ZitatGepostet von Uwe = Uwe Nur FedEx würde ich als Paketdienst nie wieder nehmen
Ist ja interessant. Mit FedEx habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Montag in Kalifornien bestellt - Mittwoch in Deutschland geliefert. Unglaublich...
ZitatGepostet von Dickie Bei mir hat der Zoll auch noch die das Porto mit einberechnet. Allerdings musste ich schon einmal das Paket beim Zoll öffnen und es wurde kontrolliert, ob sich darin tatsächlich Latzhosen befanden...
Ist mir schonmal mit Gymnastikbodies (Badeanzug-Style) passiert. Vermutlich wollen die wissen, ob nicht zu viel in dem Paket ist. Ich hab die Gelegenheit genutzt, und kontrolliert, ob nicht zu wenig drin war. Hat aber alles gepaßt. Derzeit warte ich wohl mal wieder auf 'ne USA-Lieferung, die extrem lange braucht. Dabei sind's gar keine Latzhosen, sondern Elektronikteile...
Hmm dann hast du was falsch gemacht, wir versenden extrem viel mit FedEx wenn es nur einen Tag länger dauert als bestellt, gibt es die Knete zurück :-) Wenn du einen Firmen-Account hast, dann gibt es auch keine Einfuhrumsatzsteuer, musst nur bei FedEx deine Steuernummer hinterlegen, und gut ist ;-)
Es sind auch 13% und keine 7 ;-)
ZitatGepostet von Uwe = Uwe Zoll gibt immer Wundertüte...
Nur FedEx würde ich als Paketdienst nie wieder nehmen - nur Ärger, wegen Trotteligkeit extrem lange Laufzeit und die mit Abstand höchsten Kosten bei der etliche Wochen später eintreffenden Rechung (19% Einfuhrumsatzsteuer statt 7%)
ZitatGepostet von Uwe = Uwe Nur FedEx würde ich als Paketdienst nie wieder nehmen
Ist ja interessant. Mit FedEx habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Montag in Kalifornien bestellt - Mittwoch in Deutschland geliefert. Unglaublich...