ZitatGepostet von Uwe = Uwe Nicht zu weit nehmen, da sich das Material gegen die Bewegung des Körpers sperrt. Schließlich ist es ein schwerer Stoff, der spürbar anders ist als ein Denim, wenn auch insgesamt vergleichsweise weich. Wie so oft waschen sich die Farben recht rasch aus, was den Hosen schnell eine Patina verleiht. Ich fühl' mich sehr wohl drin. BNei normaler Hosengröße 36 bin ich mit Weite 38 gut bedient.
Grüße, Uwe
Geht aber irgendwie nicht. Ich brauche keine Latzhose die... richtig eng am Körper anliegt das mir der Schritt in den A.... rutscht, so wie manche das wollen, finde das eklig. Da finde ich die Hosen von Mustang doch am besten. Ich muss mich gut bewegen können, es soll total bequem sein, sonst bräuchte ich auch keine Latzhose.
Wenn der Schritt der Hose in der Ritze zu spüren ist, ist die Hose definitiv zu eng (es sei denn sie ist wirklich eng zu tragen).
Aber darum geht es nicht, aber wenn Carhartts zu weit sind, erscheinen sie schnell sackartig und sie tragen sich dann auch nicht sehr komfortabel, vor allem wenn es sich um schwere Materialien handelt. Dies gilt insbesondere für die gefütterten Varianten. Aber im Gegensatz zu den von mir versuchten Mustangs passen sie überhaupt!
Im Grunde sind die Angaben stimmig, mit leichten Abweichungen. So sind meine Jeans-Latzhosen geringfügig weiter als angegeben - wir sprechen von 2 cm. Meine Sandstone Duck entsprechen den Angaben genau Ausnahmen sind die gefütterten Latzhosen mit Mittelreissverschluss, die sollte man eher 1 Inch (Zoll) kleiner nehmen als die Nenngröße, ansonsten empfehle ich +2 Inch.
Sehr starke Abweichnungen habe ich bei G-Star erlebt, da war einmal W33 ca. W 38 bis 40.
Nachdem ich meine neue dunkelbraune Carharrt aus dem Zoll ausgelöst habe muss ich mit Entzücken feststellen, dass die US-amerikanische Größe W34/L34 tatsächlich auch W34/L34 ist. Nur etwas baggy ist die Hose geschnitten, stört mich aber nicht so sehr.