Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
latzmartin Offline




Beiträge: 865

10.12.2010 13:57
#16 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Hallo,

Mein Gott was ist nur in Deutschland los, in Zukunft erst den Personalausweis durch ziehen, bevor man seine Meinung sagen kann, so kann man direkt in den Knast gehen, wenn die Meinung dem Staat nicht passt.

1. Wird es nicht umsetzbar sein.
2. Zeigt es wie gerne Politiker über das Ziel hinaus regieren ....
3. Hab NIEMAND die Betreiber gefragt, und somit raus aus deutschen Landen ;-)

Zitat
Gepostet von KtV
Zum 1.1.2011 wird der Jugendmedien-Staatsvertrag in Kraft treten. Dies bedeutet, daß bei Webinhalten sichergestellt werden muß, daß dort keine jugendgefährdenden Inhalte vorhanden sind. Dies bedeutet eine lückenlose Überwachung des Contents, der insbesondere in Foren kaum realisierbar ist.

Die Alternativen dazu sind, den Zugang zu beschränken, so daß entweder die Seiten nur noch zwischen 20 Uhr und 6 Uhr erreichbar sind oder aber nur noch Zugang nach Verifizierung des Alters möglich ist. Dies gilt auch für den Lesezugriff.

Das Forumsscript erlaubt derartige Einstellungen, auf die ich aber keinen Zugriff habe. Den hat nur der Oberboß, den ich noch anmaile dazu, wie er sich das weiter vorstellt.

Sollte ich nichts hören, dann werde ich wegen der Haftung ab dem 1.1.2011 nicht mehr als Admin zur Verfügung stehen.

Als Alternative könnte ich ein neues Forum hosten, das die Jugendschutzbedingungen erfüllt.

Meinungen?

Gruß

KtV

Bye LatzMartin

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

11.12.2010 06:51
#17 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

is von euch eigendlich mal jemand über die berühmten stoppshilder gestolptert ?

newmember Offline



Beiträge: 668

11.12.2010 11:26
#18 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

@Nessamaus:
Nein, bislang nicht. Aber ist dieses Gesetz überhaupt schon verabschiedet, dass es nun voll in Aktion treten kann?

Latzhosen sind toll!

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

13.12.2010 05:51
#19 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

keine ahnung obs in schon duch ist...

bei dem ganzen hüh und hot weiß ich auch nichts mehr...

in den staaten ist das viel einfacher. da klingelt das FBI beim provider und beschlagnahmt den ganzen server samt beweissicherung statt die seite einfach nur zu locken....


es gibt eh kaum staaten, die so ein saukram dulden. braucht man doch nur die dortige polizei hinschicken, löschen lassen, fertig! mit den bankphishingsites klappt das doch auch!


lg, nessa

KtV Offline




Beiträge: 934

13.12.2010 12:59
#20 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Nessamaus
keine ahnung obs in schon duch ist...

bei dem ganzen hüh und hot weiß ich auch nichts mehr...

in den staaten ist das viel einfacher. da klingelt das FBI beim provider und beschlagnahmt den ganzen server samt beweissicherung statt die seite einfach nur zu locken....


es gibt eh kaum staaten, die so ein saukram dulden. braucht man doch nur die dortige polizei hinschicken, löschen lassen, fertig! mit den bankphishingsites klappt das doch auch!


lg, nessa



Neee... So einfach ist das eben nicht... Der Betreiber eines Servers in einem Drittland (z.B. China oder Dubai) wird der Polizei was husten, wenn die an seinem Server rumfruckeln wollen... Darum liegen solche Schmuddelseiten ja auch bei OffShore-Hostern, weil da eben keiner ran kommt...

Abgesehen davon laufen illegale Aktivitäten heuzutage kaum noch via Internet, sondern über das parallele Usenet...


KtV Offline




Beiträge: 934

13.12.2010 13:02
#21 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Tillo
Ich denke, KtV hat die Sachlage und die Alternativen abschließend dargestellt.
Stellt sich also eigentlich nur noch die Frage, wie wir ihm 40 Euro zukommen lassen können, damit es hier weitergeht......



Darum geht es nicht. Ich hab auf meinem Server noch reichlich Platz für ein weiteres Forum. Ein Umzug wäre auch nicht nötig, wenn ich hier vollen administrativen Zugriff hätte.


KtV Offline




Beiträge: 934

14.12.2010 23:08
#22 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Late News...

Zitat
Gepostet von Nessamaus
keine ahnung obs in schon duch ist...



Nööö... Die Abstimmung ist erst am 16.12...

Mittlerweile ist es auch nicht mehr sicher, daß es durch kommt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...rn-1153084.html

Gruß

KtV


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

15.12.2010 15:34
#23 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Hallo KTV,
wenn Du nun den Admin per Ende Jahr aufgibst, was passiert mit dem forum?

Wird es geschlossen, schläft es einfach ein und man kann nichts neues mehr eintragen?
Ist für mich ab und an auch noch eine Wissensdatenbank, wo gewissen links, themen und so einfach immer wieder finde.

Wenn das stirbt muss ich das was mir wichtig ist retten.


Könnte man auch ein geschlossenes Forum machen, sprich eines wo nur registrierte User drauf zugreifen können?

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

15.12.2010 15:44
#24 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi

Könnte man auch ein geschlossenes Forum machen, sprich eines wo nur registrierte User drauf zugreifen können?



Genau auf diese Lösung will ich hinaus. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:

1. Sollte der Staatsvertrag noch gekippt werden, dann bleibt alles wie gehabt

2. Sollte er in Kraft treten, ist der Ansatz, ein geschlossenes Forum zu betreiben. Entweder a) kann das hier passieren, aber dazu müßte der Inhaber sich rühren und die nötigen Einstellungen vornehmen. Die Alternative ist b) ein neues geschlossenes Forum auf meinem eigenen Server mit einem eigenen Skript; das sähe dann aus wie dieses hier: http://www.tram-braunschweig.de. Die Templates würden natürlich angepaßt werden.

2b) hätte auch den Vorteil, daß es keine Beschränkung der User auf 150 mehr gäbe und auch weitere Unterforen (z.B. für Overalls) eingerichtet werden könnten.

3. Das wäre Plan B: Umzug auf einen OffShore-Server und offener Betrieb, weil uns da der JMStV mal kann... Oder in der Schweiz hosten... Ich denke mal, daß ihr Eidgenossen auf diese dämlichen Gesetze ein rohes Ei drauf pellen könnt...

Gruß

KtV


KtV Offline




Beiträge: 934

16.12.2010 09:58
#25 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Neues von der Front: Es gilt als sicher, daß NRW de, JMStV nicht zustimmen wird. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,734765,00.html

Damit wären die hier diskutierten Szenarien vorerst hinfällig und alles bleibt beim alten. Condition: Alert RED wird damit aufgehoben und auf Condition: Alert YELLOW herabgestuft...

Interessant sind auch die Erläuterungen zur Durchführung. Wie es auch schon hier diskutiert wurde, ist eine Kennzeichnung nicht zwingend. Aber es werden in dem Artikel auch die Konsequenzen ausgeführt für nicht gekennzeichnete Seiten, was letztendlich auf eine staatlich verordnete Zensur hinausgeht.

Condition: Alert GREEN gibt's nach der Abstimmung heute in NRW...


KtV Offline




Beiträge: 934

16.12.2010 21:27
#26 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Der JMStV ist defintiv vom Tisch: http://www.dnews.de/nachrichten/politik/...escheitert.html

Return to normal condition...

Es geht also weiter wie gehabt und ich stehe auch weiterhin zur Verfügung für die Forenadministration...

Gruß

KtV

Und PIN wech...


Tillo Offline



Beiträge: 40

19.12.2010 11:17
#27 RE: Die Zukunft des Forums Antworten

Das ist doch mal super!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz