Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

21.08.2011 14:58
#16 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Ich geh' mal mit pantyfish, Ktv und Nessamaus d'accord.
Übergroß ist die Bedeutung der Latzhose nun auch nicht. Aber ich freu mich, welche zu tragen (im letzten Jahre seltener) und welche zu sehen.

Grüße, Uwe

pantyfish Offline



Beiträge: 381

21.08.2011 23:16
#17 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

@nessamaus: wenn ich sehe, wie viele Kleinkinder in Latzhosen rumlaufen, würde ich ein Sabbern bei der Sichtung auch als "bedenklich" einstufen.

@KtV: ich sehe, Begriffsdefinitionen sind was SEHR individuelles. Für mich ist Lifestyle und Kult dasselbe, gehe mit Deiner Beschreibung 100% konform. Gerade gestern bin ich in Latzbermuda, Body und Strumpfhose auf unser Stadtfest. Bin ohne Strumpfhose (aber mit Latzhose) wieder zurückgekommen - habe bei einer Junggesellenverabschiedung (Braut und Gefolge) nachgegeben, die die unbedingt haben wollten. Nun, war eh schon eine Laufmasche drin, von daher sei's drum. War eine 40den "suntan" von Kunert. Hab sowieso genug davon im Schrank

KtV Offline




Beiträge: 934

22.08.2011 12:08
#18 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

In einem anderen Forum gab es zur Interpretation zu Begrifflichkeiten mal eine heiße Debatte. Um deutlich zu machen, daß ein und derselbe Begriff unterschiedlich verstanden wird, hatte ich damals 6 oder 7 Begriffe in die Diskussion geworfen mit der Bitte, einfach mal dazu zu schreiben, was sich der jeweilige User darunter vorstellt und vorher auch nicht bei den bisher gegebene Antwirten zu linsen...

Rund ein Dutzend User hatten daran teilgenommen. Die Auswertung hatte dann ergeben, daß es nur sehr wenige Übereinstimmungen zur Interpretation gab. Verständnis ist also eine sehr individuelle Angelegenheit, bei der die tatsächliche sprachliche Bedeutung nachrangig ist.

So teile ich auch nicht deine Gleichsetzung Lifestyle und Kult. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Kult interpretiere ich als Massenbewegung, an der ich teilnehmen kann oder es bleiben lasse. An einem Kult habe ich wenig Einflußmöglichkeiten.

Lifestyle ist eine individuelle Angelegenheit. Meinen Lifestyle definiere ich selber nach meinen Vorstellungen.

Das schließt allerdings nicht aus, daß mein Lifestyle Teilmenge eines Kultes sein kann oder sich mein Lifestyle zu einem Kult entwicklen könnte...

Gruß

KtV


pantyfish Offline



Beiträge: 381

22.08.2011 12:53
#19 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Und wenn wir in's englischsprachige hinüberwechseln, isses wieder was anderes, da "Cult" = dt. "Sekte"

Ich werde beim Wort "Kult" in Zukunft vorsichtig sein, bleibe aber dabei, bei gewissen Dingen zu sagen "für mich ist das Kult" im Sinne von "ich find's so klasse, daß ich die Erläuterung des 'Warum?' für überflüssig halte".

Aber am allereinfachsten ist es nach wie vor, die Latzhose einfach "Latzhose" zu nennen *grins*

retone70 Offline



Beiträge: 782

22.08.2011 14:06
#20 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Man könnte die "Latzhose" auch Trägerhose nennen nicht aber "Hosenträger".

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

22.08.2011 14:46
#21 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Eine Trägerhose muß aber nicht unbedingt eine Hose mit Latz sein...


pantyfish Offline



Beiträge: 381

22.08.2011 18:45
#22 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Ein Hosenträger ist einer, der eine Hose trägt (zur Not auf einem Tablett), genau wie ein Datenträger ein Assistent für den Transport von Disketten, CDs, USB-Sticks und dergleichen ist.

Oder?

Tragen kleine Kinder eigentlich Latzhosen wegen des Sabberns? Brauchen die dann keinen Sabberlatz mehr?

pantyfish, hast was geraucht? (nein, sollte ich vielleicht?)

@KtV: so isses. Vielen Snowboardhosen fehlt der Latz heutzutage (wieso eigentlich?), das sind dann keine Latzhosen, so ohne Latz. Irgendwie. Auch Radlerhosen haben oft keinen richtigen Latz, werden aber Latzhose genannt. Sind auch eher Trägerhosen, fühlen sich aber klasse an beim Radeln

[ Editiert von pantyfish am 22.08.11 18:48 ]

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

24.08.2011 04:59
#23 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

laut mama tragen kleine klinder latzhosen, damit der rücken warm bleibt....

zum thema latzhosen und trägerhosen:


die latzhose heißt latzhose weil sie einen laztz hat - punkt die träger sind nötig, damit er oben bleibt....

jeans_salopette Offline



Beiträge: 199

24.08.2011 08:43
#24 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Die Latzhose gehört zu mir, ich trage es wie normale Jeans jeden Tag.
Ich muss sagen, Latzhose sind sexy.
Was ist besser jeans oder latzhosen ?



Latzhosen für immer !

Latzer Offline




Beiträge: 279

24.08.2011 10:33
#25 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Oder als Platzhose nennen, man hat ja sehr viel platz für Utensilien in den vielen Taschen. Oder wenn man zu viel gegessen hat platzen sie nicht so schnell einfach auf der Seite öffnen.
Gruss Latzer.

:):)

pantyfish Offline



Beiträge: 381

24.08.2011 14:36
#26 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Zitat
Gepostet von jeans_salopette
[b]Die Latzhose gehört zu mir, ich trage es wie normale Jeans jeden Tag.
Ich muss sagen, Latzhose sind sexy.
Was ist besser jeans oder latzhosen ?



Die "normale" Jeans sieht ja langweilig aus, Latzi ist ganz klar besser. Dein T-Shirt ist zu kurz übrigens zieh' doch Badeanzug an, dann kann das net passieren...

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

24.08.2011 22:58
#27 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

bauchfrei - wie süß

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

25.08.2011 01:32
#28 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Die hier angeboten Smileys treffen die Sache leider nicht:

"Auf dem Boden rollen vor lachen".

Ich finde die Latzhose in diesem Fall besser, aber Nessa''s Reaktion ... *ggg*

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 25.08.11 1:33 ]

Lila Latzhose Offline




Beiträge: 81

27.08.2011 22:24
#29 RE: Irgendwas verstehe ich nicht Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Eine Trägerhose muß aber nicht unbedingt eine Hose mit Latz sein...



Genau.
Ich würde auch noch - außerhalb des Sportbereichs - zwischen einer Hose mit Hosenträgern und einer Trägerhose unterscheiden wollen. Denn bei einer Hose mit Hosenträgern halten die Hosenträger die Hose. Bei einer Trägerhose sind die Träger oft nur modisches Accessoire und die Hose würde auch ohne Träger halten.

Auch Latzhosen ohne Rückenlatz sind Latzhosen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz