Dabei ist es wichtig wo die Hose produziert und nicht gekauft wurden ist. So muss du wenn die Made in China ist, mehr bezahlen als bei Made in USA.
Wenn du die Hose als Arbeitskleidung kategorisierst ist die billiger als Jeans ;-)
So. Ich hab mich in Sachen Zoll mal informiert: Bis zu einem WARENwert (ohne Versandkosten) von weniger als 22 Euro wird die Sendung zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei zugestellt. Der Zoll drückt sich bei der Berechnung des Warenwerts jedoch teilweise widersprüchlich aus. Demnach können wir eine Latzhose aus einem Nicht-EU-Land (egal ob USA oder China) für unter 30 USD (Wechselkurs 1,36) nach derzeitigem deutschen Recht abgabenfrei bestellen.
Genau so waren auch meine Erfahrungen in den letzten Jahren bei Bestellungen aus den USA.
Bei einem Warenwert zwischen 22 und 150 Euro fällt ebenfalls kein Zoll an, jedoch ist die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.
Der Nachweis des Warenwertes erfolgt durch Vorlage der Rechnung. Wenn eine Sendung als Geschenk (gift) versendet wird, erfolgt i. d. R. ebenfalls keine zollamtliche Abfertigung.