Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

30.12.2012 12:38
RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Wer mag denn von Euch auch Regenlatzhosen?
Also Regen- oder Matschhosen aus Gummi bzw. PVC?
Es gibt ja ne Menge Regenlatzhosen in der Fischerreiindustrie.
Ich mag Latzhosen von Helly Hansen, Grundens, Jeantex und April Rain.
Letztere gibts sogar in tollen bunten Farben.

[ Editiert von Latzhosenbub am 30.12.12 12:38 ]

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.12.2012 12:43
#2 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Dazu zähle ich mich.
Habe 3 CKS (Carl Kohl Sportswear, recht rubost und nicht zu teuer, zuweilen "antiquarisch" noch erhältlich), eine Grundéns Sandhamn und eine ältere, aber tolle Rukka.
Und eine wirklich alte Jeantex kann ich noch nennen, mit kurzem Front- und hohem Rückenlatz.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 16.01.13 16:29 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.12.2012 13:20
#3 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Wer mag denn von Euch auch Regenlatzhosen?
Also Regen- oder Matschhosen aus Gummi bzw. PVC?
Es gibt ja ne Menge Regenlatzhosen in der Fischerreiindustrie.
Ich mag Latzhosen von Helly Hansen, Grundens, Jeantex und April Rain.
Letztere gibts sogar in tollen bunten Farben.

[ Editiert von Latzhosenbub am 30.12.12 12:38 ]



Hmm schonmal darüber nachgedacht das die Weichmacher aus diesen Hosen eure Männlichkeit beschädigen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weichmacher

Hier ein Testbericht der Zwar für Kinder ist, aber auch das Problem zeigt ;-)

http://www.woodrocker.de/media/images/bl...osen%20test.pdf

Wenn Regenschutz dann eine Nylon Latzhose, bei PVC hätte ich Angst wegen der Weichmacher auf der Haut, die gehen auch durch Baumwollkleidung durch die man zwischen der PVC Hose und der nackten Haut an hat.

[ Editiert von latzmartin am 30.12.12 13:29 ]

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

30.12.2012 13:37
#4 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin

Hmm schonmal darüber nachgedacht das die Weichmacher aus diesen Hosen eure Männlichkeit beschädigen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weichmacher

Hier ein Testbericht der Zwar für Kinder ist, aber auch das Problem zeigt ;-)

http://www.woodrocker.de/media/images/bl...osen%20test.pdf

Wenn Regenschutz dann eine Nylon Latzhose, bei PVC hätte ich Angst wegen der Weichmacher auf der Haut, die gehen auch durch Baumwollkleidung durch die man zwischen der PVC Hose und der nackten Haut an hat.

[ Editiert von latzmartin am 30.12.12 13:29 ]



Dann darfst du konsequenterweise auch keine Getränke aus Plastikflaschen zu dir nehmen. Die sind auch nicht weichmacherfrei. Da gießt du dir das Zeug direkt ein... Darüber würd ich mir mehr Sorgen machen als gelegentliches Tragen von PVC-Latzies...


KtV Offline




Beiträge: 934

30.12.2012 13:39
#5 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Wer mag denn von Euch auch Regenlatzhosen?



Jo, dazu passende Gummistiefel und ab die Post... April-Rain ist da für mich die erste Wahl...


latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.12.2012 13:41
#6 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von KtV

Zitat
Gepostet von latzmartin

Hmm schonmal darüber nachgedacht das die Weichmacher aus diesen Hosen eure Männlichkeit beschädigen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weichmacher

Hier ein Testbericht der Zwar für Kinder ist, aber auch das Problem zeigt ;-)

http://www.woodrocker.de/media/images/bl...osen%20test.pdf

Wenn Regenschutz dann eine Nylon Latzhose, bei PVC hätte ich Angst wegen der Weichmacher auf der Haut, die gehen auch durch Baumwollkleidung durch die man zwischen der PVC Hose und der nackten Haut an hat.

[ Editiert von latzmartin am 30.12.12 13:29 ]



Dann darfst du konsequenterweise auch keine Getränke aus Plastikflaschen zu dir nehmen. Die sind auch nicht weichmacherfrei. Da gießt du dir das Zeug direkt ein... Darüber würd ich mir mehr Sorgen machen als gelegentliches Tragen von PVC-Latzies...




Tute ich auch nicht, bei mir Kommt Wasser/Saft nur aus der Glasflasche oder dem Wasserhahn , Softdrinks trinke ich nicht (Gesundheit) und Wein hab ich noch nie im PVC gesehen ;-)

Das Zeug wirkt wie eine Östrogen-Spritze und kann in kleinen Mengen im Wasser aus männlichen Kaulquappen diese in weibliche umwandeln. Bei Männern senkt es den Testosteronspiegel.

[ Editiert von latzmartin am 30.12.12 13:43 ]

[ Editiert von latzmartin am 30.12.12 13:46 ]

Bye LatzMartin

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

30.12.2012 13:51
#7 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Na das mit den Weichmachern habe ich mir auch schon überlegt.
Ich denke wir setzten uns täglich so vielen ungesunden Dingen aus, da spielt das bißchen PVC auch keine Rolle mehr. Zudem wird vieles nur vermutet und ich schlafe ja nicht in Regenlatzhosen. Dessweiteren wären dann alle Alaskafischer inzwischen Impotent, die tragen die Klamotten täglich 10 Stunden.
Wenn ich morgen von einem Auto überfahren werde, kann ich wenigesten behaupten Spass in Latzhosen gehabt zu haben

latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.12.2012 14:01
#8 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Hi,

Naja für die Fischer gibt es von der Berufsgenossenschaft (In Deutschland Normen, u.a. müssen Bau-Latzhosen aus PU und nicht PVC sein und Weichmacherfrei). Und die Fischer haben ja auch eine Komplette Kleidung incl. Hoodie drunter.

Ich habe gehört das sich manche (no offence und nicht gegen dich) in solchen Hosen "nackt" fesseln Lassen und die Nacht darin verbringen.
Je bunter etwas ist, des so Giftiger ist es, das ist eine Bekleidungsregel. Baue Jeans sind dabei noch am Besten, noch besser mit Ökolabel (Hess Natur hat auch Latzhosen).

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/me...9156/index.html


Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Na das mit den Weichmachern habe ich mir auch schon überlegt.
Ich denke wir setzten uns täglich so vielen ungesunden Dingen aus, da spielt das bißchen PVC auch keine Rolle mehr. Zudem wird vieles nur vermutet und ich schlafe ja nicht in Regenlatzhosen. Dessweiteren wären dann alle Alaskafischer inzwischen Impotent, die tragen die Klamotten täglich 10 Stunden.
Wenn ich morgen von einem Auto überfahren werde, kann ich wenigesten behaupten Spass in Latzhosen gehabt zu haben

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.12.2012 14:32
#9 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von KtV

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Wer mag denn von Euch auch Regenlatzhosen?



Jo, dazu passende Gummistiefel und ab die Post... April-Rain ist da für mich die erste Wahl...




Ahh mir wird schlagartig alles klar, es sind die Hormone die gewisse feminine Neigungen bei dir hervorbringen ;-)
Sorry kannst ja nicht dafür ....

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

30.12.2012 17:37
#10 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Nööö... Das hat nix mit Hormonen zu tun, sondern mit Quantenphysik...


latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.12.2012 21:57
#11 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Nööö... Das hat nix mit Hormonen zu tun, sondern mit Quantenphysik...



Da hat die Heisenbergsche Unschärferelation bei dem Gender Assignment bei dir zugeschlagen ? Auch ein Argument ;-)

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

30.12.2012 22:30
#12 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Nööö... Der Heisenberg ist nur ein winziger Teil davon... Spielt bei dem, was ich meine auch keine Rolle...


raindrop Offline



Beiträge: 31

01.01.2013 17:09
#13 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Es gibt nichts schöneres als in einer hoch geschlossenen wasserdichten Latzhose zu stecken und durch Schlammpfützen zu krabbeln, denn da läuft nichts in den Hosenbund rein und der Pulli bleibt sauber

Frühere Generationen wurden in Gummihosen gewickelt, lutschten an mit bleihaltiger Farbe gestrichenen Bauklötzen, und trotzdem gab es mehr Kinder mit weniger Allergien als in heutiger Zeit. Gummistiefel sind meistens auch noch aus PVC. Die meisten werden wohl eine Lage Stoff zwischen den Buddelnhosen und der Haut tragen.
Was soll also diese Panikmache? Vergiften tun wir uns auch an Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Haltbarmachern in den Lebensmitteln,

meint
raindrop

[ Editiert von raindrop am 01.01.13 17:12 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

01.01.2013 18:20
#14 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Zitat
Gepostet von raindrop
Es gibt nichts schöneres als in einer hoch geschlossenen wasserdichten Latzhose zu stecken und durch Schlammpfützen zu krabbeln, denn da läuft nichts in den Hosenbund rein und der Pulli bleibt sauber

Frühere Generationen wurden in Gummihosen gewickelt, lutschten an mit bleihaltiger Farbe gestrichenen Bauklötzen, und trotzdem gab es mehr Kinder mit weniger Allergien als in heutiger Zeit. Gummistiefel sind meistens auch noch aus PVC. Die meisten werden wohl eine Lage Stoff zwischen den Buddelnhosen und der Haut tragen.
Was soll also diese Panikmache? Vergiften tun wir uns auch an Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Haltbarmachern in den Lebensmitteln,

meint
raindrop

[ Editiert von raindrop am 01.01.13 17:12 ]



Nur wenn du plötzlich Strumpfhosen und Röcke anziehen willst, und dich Weiblich benimmst, sowie du chemisch Kastriert bist, dann solltest du mal über die Hormon-Quelle nachdenken.

Nicht ohne Grund ist es für kleine Kinder verboten. Früher haben wir auch mit Asbest isoliert ;-)

Bye LatzMartin

raindrop Offline



Beiträge: 31

14.01.2013 21:16
#15 RE: Regenlatzhosen Helly Hansen, Grundens, Jeantex, April Rain etc. Antworten

Lieber Latzmartin,
meine Aussage hast Du nicht verstanden: Früher gabs wesentlich mehr Gifte als heute, und trotzdem gab es mehr Kinder. Also können so viele Männer gar nicht zeugungsunfähig geworden sein. Heute sind die Inhaltsstoffe viel mehr reglementiert, daher habe ich keine Probleme, mich ab und zu in meiner PVC haltigen Matschhose einzusauen.

Back to topic: Am besten gefallen mir die Teile von AprilRain, jetzt MayRain. Die sind schön bunt, nicht so sackmäßig weit, und Sonderanfertigungen sind kein Problem.

Zwei Bilder von einem Waldlauf und eins von einer geführten Wattwanderung.
f2t735p10370n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
f2t735p10370n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
f2t735p10370n3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz