Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.680 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Latzer Offline




Beiträge: 279

12.09.2012 10:26
RE: Lee Latz Antworten

Die Lee Latzhose ist einer meiner lieblings Latzhose. Was mich immer wieder störte an der Latzhose, der sehr lange Latz.
Ich weiss dass jetzt viele denken, dass das doch total cool ist.
Das finde ich auch, aber bei meiner Körpergrösse (1.72) wirkt er einfach zu hoch, beim sitzen ging mir der Latz ohne zu übertreiben über das Kinn.
Nun habe ich mich entschieden den Latz entgüldig zu kürzen.
Ich fand eine Lösung, mit nur umnähen, so kann ich sie ohne dass man etwas sieht, den Latz wieder in den Ursprung zu bringen.
Ja es stimmt ich habe sie schon einmal gekürzt, aber etwas zu viel.
Ich glaube die Grösse S wäre perfekt für mich. Vieleicht finde ich mal eine.

Hier noch ein Foto der gekürzten.


Was meint Ihr dazu?
Gruss Latzer

:):)

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

12.09.2012 11:13
#2 RE: Lee Latz Antworten

Korrekt, wobei die Rückenlatzhöhe vielleicht auch noch ein Problem darstellt (ein Problem, das auch an der abgebildeten Levis gegeben ist). Das kann man aber nicht einfach lösen.
Das wäre auch für mich eine Option, nur wäre für mich die Beinlänge zu kurz, weil ich die Latzhose nicht gerne "tiefhängen" lasse. Das stört schon bei weit geschnittenen Hosenbeinen. Bei engeren potenziert sich das noch.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 12.09.12 11:14 ]

Latzer Offline




Beiträge: 279

12.09.2012 17:41
#3 RE: Lee Latz Antworten

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Korrekt, wobei die Rückenlatzhöhe vielleicht auch noch ein Problem darstellt (ein Problem, das auch an der abgebildeten Levis gegeben ist). Das kann man aber nicht einfach lösen.
Das wäre auch für mich eine Option, nur wäre für mich die Beinlänge zu kurz, weil ich die Latzhose nicht gerne "tiefhängen" lasse. Das stört schon bei weit geschnittenen Hosenbeinen. Bei engeren potenziert sich das noch.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 12.09.12 11:14 ]



Hallo Uwe
Da hast Du Recht, der Rückenlatz lässt sich nicht so einfach kürzen. Früher dachte ich der Rückenlatz sollte recht schmal und kurz sein.
Aber heute spielt es mir keine Rolle mehr wie hoch und breit er ist, im Gegenteil lieber zu gross als zu mickrig.
Wie Du siehst geht bei der neuen Lee der Latz bis zum Hals hoch und bei der alten Lee ist er nur halb so hoch.
Was cooler ist lässt sich streiten.
Übrigens bei der Lee sind die Beine sehr eng geschnitten.

Frage an alle: welche Latzjeans ist cooler von hinten?
Gruss Latzer

:):)

KtV Offline




Beiträge: 934

12.09.2012 20:00
#4 RE: Lee Latz Antworten

Eindeutig die Rechte... Links ist ja fast schon ein Overall...


mimdu Offline



Beiträge: 768

13.09.2012 01:10
#5 RE: Lee Latz Antworten

Wie hoch muß Latz von Rücken sein? Als ich meine Latzhose gedesignt
habe, hatte ich auch gleiche Frage. Ich habe Latz dann hinten so hoch
gemacht wie Latz vorne, weil ich das bei Latzhosen von Fabrik in Laden
gesehen hab. Ist das bei euren Latzhosen auch so?

Mit Latz hinten kürzer machen ist schwirig, wegen Form und weil dann
Träger länger sein muß.

latzmartin Offline




Beiträge: 865

13.09.2012 06:19
#6 RE: Lee Latz Antworten

Hi,

Schade gerade den BAGGY Mega-Latz finde ich total geil ;-) Naja es gibt von Lee auch andere Schnitte mit einem kleineren Front-Latz !

Zitat
Gepostet von Latzer
Die Lee Latzhose ist einer meiner lieblings Latzhose. Was mich immer wieder störte an der Latzhose, der sehr lange Latz.
Ich weiss dass jetzt viele denken, dass das doch total cool ist.
Das finde ich auch, aber bei meiner Körpergrösse (1.72) wirkt er einfach zu hoch, beim sitzen ging mir der Latz ohne zu übertreiben über das Kinn.
Nun habe ich mich entschieden den Latz entgüldig zu kürzen.
Ich fand eine Lösung, mit nur umnähen, so kann ich sie ohne dass man etwas sieht, den Latz wieder in den Ursprung zu bringen.
Ja es stimmt ich habe sie schon einmal gekürzt, aber etwas zu viel.
Ich glaube die Grösse S wäre perfekt für mich. Vieleicht finde ich mal eine.

Hier noch ein Foto der gekürzten.

Was meint Ihr dazu?
Gruss Latzer

Bye LatzMartin

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.09.2012 01:05
#7 RE: Lee Latz Antworten

Da stimme ich Latzmartin ganz zu!

Den speziellen Lee wählt man ja eben wegen des Megalatzes, sonst kann man gleich besser einen anderen auswählen.
Weil die Hosenmbeine bei dem S tatsächlich schmal sind, kann ich mir allerdings vorstellen, dass wenn man nicht so lang ist, ein Problem entsteht.
Man muss sich eben dem Modell fügen, was heisst dass der Megalatz einem einfach zwingt die Latzhose niedriger zu tragen als sonst.
Daran muss man sich am Anfang sicher erstmal gewöhnen, das gebe ich zu.

Dass der neue Lee dannn trotz des tiefen Ausschnitts nicht flattert, verdankt man dem breiten Hinterlatz, dadurch umschliesst der Lee doch zienlich eng den Körper. Wenn man den Lee anzieht und die Träger an den Latz festgemacht hat, hat man erst ein sehr fremdes Gefühl, alsob man zwischen zwei großen Tücher eingespannt ist, wärend es seitlich 'zieht'. Wenn man dann aber links und rechts die Seiotenknöpfen sorgfältig zumacht - immer das geilste beim Latzhosen-Anziehen - dann ist die Welt wieder in Ordnung: beim Gehen ziehen Vorder- und Hinterlatz die Hose stramm, beim Sitzen ist die Latzhose seitlich angenehm locker.

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:07 ]

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:22 ]

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 14:05 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzer Offline




Beiträge: 279

20.09.2012 10:08
#8 RE: Lee Latz Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Da stimme ich Latzmartin ganz zu!




Da habt Ihr vielleicht schon recht, aber es ist halt mal so, ab und zu passt halt mal ein Kleidungsstück nicht ganz perfekt, dann muss man halt daran etwas abändern.
Frage, sieht nach Eurer Meinung diesen gekürzten Latz total zu kurz aus?

Gruss Latzer

:):)

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.09.2012 10:22
#9 RE: Lee Latz Antworten

Hier übrigens ein Paar Bilder von der Seitenansicht der Lee, damit man einen guten Eindruck gewinnt (sind recht selten)

Oben sieht man gut den tiefen lockeren Seiteneinschnitt mit den niedrig angebrachten zwei Seitenknöpfen (zurecht ist der Bursche damit beschäftigt die Träger etwas mehr anzuschnallen um den Megalatz stramm zu ziehen), rechts im unteren Bild dass der Lee sich trotz dieses tiefen Seiteneinschnittes doch gut um den Körper spannt, wenn man sich vorwärts beugt.




[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:27 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.09.2012 10:24
#10 RE: Lee Latz Antworten

Hallo Latzer,

nein das sieht er nicht, abner eben wie eine normale Lee-Latzhose, ganz in Ordnung.
Aber der Grund den teuren neuen Lee zu kaufen gibt es dann nicht mehr, wenn man ihn umbaut.

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:25 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.09.2012 13:46
#11 RE: Lee Latz Antworten

Hi,

Nur ich hab das Problem, das meine Waden zu dick/muskelös sind, und man sich in die Beide zwängen muss ....
Auch wenn die die Hose hoch-ziehe kann man nicht mehr rennen oder schnell laufen ;-) Also lieber etwas tiefer tragen.

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Da stimme ich Latzmartin ganz zu!

Den speziellen Lee wählt man ja eben wegen des Megalatzes, sonst kann man gleich besser einen anderen auswählen.
Weil die Hosenmbeine bei dem S tatsächlich schmal sind, kann ich mir allerdings vorstellen, dass wenn man nicht so lang ist, ein Problem entsteht.
Man muss sich eben dem Modell fügen, was heisst dass der Megalatz einem einfach zwingt die Latzhose niedriger zu tragen als sonst.
Daran muss man sich am Anfang sicher erstmal gewöhnen, das gebe ich zu.

Dass der neue Lee dannn trotz des tiefen Ausschnitts nicht flattert, verdankt man dem breite interlatz, dadurch umschliesst der Lee doch zienlich eng den Körper. Wenn man den Lee anzieht und die Träger an den Latz festgemacht hat, hat man erst ein sehr fremdes Gefühl, alsob man zwischen zwei großen Tücher eingespannt ist, wärend es seitlich 'zieht'. Wenn man dann aber links und rechts die Seiotenknöpfen sorgfältig zumacht - immer das geilste beim Latzhosen-Anziehen - dann ist die Welt wieder in Ordnung: beim Gehen ziehen Vorder- und Hinterlatz die Hose stramm, beim Sitzen ist die Latzhose seitlich angenehm locker.

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:07 ]

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:22 ]

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.09.2012 13:49
#12 RE: Lee Latz Antworten

Hi,

Und warum nimmst du dann nicht eine andere Lee mit einem kürzerem Latz ?
Welche Größe hast du, ich hab "L" und hab das Problem das meine Waden zu muskulös sind ;-)

Zitat
Gepostet von Latzer

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Da stimme ich Latzmartin ganz zu!




Da habt Ihr vielleicht schon recht, aber es ist halt mal so, ab und zu passt halt mal ein Kleidungsstück nicht ganz perfekt, dann muss man halt daran etwas abändern.
Frage, sieht nach Eurer Meinung diesen gekürzten Latz total zu kurz aus?

Gruss Latzer


Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.09.2012 13:54
#13 RE: Lee Latz Antworten

Hi,

Ich hab meine in Polen über das Internet gekauft, 38€ denke ich sind nicht teuer, oder ?

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Hallo Latzer,

nein das sieht er nicht, abner eben wie eine normale Lee-Latzhose, ganz in Ordnung.
Aber der Grund den teuren neuen Lee zu kaufen gibt es dann nicht mehr, wenn man ihn umbaut.

[ Editiert von Latzhosentom am 20.09.12 10:25 ]

Bye LatzMartin

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.09.2012 14:03
#14 RE: Lee Latz Antworten

Hallo Latzmartin,

war das in Polen bei einem Internetladen, oder zweitehand?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.09.2012 14:14
#15 RE: Lee Latz Antworten

Einem Internet-Laden, hier z.B:

http://allegro.pl/lee-bib-ogrodniczki-me...2628508300.html

149 PLN das sind 35.79€ dafür musst du aber polnisch sprechen und eine Oma oder Tante in Polen haben, wo die hin liefern können ;-)

Ohne polnischer Sozialversicherungsnummer kannst du da leider nicht einkaufen :-)

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Hallo Latzmartin,

war das in Polen bei einem Internetladen, oder zweitehand?

Bye LatzMartin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz