Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.298 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
newmember Offline



Beiträge: 668

27.10.2010 21:51
#16 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

@Latzi:
Ich kann dir nur vollends Zustimmen.
Auch wir benutzen Zuhause eine Wäscheleine. Nicht nur weil wir Strom und Energie sparen wollen, sondern auch weil wir dafür in unserer Wohnung keinerlei Platz haben.
Und an der frischen Luft trocknen ist ja nu wirklich das umweltfreundlichste. Offensichtlich hat man das in den USA nicht begriffen und verschwendet lieber Energie ohne Ende für schlecht isolierte Leichtbau-Holzhäuser oder Geräte die einfach zu viel Energie brauchen.
Was bitteschön hält einen Umweltbewussten Bürger davon ab eine Wäscheleine im Garten zu spannen oder eine Wäschespinne zu setzen, wenn man eh den Platz dafür hat?
Ich denke nicht, dass manche Uraltgesetze, die irgend einer mal vor Hundert Jahren erlassen hat, weil ihm das Land gehört hat.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

27.10.2010 23:03
#17 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Man muß auch dazu gar nicht ins Freie; in vielen Altbauten, so auch bei uns, gibt es noch die gute alte Waschküche als dankbaren Ort für die gute alte Wäscheleine.

Naja... In den USA haben sie in vielen Fällen den Knall noch nicht gehört; der Strom kommt aus der Steckdose, das Wasser aus dem Hahn... Was braucht man mehr...


newmember Offline



Beiträge: 668

28.10.2010 17:18
#18 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Tja, wen wunderts, dass es in den USA Schulen in manchen Staaten gibt, die die christliche Schöpfunslehre für bare Münze nehmen und die vollen Ernstes davon ausgehen, die Weltgeschichte sei nicht älter als ein Paar tausend Jahre.

Latzhosen sind toll!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

28.10.2010 23:15
#19 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Du bist gegen die USA und somit ein Terrorist, da du den American Way of Live, den die USA notfalls mit Waffen verteidigt kritisiert , ja DU bist Terrorist ;-)

Ich verbrauch als Deutschen 20% von dem Strom vom Durchschnitt und nur 30% vom Wasser, mein Vermieter hat schon gefragt, warum meine Utility Rechnung so billig ist ;-)

Trotzdem finde ich das man in Deutschland abgezocked wird sowohl vom Staat als auch von den Energykonzernen, hier zahlt ich ca. 150€ für Strom in den USA habe ich noch n Trockner + viel Elektronik und zahle nur 25€

Mit Öko kann man aber nix gewinnen, mit neuen Atomkraftwerken der neuen Generation + Fusion kann man das Problem auch lösen und NIEMAND muss verzichten, das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Zitat
Gepostet von Latzi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Das hat zwar wenig mit Latzhosen zu tun, aber nur weil man Wäscheleine benutzt, ist man noch lange kein Öko. Denn: Die Wäsche soll trocken werden, oder? Das kann man mit beiden Mitteln erreichen... Als Öko würde man beispielsweise auf eine Waschmaschine verzichten...

In USA wird man bald feststellen, dass das nicht mehr so weiter gehen kann... und vor allem: es wird nicht mehr so weitergehen... weil die Stromnetze zusammenbrechen... die Atomkraftwerke kein Kühlwasser mehr bekommen... Weißt du, was ihr da drüben eigentlich anrichtet???

Dann genieß es noch, deinen Strom zu verschwenden, irgendwann wird das so nicht mehr funktionieren.

Und BITTE nimm etwas Abstand von deiner Großspurigkeit! Umweltschutz, Klimaerwärmung und Nachhaltigkeit geht uns alle an, auch wenn du es nicht für nötig hälst. Wir lassen dich mit unserer Sparsamkeit in Ruhe und du verschonst uns mit deinem Verschwendungswahn, ok?

Das ist ein Latzhosenforum. Nur mich persönlich stört das gewaltig, wenn Leute Energie verschwenden... weiter möchte ich hier nicht darüber urteilen.

Wäre das ok für dich, dass du deine amerikanischen Traumgedanken und Sorglosigkeit woanders loswirst?? Wir machen uns über unsere Umwelt nämlich Gedanken... und leben im heute, morgen und übermorgen und wollen unseren nächsten Generationen auch noch was übrig lassen...

Sowas nennt man Umwelterziehung... und in diesem Fall ist sie angebracht. Ich hoffe, du verstehst das...

Danke.

Latzi

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

28.10.2010 23:16
#20 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Naja so viel das Sie Deutschland von den Nazis befreit haben, was ist mit der Dankbarkeit ?

Zitat
Gepostet von Tillo
@ Latzi: Sehr richtiger und guter Beitrag!!!
Du hast volkommen Recht, wer in der heutigen Zeit Ressourcen verschwendet, kann nicht sonderlich viel Grips haben.......

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

28.10.2010 23:27
#21 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
Mit Öko kann man aber nix gewinnen, mit neuen Atomkraftwerken der neuen Generation + Fusion kann man das Problem auch lösen und NIEMAND muss verzichten, das ist jetzt meine persönliche Meinung.



Negativ...

Solange die Atommüllfrage nicht zufriedenstellend gelöst ist, ist Kernkraft abzulehnen. Kernfusion ist noch Zukunftmusik, aber auch da gibt es radioaktive Abfälle, die unter Umständen noch fieser sind, als die von der Kernspaltung.

Mit Öko kann man sehr viel gewinnen, wenn man denn endlich die Konzepte umsetzen würde, die seit den 80igern in den Schubladen liegen. Solange noch genug Öl unter den Wüsten liegt, werden diese Konzepte auch nicht zur Anwendung kommen, die eine wirklich problemlose Energieversorgung möglich machen.

Nein! Das sagt kein Öko-Freak, der auch kratzige Wollpullis nicht ausstehen kann, sondern einer, der seinen Dipl.-Ing. im Fachbereich Kern-(Nuclear-)technik in der Tasche hat.

Gruß

KtV


Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

28.10.2010 23:41
#22 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...

ich mach mir die Mühe und baue auch immer alles ab von den Trägern,

Schlimm ist das eigentlich immer wenn ne Mustang drin ist,
da gehen die Klickverschlüsse nur durch zerstören ab...
und so klapperts halt dann in der maschine


Ansonsten: Energieverschwendung, das ist von vor vor vor vor gestern... absolut out.
(Schlusssatz dazu)

mfg

st

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

raindrop Offline



Beiträge: 31

30.10.2010 13:12
#23 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Die im Film gezeigte Lösung finde ich nicht so toll, denn dann liegen die Träger in einem dicken Knubbel auf den Schultern.
Es gibt auch Schnallen mit drei Schlitzen wie zum Beispiel hier:
http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/11416432.jpg

In diesen Schnallen kann man die Träger so einfädeln, daß sie sich richtig fest klemmen und nicht mehr durch rutschen.

Stegschnallen, wie im Video gezeigt, gibt es dort auch:
http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/11415863.jpg

Liebe Grüße
raindrop

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

30.10.2010 13:40
#24 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Zitat
Gepostet von raindrop
Die im Film gezeigte Lösung finde ich nicht so toll, denn dann liegen die Träger in einem dicken Knubbel auf den Schultern.
Es gibt auch Schnallen mit drei Schlitzen wie zum Beispiel hier:
http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/11416432.jpg

In diesen Schnallen kann man die Träger so einfädeln, daß sie sich richtig fest klemmen und nicht mehr durch rutschen.

Stegschnallen, wie im Video gezeigt, gibt es dort auch:
http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/11415863.jpg

Liebe Grüße
raindrop



Cool, endlich mal 'ne Adresse für die Stegschnallen. Leider nur keine Angabe darüber, ob sie silbern oder altmessing sind.

Und die Stegschnallen in Verbindung mit den dreischlitzigen Schnallen finde ich richtig cool.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

raindrop Offline



Beiträge: 31

01.11.2010 11:40
#25 RE: Japan und Latzhosen - Trägerorigami Antworten

Hallo Latz-Rocky,

ich denke, Tante Googel findet darauf auch eine Antwort. Einfach mal unter Kurzwaren, Stegschnalle, Leiterschnalle suchen.

Grüßchen
raindrop

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz