Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mr-L Offline



Beiträge: 634

18.08.2010 00:00
RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Also - die sind ja sowas von dämlich -
wer hatte die Idee dazu ??

Zeig dich !

Mr.L

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

18.08.2010 08:43
#2 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Also - die sind ja sowas von dämlich -
wer hatte die Idee dazu ??

Zeig dich !

Mr.L



Direkt sein find ich ja grundsätzlich eine gute Sache, nur ist es eine Frage des Tons ...
Ich empfinde Deinen oft an wenn nicht schon fast unter der Grenze.

Wenn man schon seine Meinung so direkt kund tun möchte, dann erwarte ich eine passende Kommunikationsform ...
In diesem Fall, ich find diese Unternamen so was von dämlich --> damit wird es klar, dass es Deine Meinung ist und keine allgmein gültige Aussage

Zudem nehme ich Dich dann auch als Menschen war, der sich bewusst ist, dass richtig oder falsch immer eine persönliche Einschätzung ist ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

newmember Offline



Beiträge: 668

18.08.2010 11:36
#3 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Bei manchen Foren gibts Sterne oder andere Symbole, die anzeigen, wie viele Beiträge jemand schon geschrieben hat. Manchmal ist das auch nur ein Counter der unter oder über dem Avatar hochzezählt wird. Hier sollen diese Unternahmen wohl eine ähnliche Symbolik haben, wie "erfahren" der User schon ist. Interessanterweise richtet sich dieser Untername nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge des Nutzers.
Diese Unternahmen gabs aber vorher auch schon. Allerdings waren die wohl vom Admin hier weniger auf dieses Themenforum angepasst. Dort stand denn "Low Level Member", "Silver User" oder Ähnliches darunter. Auch da war dieser anders lautende Untername ein Indikator für die Anzahl an geschriebenen Beitägen.

Ich persönlich sehe diese Systematik mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite zeigen diese "Erfahrungsstufen" dem Gegenüber, wie lange der betreffende User schon dabei ist oder wie viele Beiträge er schon verfasst hat. Auf der anderen Seite kann dieses System Leute dazu verführen viele sinnlose Beiträge zu schreiben, nur um den Beitragscounter zu pushen, um die nächste "Erfahungsstufe" zu erreichen. Oder auch schlicht es könnte einen Wettbewerb geben: "Ich habe viel mehr Beiträge als Du."

Aber ich denke und hoffe mal nicht, dass hier User dabei sind, die irgendwelches Zeugs schreiben, nur um ihren Counter zu pushen.

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

18.08.2010 11:49
#4 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Aus meiner Sicht hatten wir das eine Zeit lang, wo hin und her gepostet wurde und dann auch die freie Anzahl Beträge pro Tag ausgereizt wurde ...
Hat sich aber zum Glück wieder gelegt oder das Bewusstsein ist da, dass ein Forum nicht die richtige Plattform für Instant-Messaging ist ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

18.08.2010 12:09
#5 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Ich persönlich sehe diese Systematik mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite zeigen diese "Erfahrungsstufen" dem Gegenüber, wie lange der betreffende User schon dabei ist oder wie viele Beiträge er schon verfasst hat. Auf der anderen Seite kann dieses System Leute dazu verführen viele sinnlose Beiträge zu schreiben, nur um den Beitragscounter zu pushen, um die nächste "Erfahungsstufe" zu erreichen. Oder auch schlicht es könnte einen Wettbewerb geben: "Ich habe viel mehr Beiträge als Du."



Die Gefahr eines Postingwettbewerbes hast du auch schon anhand der Beitragsanzahl, die ja auch angezeigt wird. Die neuen Bezeichnungen haben im Gegensatz zu den alten wenigstens einen Themenbezug.


Mr-L Offline



Beiträge: 634

18.08.2010 21:58
#6 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Stimmt, das hab ich gestern n bissl blöd und übertrieben geschrieben...

Mr.L

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

19.08.2010 07:14
#7 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

ich kenn foren, da kann man die unternamen selbst bestimmen.... find ich viel geiler

und ja, auch ich finde das doof mit dem latzficker... aber scheiß drauf, bis ich latzficker(in) werde, dauert das eh noch mindestens 100 jahre :-D

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

19.08.2010 07:52
#8 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Leute, Leute, da ist schließlich immer noch ein "l" nach dem "f", das heißt Latzflicker, nicht was Ihr schon wieder denkt - aber zugegben, anfangs habe ich dies auch glatt "überlesen"

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

KtV Offline




Beiträge: 934

19.08.2010 11:43
#9 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Zitat
Gepostet von Nessamaus
ich kenn foren, da kann man die unternamen selbst bestimmen.... find ich viel geiler



Kannst du doch im Profil eintragen...

Zitat
Gepostet von Nessamaus

und ja, auch ich finde das doof mit dem latzficker... aber scheiß drauf, bis ich latzficker(in) werde, dauert das eh noch mindestens 100 jahre :-D



Aus dem Alter der niederen Weihen bist du längst raus... Allerdings ist der Weg zur Latz-Göttin sehr lang...


mimdu Offline



Beiträge: 768

20.08.2010 23:24
#10 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Ich finde das auch nicht so gut. Ich verstehe auch nicht was die Wörter bedeuten. Was ist Latzflicker? Was ist Latzschäfe? Warum ist wann was? (Hab das Latzflicker an Anfang auch falsch gelesen.... *grrr*)

Blöd find ich auch das Creditpointspiel weil die creditpoints einfach weggenommen werden. Wenn ich kucke wer die genommen hat, krieg ich immer ein großen Schreck......... Ich will das alles nicht. Ich bin kein Apfelbaum, wo man einfach Äpfel wegnehmen kann!

raindrop Offline



Beiträge: 31

21.08.2010 01:11
#11 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Meine Güte, soviel Aufregung wegen so einem kleinem Wort. Überlest es doch einfach, oder schreibt mehr, dann ändert es sich schneller

Liebe Grüße
Raindrop

raindrop Offline



Beiträge: 31

21.08.2010 01:11
#12 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Meine Güte, soviel Aufregung wegen so einem kleinem Wort. Überlest es doch einfach, oder schreibt mehr, dann ändert es sich schneller

Liebe Grüße
Raindrop

Mr-L Offline



Beiträge: 634

21.08.2010 02:14
#13 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Ähm, ich hab immer noch keine Antwort gekriegt:

Wer hat sich denn jetzt diese Dumm-Latz-Namen ausgedacht
und zu jedem Namen dazugeschrieben ??

Ich bitte höflichst um eine Antwort -

hehe - Diesmal achtete ich doch peinlichst auf die Ettikette, gell...

Mister el

KtV Offline




Beiträge: 934

21.08.2010 05:58
#14 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Ähm, ich hab immer noch keine Antwort gekriegt:l



Hat dir das jetzt den Nachtschlaf geraubt?

Mit einem bißchen Nachdenken kommst du von selber auf die Lösung...

Gruß

KtV


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

21.08.2010 11:16
#15 RE: diese Unternamen wie "Latzflicker" Antworten

Also ich find die gut - und lustig sind sie auch.

@mimdu: noch nie was von "flicken" (etwas mehr oder weniger provisiorisch instand setzen) gehört? Und das "Schäffe" nicht von Schaf, sondern hier eher von "Chef" kommt, sollte Dir auch klar sein, oder nicht?

P.S. Gibt es eine Übersicht der zu erreichenden Stufen?

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz