Unglaublich: Ich hab eben dieses AddBlockPlus (Firefox hab ich eh) draufgemacht - und Ruhe is: Werbung is weg, so ganz weg irgendwie und das ging ganz ohne Stress, war kinderleicht sogar für mich...
Freilich. Denn mit lästiger Werbung hatte ich - von einer einzigen anderen Seite einmal abgesehen - bisher völlige Ruhe. Bis es hier richtig unangenehm wurde, wenn man länger als zwei Minuten verblieb.
ich muss zugeben, dass ich ABP auch noch nicht so lange habe. Bin da zufällig durch ein anderes Forum drauf gestoßen. Deshalb bin ich hier von der Werbung verschont worden.
Mr-L hat recht finde ich. Ich finde das auch nicht gut weil die Werbung alles stört und man die nicht wegknipsen kann. So eine Werbung würde ich nie machen, weil dann alle genervt sind von meiner Werbung und von meiner Firma.... naja. Ich knips immer die Java aus. Dann kommt keine Werbung. Letzte Woche habe ich eine Werbung mit Mode gesehen.... aber da waren keine Latzhosen.
zum Thema lästige Werbung noch ein Tip für euch; gilt leider nur für Firefox- bzw. Seamonkey-User...
Es gibt zwei Plug-ins: NoScript und Flashblock. Beide sind sehr empfehlenswert, um Werbung selektiv auszublenden.
Mit NoScript könnt ihr für jede URL, die ihr besucht, definieren, welche Skripts ausgeführt werden dürfen und welche nicht. Für dieses Forum darf man getrost alles verbieten; es funktioniert dann einwandfrei und vor allem völlig ohne Werbung. Wenn ihr ein Skript erlauben müßt, so findet ihr unter Einstellungen eine Liste der gefundenen Skripts und deren Status (sollte bei der globalen Verbotseinstellung dann alles auf "verboten" stehen). Dort könnt ihr wirklich benötigte Skripte dann wieder ausdrücklich erlauben. Das Schöne dabei ist, daß diese Einstelungen wirklich nur für die hinterlegte URL gilt. Springt ihr woanders hin oder werdet weitergeleitet,greifen die globalen Verbote sofort wieder.
Flasblock erklärt sich selber; es blockt eben Flash-Skripte...
Als Platzhalter erscheint ein Button, den ihr dann drücken könnt, falls ihr das Flash doch ausgeführt bekommen möchtet (man kann es natürlich auch wieder abschalten). Ganz hilfreichreich beispielsweise bei YouTube, denn da möchtet ihr das Flash gewiß gerne anschauen...
Gruß
KtV
[ Editiert von Administrator KtV am 10.04.10 12:09 ]
Adblock hat einige Nachteile, die NoScript eben nicht hat. Adblock erlaubt beispielsweise keine selektive Auswahl der geblockten Seiten in Bezug auf eine definierte URL...
Ich selbst nutze Adblock+ UND NoScript. Der Vorteil: wenn ich eine Seite mit NoScript freigeschaltet habe, filtert mir Adblock+ immer noch die Werbung raus Ich hab z.B. das Forum hier komplett freigeschaltet, bin aber noch nie von Werbung belästigt worden.