Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Jonah Offline



Beiträge: 3

19.08.2011 09:47
RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hallo Leute,
ich finde hier immer wieder Beiträge wie "fetisch" oder so?

Was ist denn so besonderes an einer Latzhose?
Ich trage sie auch gern, aber das ist doch was ganz normales.
Meistens habe ich eine von Jet Lag (Jeansstoff) an, aber ab und zu auch so eine ganz dicke in braun von Carharrt.
Meine Freunde und Freundinnen finden das cool und viele haben sich die von Jet Lag auch schon gekauft.
Mittlerweile finden auch Skater hier im Umkreis das cool und vor allem praktisch, weil man nicht ständig die Hose wieder hoch ziehen muss.
Gerade die Hose von Jet Lag scheint hier regelrecht zu boomen.
Jetzt im Sommer sieht das auch wirklich gut aus, besonders wenn das T-shirt dann zu warm wird und weggeworfen wird.
Auch einige Mädels sind gefolgt, die mögen aber komischer weise lieber die hellbraune von Carharrt. Sieht aber auch toll aus.

Mir ist es eigentlich egal was andere Leute anziehen, ich mag es am liebsten locker und bequem!

LG
Jonah

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

19.08.2011 12:19
#2 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Ich bin auch kein "Fetischist", zumindest nicht was Latzhosen und Overalls betrifft. Ich mag das Tragegefühl, die vielen Taschen usw. Ein bisschen mehr als nur "mögen" ist es allerdings schon, wenn ich ein Mädel in Latzhosen sehe, schaue ich schon etwas genauer hin.

Die "dicke" Carhartt habe ich in moosgrün. Die ist richtig angenehm.

Grüße, Uwe

Jonah Offline



Beiträge: 3

19.08.2011 14:09
#3 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hallo Uwe,
ich verrstehe das zwar, aber für mich ist das eine ganz normale Hose.
Den einzigen Vorzug, den ich mag ist, dass ich keinen Gürtel brauche.
So sitzt die Hose immer richtig, egal was man gerade macht und nichts drückt in der Taille.
Und wie gesagt, ich mag es gern locker. Da ich verhältnismäßig schlank bin ist das auch o.K.

Schön sind auch die langen Latze vorn und besonders hinten. Da wird man nie kalt im Rücken.
Jetzt, im doch recht kühlen Sommer finde ich das wirklich praktisch.

Das einzige was ein bisschen lästig ist, wenn man(n) mal auf die Toilette muss. Besonders wenn man irgendwo zu Besuch ist.
Aber da gewöhnt man sich dran.

LG
Jonah

[ Editiert von Jonah am 19.08.11 14:10 ]

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

19.08.2011 15:12
#4 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hi Jonah,
eine Latzhose kann ein Fetisch sein, so wie viele andere Fetische (z.B. Schuhe oder Leder), muss aber nicht zwangsläufig. Somit sind auch Stimulation und Erregung beim Anblick einer solchen nicht jedermanns (und erst recht nicht "jederfraus") Sache. Hier schrieb mal jemand im Forum äußerst passend zu dem Thema: "Mich machen Latzhosen mehr an, als Strapse".

Somit ist das nichts ungewöhnliches, wenn Du Deine Latzhosen wie ein ganz normales Kleidungsstück trägst. Ist wahrscheinlich sogar eher die häufiger anzutreffende Variante...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Jonah Offline



Beiträge: 3

19.08.2011 15:19
#5 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hi Latz-Rocky,
ja, Du scheinst in den Punkt getroffen zu haben.
Für mich ist es nur ein Hose.
Wenn auch sehr praktisch und bequem.

LG
Jonah

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

19.08.2011 23:15
#6 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hallo Jonah,

du schreibst mir aus der Seele. Für mich ist eine Latzhose auch ein ganz normales Kleidungsstück. Ich ziehe die an und fertig. Ich trage nun auch nicht ausschließlich Latzhosen. Wenn ich eine größere Radtour mache, bevorzuge ich ganz klar Radhosen mit Polster. Das sind dann Trägerhosen. Im Geschäft kann ich auch keine Latzhosen tragen. Wenn mal bessere Kleidung angesagt ist, z.B. im Theater oder in einem besseren Restaurant ziehe ich auch keine Latzhosen an. Es gibt zwar auch Latzies in feinem Zwirn, aber das ist nicht so mein Fall. Für mich ist eine Latzhose ein robustes Kleidungsstück für die Freizeit und da trage ich die eben fast ausschließlich.
Meine Beweggründe für das Tragen einer Latzhose sind bei mir ganz ähnlich gelagert. Vor allem weil die hinten schön warm geben. Hatte da früher oft Probleme mit Kreuzschmerzen, weil mir bei Bundhosen oft das Hemd hinten aus der Hose rutscht.
Auch ich mag die Bequemlichkeit und mir gefällt das Outfit einfach. Ist für mich auch eine Lebenseinstellung, aber kein Fetisch.
Habe auch die Jetlag. Einmal in lang und ein zweites Mal in einer helleren Waschung als Bermuda. Besitze auch zwei dicke Carhartts, einmal in schwarz und einmal in dunkelblau.

Latzige Grüße,

Jürgen

retone70 Offline



Beiträge: 782

20.08.2011 00:47
#7 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Ich finde die Latzhose einfach praktisch. In meiner Kindheit war es immer ein Riesenspass Mädchen die Latzosen getragen haben am Träger hochzuziehen bis diese gekreischt haben.

retone70
wears only bib overalls

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

20.08.2011 02:13
#8 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten


Oh, sowas habe ich nie gemacht.

Aber als ganz normales Kleidungsstück habe ich eine Latzhose nie gesehen. Es war immer ein bisschen mehr. Aber nicht dass es schon ein Fetisch wurde. Ungeachtet der vielen positiven Eigenschaften, die sehr "argumentationsdienlich" waren.

Grüße, Uwe

retone70 Offline



Beiträge: 782

20.08.2011 05:17
#9 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hat immer grossen Spass gemacht.

retone70
wears only bib overalls

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

20.08.2011 06:17
#10 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

ich verstehs auch nich... ne freundin von mir fährt auf regenjacken ab. ich selbst trage meine latzhosen eigendlich nur weil sie mir so gut gefallen. und so bequem sind

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.08.2011 10:02
#11 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Hi,

Zitat
Gepostet von Jonah
Hi Latz-Rocky,
ja, Du scheinst in den Punkt getroffen zu haben.
Für mich ist es nur ein Hose.
Wenn auch sehr praktisch und bequem.

LG
Jonah




Glaub ich nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben (!). Etwas besonderes hat diese Hose doch alle für uns, eine Kindheitserinnerung, einen Fetisch ein besonderes Tragegefühl ? Etwas umhüllt zu sein oder extra Baggy und schlabberned ;-) Also macht euch doch nix vor !

Ja und für manche ebenfalls ein Fetisch wie eine nasse Jeans oder sonst was ....

Bye LatzMartin

retone70 Offline



Beiträge: 782

20.08.2011 22:58
#12 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Latzhosen sind einfach praktisch und bequem, man hat nicht dauernd ein ungedecktes Kreuz.

retone70
wears only bib overalls

pantyfish Offline



Beiträge: 381

21.08.2011 00:46
#13 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Der Begriff "Fetisch" ist mehrdeutig: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Fetisch
Wenn ich die Frage nach "Fetisch" beantworten müßte, hinge es eben von dieser Definition ab. Kultobjekt: paßt. Sexuell: hmm, nunja, okay, erotisch sind sie schon je nach Träger, aber Latzhose ohne jemanden der sie anzieht? Nein. Ich laufe seit Monaten quasi nur noch in Latzhose rum (bin derzeit auf Arbeitssuche, da kann ich mir das sowieso erlauben weil ich ja immer Freizeit habe), ich liebe sie, aber Erregung ist dann doch eher selten.

Latzhose ist Kult! Wenn Kult Fetisch ist: dann bin ich ein Latzhosen-Fetischist. Definiere es wer will so wie er will

KtV Offline




Beiträge: 934

21.08.2011 10:57
#14 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Nun ja... Mit Fetisch kann ich mich absout nicht anfreunden... Mir geht beim Tragen von Latzies weder einer ab noch betrachte ich es als "Kult" was immer das auch sein mag...

Ich will daher mal eine ganz andere Betrachtungsweise in den Ring werfen, die zumindest auf mich zutreffend ist...

Latzies, vorzugsweise Latzröcke, gefallen mir nunmal sehr gut, und das Tragen dieser Klamotten trägt zu meinem Wohlbefinden bei, leistet aber auch einen klaren Beitrag zum Zeigen von Identität nach außen. Das betrifft auch andere Klamotten wie Röcke, Badeanzüge, Strumpfhosen oder Ballerinas, die für mich Werkzeuge der Darstellung meiner Identität sind.
Und das hat Imho absolut nix mit Fetisch oder Kult zu tun, sondern mit einer Form von Lebensphilosophie...


Nessamaus Offline




Beiträge: 312

21.08.2011 11:38
#15 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

wenn man den fetisch im kultsinne betrachtet, dann bin ich dabei. aber ich fang net gerade an, aus allen löchern zu sabbern, wenn ich jemanden in latzhosen sehe oder meine trage...

ich find sie einfach nur genial, und es macht mir spass zu sehen, dass es auch andere gibt die so denken wie ich.

[ Editiert von Nessamaus am 21.08.11 11:39 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz