Teen aus den 90ern, das würde einfach nicht mehr passen. Vielleicht sollte ich es wirklich bei einem heimlichen Fetisch für mich selbst belassen.

Und ganz nebenbei: Leder ginge mir so gar nicht ab. Nylon vielleicht oder PVC, am liebsten aber ganz normale Baumwolle.

mimdu Offline



Beiträge: 768

23.06.2008 22:07
#17 RE: Latz-fetisch Antworten

@Latzmän: Nein, okay. Ich kenne das. Was (für mich) ungewöhnliche und
unmoderne Klamotten angeht (und da habe ich ein paar Stücke), habe ich
auch z.T. große Hemmungen. Auch wenn es oben so klang: "Mal eben so
rausgehen" - das schaffe auch ich nicht so ohne weiteres.

Mit der Zeit sind bei mir da Entwicklungsstufen entstanden:
Machen wir mal Beispiel "Latzhose".

Stufe 1: Ich würde die Latzhose zuhause anziehen im stillen
Kämmerlein, so daß mich erstmal keiner sieht und ich mich an sie
gewöhne. Wenn ich sie wirklich mag, würde ich sie immer wieder
gern anziehen wollen.

Stufe 2: Ich würde mir eine Jacke drüberziehen und dann abends, wenn
es leer und dunkel ist draußen (so vielleicht 23 Uhr / 23.30 Uhr) auf
die Straße wagen und Spaziergang machen oder ne Runde mit dem Fahrrad
machen. Wenn ich mich stark genug fühle oder mutig sein will oder es
reizvoll finde, etwas Latz zu zeigen, würde ich die Jacke aufmachen.
(Oft reizt es mich persönlich dann unheimlich, etwas von dem
besonderen Stück zu zeigen. Wenn ich noch unsicher bin und Passanten
begegnen sollte (sehr selten), fahre/gehe ich ohne Blickkontakt
schnell weiter und denke: Der hat's gar nicht gemerkt, was ich trage -
zu Recht, denn im Dunkeln erkennt man die Kleidung nicht so schnell.
Und wenn? Der kennt mich nicht... Schnell geht das Gefühl geht wieder
weg. Solche Situationen üben das Ignorieren.).

Diese Stufe würde ich so oft wiederholen, bis ich vielleicht die Jacke
zuhause lassen kann oder mich an Stufe 3 herantraue. (Ich weiß, daß
mir diese Aktion total viel Spaß macht. Ich freue mich jedesmal über
meinen Mut...)

Du kannst das auch - nur Mut, es sieht dich wirklich niemand!
Nachts gehört die Stadt nämlich Dir! Dir allein!!!

Stufe 3: Ich würde mir wieder etwas über die Latzhose ziehen und in
Helligkeit eine Radtour oder einen Spaziergang machen, und zwar in
einem Gebiet, wo kaum Menschen sind - oder sonntags morgens um 6 oder
7 Uhr, dann sind nämlich selbst in Großstädten die Straßen wirklich
leer und es ist hell. (Oder wenn gerade ein EM-Spiel ist: Gähnende
Leere auf den Straßen, super für solche Aktionen geeignet.)

Je nach Mut würde ich wieder etwas vom Latz zeigen. Bei einer Latzhose
sieht man ja kaum, daß es eine Latzhose ist, wenn man oben etwas
drüberträgt. (Ich träume ja noch von einer Jeans-Latzhose mit
Reißverschluß vorn, die sähe dann doch etwas mehr anders aus als eine
normale Latzhose ). Stufe 3 kann man auch beliebig wiederholen.

Stufe 4: dto. mit einem Gang zum Einkaufen oder wo Menschen sind, die
man nicht kennt (andere Stadt). Man kann z.B. mit Pulli überm Latz in
die Nachbarstadt oder einen fremden Stadtteil fahren und dort ohne
Pulli (also mit freiem Latz) einen ausgedehnten Spaziergang machen.

... und so weiter. Immer schön einen kleinen winzigen Schritt
nach dem anderen. Je mehr Schritte Du machst, desto kürzer wird der
Weg zum selbstverständlichen Tragen in der Öffentlichkeit. Aber denk
nicht an das große Ziel, sondern nur an das jeweils anstehende kleine
Ziel und feiere Deine kleinen Erfolge.
Du wirst merken, es macht einen Riesenspaß und Lust auf mehr!


Zum Thema blöd gucken und Kommentare: Ich weiß nun nicht, ob Du in der
Stadt oder auf dem Land wohnst. Eines weiß ich aber aus Erfahrung:
Fremde Leute sagen nichts. Auch die meisten Freunde und Bekannten
sagen nichts (ehrlich gesagt, manchmal habe ich es sogar bedauert,
daß kein Wort fällt, auch wenn ich das Gefühl hatte, es gefällt, was
ich anhab). Okay, es hängt natürlich davon ab, wie wichtig es dem
Freundeskreis ist, daß man bestimmte Mode-Kriterien erfüllt. Vielleicht
habe ich da auch nur ein bißchen Glück, daß niemand lästert -
aber lästern ist eigentlich eine Eigenschaft von pubertierenden Jugendlichen.
Wer lästert, zeigt nur seine eigene Schwäche.
Der wirklich Starke bist nämlich DU!!!

So, und jetzt noch ein Wort zum Alter. Mit 29 bist Du doch nicht zu alt!!!
Ne schicke Jeans- oder Cord-Latzhose darf man auch tragen, wenn man 50
oder älter ist!

Ich hoffe, ich habe Dir einige Anregungen geben und Mut machen können
und wünsch Dir bei eventuellen Versuchen viel viel Erfolg und Spaß!!!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

24.06.2008 07:41
#18 RE: Latz-fetisch Antworten

Ich möcht mich in vielen Punkten Mimdu anschliessen.
Wie man die Hürde "Öffentlichkeit" und eigene Ängste angeht, kann am Ende nur jeder für sich entscheiden.
Der Weg von Mimdu ist denk ich schon mehrfach erprobt ;-) auch wenn ich zum Beispiel viel weniger Stufen brauche ...

Bei mir gibt es nämlich nur die Hemmschwelle Kollegen und Freunde. Alle anderen Leute sind mir mehr oder weniger egal und es ist wirklich so die Sagen defintiv nichts !

Ev. kriegt man von Pubertierenden ein paar komische Blicke - könnte gar sein, dass die in ihrem Übermut in der Gruppe sich zu ner Äusserung treiben lassen. Aber ich denke da kann man getrost drüber stehen.

Wo ich meine wirkliche Schwierigkeit habe, ist mich gelatzt in meinem Freundeskreis zu zeigen, da genau die Leute mir wichtig sind und es schmerzen würde, wenn jetzt da gelästert wird.
Und glaubt mir die machen es nicht extra und rational betrachtet sind die "Sprüche" eigentlich auch gar nicht so schlimm ... Aber zusammen mit unserer Neigung und der eigenen Unsicherheit wirds schmerzhaft. Aber das können auch nur wir wissen ...

Was mir defintiv geholfen hat, ist dass ich mir eine aktuelle Latzhose gekauft habe (energie - Herrenlabel von m60). Ich bin also "top"-aktuell gekleidet - auch wenn das Kleidungsstück eher eine Rarität ist, aber diese 90er-Jahre Image ist dann sicher kein Thema ...

@Latzmän:
Mmmh wenn Du natürlich wirklich der Meinung bist das Du wie ein Teen aus den 90ern ausschaust, dann wirds ev. wirklich schwierig - jedenfalls wenn es Dir peinlich wäre so wahrgenommen zu werden. Aber !
Wenn die Latzhose passt (Grösse) und man ev. beim Modell nicht gerade noch auf Karottenschnitt setzt, es mit einem aktuellen T-Shirt kombiniert, dann sieht es 100% nicht so aus! und das kannst du mit 29ig aber auch mit 50ig tragen!

Es Grüessli
Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

24.06.2008 10:39
#19 RE: Latz-fetisch Antworten

Wieviele Stufen es gibt, ist für mich abhängig vom
jeweiligen Kleidungsstück. Ich selbst brauche vielleicht
auch weniger, aber mir ging es allein darum, Latzmän
eine möglichst kleinstufige Treppe zum persönlichen Erfolg
aufzuzeigen...

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 17:56
#20 RE: Latz-fetisch Antworten

Das ist nett von Euch, aber ganz sooo bedürftig bin ich dann auch wieder nicht. Ich habe es auch schon im Kollegenkreis gebracht, eine Latzhose zu tragen, und es hat fast nie einer was gesagt. Natürlich ging es mir hinterher gut, und ich habe mir hinterher jedes mal vorgenommen, es wieder zu tun, aber die Hemmung, morgens zur Latzhose zu greifen und sicher zu sein, den ganzen Tag damit rumlaufen zu müssen (es gibt kein Zurück mehr), hat mich dann doch bis heute davon abgehalten. Ausnahmen gab es nur an Wochenenden, wenn ich genau wußte, daß da der-und-der da ist und der-und-der nicht da ist und ich mir sicher war, daß ich das in der Atmosphäre bringen kann.

Im Gegensatz zu Euch liegt meine Hemmung nicht darin, mich Vertrauten zu zeigen, sondern mich mir Unvertrauten zu zeigen. Gute Kollegen, Teile meiner Familie, gute Freunde kennen mich mit Latz, da zögere ich zwar auch, mache es dann aber doch ab und zu. Aber wenn ich weiß, daß ich von Fremden oder von Leuten, die ich nicht so gut kenne, umgeben bin, kriege ich das einfach nicht hin.

Ich glaube inzwischen, ich unterliege da einer Art Zwang. Dem Zwang, etwas nachzuholen, was ich während meiner Jugend nicht hatte: cool sein. Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen nach Selbstmitleid, aber ich habe ein recht plakatives Beispiel: Aaron Carter vor 10 Jahren. Ein Junge, der fast nur mit Latzhosen zu sehen war, super ankam, wahnsinnig gut ausgesehen hat und einfach unglaublich cool war. Nur nebenbei erwähnt: ich bin weiß Gott kein Pädo! Ich arbeite bei einem Radiosender, habe also auch jeden Tag mit Musik zu tun und weiß genau, daß Aaron Carter musikalisch nicht ansatzweise ernstzunehmen ist oder war. Darum geht's mir aber auch nicht. Ich habe einfach nur das Gefühl, daß ich etwas verpaßt habe (das hemmungslose Tragen von saucoolen Latzhosen) und das jetzt auf Teufel-komm-raus nachholen muß. Es sind keine neumodischen Latzhosen, die mich reizen, nein. Es sind die Oshkosh-Modelle der frühen 90er, die alten Lee-Latzhosen, Dickies. Latzhosen ohne viel Schnickschnack.
Es gibt da ein Video, das ich vor einiger Zeit bei You Tube mal gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=qvyrzjn2emY
Der absolute Hammer! Beneidenswert! Ich wünschte, ich könnte auch nochmal sowas bringen.
Nochmal: es geht mir hier rein um die Ästhetik und darum, für ein paar Minuten die eigene Kindheit und Jugend zurückzuholen. Klar hätte ich supergerne auch so eine Nylon-Latzhose, aber natürlich könnte ich die niemals irgendwo anziehen außer bei mir zu Hause, wenn ich alleine bin. Und was habe ich davon? Nichts. Macht alleine keinen Spaß. Vielleicht sind Latzhosen für mich wirklich sowas wie für andere Leute meinetwegen Dildos: nur fürs private Spielzimmer, aber nichts für die Öffentlichkeit.

Ich "forsche" schon seit Jahren an diesem Phänomen und habe auch schon mehrere Bücher von Freud gelesen, aber wie ich eingangs schon sagte: ich will diesen Fetisch gar nicht loswerden. Mir würde etwas fehlen, was zu mir gehört.

Latzi Offline



Beiträge: 127

24.06.2008 18:37
#21 RE: Latz-fetisch Antworten

Hi!

Warum kannst du denn deine Latzhose nicht draußen vor allen Leuten anziehen?
Traust du dich nicht oder geht es dir um die blöden Kommentare?

Ich trage (fast) jeden Tag hemmungslos Latzhosen und wenn mir einer blöd kommt, dann texte ich ihn in Grund und Boden dass er total eingeschnappt ist (je nach dem, wie blöd ich von der Seite angeredet werde...) oder ich ignoriere ihn einfach.

Aber ich habe festgestellt, dass wenn man Latzhosen aus Überzeugung trägt und dabei selbstsicher ist, dass dann die Leute aber auch nichts sagen und es sogar toll finden dass ich Latzhose trage...
Probier es doch mal so.
Man muss einmal diesen Teufelskreis durchbrechen, aber dann wirst du so akzeptiert wie du bist.

So eine orange AaronCarter Latzhose würde ich jederzeit anziehen :-)

Gruß
Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

mimdu Offline



Beiträge: 768

24.06.2008 22:25
#22 RE: Latz-fetisch Antworten

@Latzi: Schön, daß Du soweit bist oder nie Probleme hattest,
das anzuziehen, was Du willst. Es kann aber bei anderen
anders sein.

@Latzmän: zu Deinen ersten beiden Absätzen: Doch das kenne
ich - genau das. Ich hab eine selbstgemachte Weste aus
Leder, völlig unmodisch - immer gewesen. Viele Jahre habe
ich sie immer nur im stillen Kämmerlein oder wenn wir
Besuch hatten, angezogen. Später als ich aus dem Haus war
auch mal auf ner Party. Vor allem hab ich mich damit auch
nicht in den Alltag getraut. Einmal draußen, gibt es kein
Zurück, sondern durchhalten bis zum Ende. Eines Tages
vor einigen Jahren im Juni, an dem man gut in Weste und T-Shirt
(ohne Jacke) rausgehen konnte, habe ich es gewagt - den ganzen Tag,
zeitweise hatte ich sogar den Reißverschluß zu. Immer wenn
ich an einem spiegelnden Glas vorbeikam, guckte ich rein.
Ich war ganz schön stolz auf mich. Weitere Versuche haben
mich auch Überwindung gekostet, aber nicht mehr so viel.
Ich trug sie immer öfter und öfter. Mittlerweile ist sie
aufgebraucht und ich hab sie abgelegt, aber noch nicht
im Müll entsorgt, denn sie ist ein Symbol meiner persönlichen
Erfolgsgeschichte.

Mittlerweile bin ich auch bei anderen Stücken mutiger.
Es waren bei mir übrigens auch damals gerade die
Unbekannten oder wenig bekannten Leute, vor denen
ich mich unsicher fühlte. Daher kann ich Deine Sache sehr
gut nachvollziehen. Es klang bei Dir so, als seien es auch
die Freunde, deren Reaktion Du fürchtest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Fremden schonmal
gar nix sagen und Dich letztlich so akzeptieren, wie Du
bist, denn sie kennen Dich nicht anders.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

25.06.2008 00:49
#23 RE: Latz-fetisch Antworten

Tja Geschmäcker sind sooo verschieden ... resp. es ist eigentlich nicht auf den Geschmack reduziert sondern auf die Person als Ganzes.

Ich kann mit dem Typen jetzt gleich gar nix anfangen, ich find den auch ned cool sondern eher peinlich.
Der kann weder Tanzen noch Singen und für Geld würd auch ich den Clown auf der Bühne spielen. Aus meiner Sicht kommt noch kindliche Naivität dazu, dass er vom Erfolg getrieben ohne zu hinterfragen alles macht...
Meine Aussage ist äusserst plakativ, aber das soll sie auch sein um einfach die grossen Unterschiede aufzuzeigen.

Und an diesen Unterschieden ist nix negatives, sondern zeigt einmal mehr wie unterschiedlich Menschen sind.

Gruss
Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

16.07.2008 19:50
#24 RE: Latz-fetisch Antworten

Hi Leute,
also wie gestern schon erwähnt geht es mir da ähnlich.
Bei mir ist die Hemmschwelle irgendiwe einfach noch zu groß mich in Latzhose in meinem Bekanntenkreis zu Zeigen.
Machnchmal zum Einkaufen wenn ich alleine bin und wenn mich niemand kennt Trage ich schon mal eine unter der Jacke und lass dann den Reisverschluss offen oder zieh Sie auch schon mal ganz aus aber ansonsten Trage ich meine (hellblaue Lèvis Jeans-Latzhose) ausschließlich zu Hause....
Ich gehe aber dieses Jahr noch für ein paar Wochen in die USA zum Urlaub machen und überlege mir echt ernsthaft ob ich Sie da nicht Tragen soll oder mir drüben noch eine Kaufen soll....naja mal sehn.Muss mir dass noch gut überlegen
Mit freundlichen Grüßen

mimdu Offline



Beiträge: 768

16.07.2008 22:35
#25 RE: Latz-fetisch Antworten

@cyberjoe: Ganz dringender Rat für Deine Amiland-Fahrt;
Nimm auf jeden Fall Deine Latzhose mit!!! Entscheide vor Ort,
ob Du sie anziehst oder nicht. Nichts wird Dich mehr wurmen,
wenn Du merkst, oh ja, jetzt die Latzhose, und sie liegt in
Deiner Wohnung in Deutschland...

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

20.07.2008 18:49
#26 RE: Latz-fetisch Antworten

Ich sag nur: Amiland = Latzhosenland. Da solltest Du Dich auf jeden Fall eindecken. Und falls nicht, bring dann wenigstens für uns welche mit, also ich habe L

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

22.07.2008 08:07
#27 RE: Latz-fetisch Antworten

@cyberjoe nimm sie mit ! ich denke auch in den USA wirst du mit Latzi weniger auffallen als hier und du bist ja weit weg vom Bekanntenkreis :-)

Und wenn Du schon drüben bist, nützt die Gelegenheit und deck Dich ein mit Latzis !

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

22.07.2008 08:52
#28 RE: Latz-fetisch Antworten

In meiner Kindheit so bis zum 15 Altersjahr habe ich praktisch nur Latzhosen getragen, es war ein Markenzeichen von mir und eine Ueberzeugung danach folgte eine Zeit wo ich eher weniger Latzhosen trage. Meistens konnte ich Latzhosen nur in der Freizeit tragen am Arbeitsplatz war dies nicht gern gesehen. Kravatte und Anzug waren Vorschrift. An meinem jetztigen Arbeitsplatz haben wir keine Kleidervorschriften, daher trage ich natürlich ausschliesslich Latzhosen. Im Sommer habe ich selten eine Jacke an manchamal ein offenes Hemd man soll ja den Latz sehen. Eine Arbeitskollegin von mir hat gesagt, das sie es toll findet das ich Latzhosen trage. Ich finde Latzhosen einfach bequem und praktisch. Ich hoffe das in Zukunft wieder vermehrt Latzhosen getragen werden vorallem von Frauen.

retone70
wears only bib overalls

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

22.07.2008 19:36
#29 RE: Latz-fetisch Antworten

@ Latzhosenfreak, in den USA habe ich auch "L". Hierzulande bin ich mit "XL" besser bedient, ist dann aber oft zu kurz. Also Vorsicht.

Bei ungefütterten Carhartt-Latzhosen: 1 bis 2 Zoll zur Inch-Hosengröße hinzuzählen, sofern man es nicht babggy mag, dann sind 3 bis 4 Zoll gut. Darüber hinaus: Gechmacksfrage.

Also Vorsicht mit den Größen... (wenn ich da an meine G-Star-denke, da mußte ich 4 Zoll von meiner Hosengröße abziehen um auf die richtige zu kommen).

Grüße, Uwe

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

22.07.2008 23:58
#30 RE: Latz-fetisch Antworten

da hilft nur eins Beinlänge angeben ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz