Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Zsolt Offline



Beiträge: 30

15.12.2009 10:51
RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Ich möchte von meinen neuesten Latzhosen-Erlebnissen berichten.
Bis Sommer dieses Jahres arbeitete ich als Freiberufler, aber die Wirtschaftskrise hat auch meine Arbeit erreicht. Zu meinem größten Glück fand ich einen Job bei einem Büro (Ich wurde als Übersetzer angestellt).
Von Anfang an habe ich geplant, einmal meine Latzhose zur Arbeit anzuziehen, aber zwischen den elegant angezogenen Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen habe ich mich unsicher gefühlt. Gestern hat sich aber eine tolle Angelegenheit ergeben. Der Herr Rechtsanwalt braucht nämlich unseren Raum als Besprechungsraum, und wir mussten umziehen.
Wir haben natürlich Unterstützung gekriegt, ich musste selber die Möbel und die Rechner nicht tragen, trotzdem habe ich meine Lieblingslatzhose angezogen. Einen sportlichen weißen Pulli darunter, damit der dunkelblaue Latz noch mehr hervorgehoben wird.
Ich hatte schon Angst, wie die Reaktionen sein werden. Mein Herz schlug wie verrückt, als ich im Büro ankam, aber da gab es kein Zurück mehr. Als ich dann meinen Mantel Auszug, gab es im ersten Moment keine Reaktionen. Aber dann merkten schon die Kolleginnen, was ich anhatte. Und die Bemerkungen waren gar nicht so schlecht. „Was für super Hose du anhast, woher hast du das her“, „ich kann mich noch gut erinnern, ich hatte auch eine Latzhose, und wie habe ich die gemocht“, „die sieht doch toll aus, die Hose“, usw. Grundsätzlich abgeneigt war keiner. Bis auf den Chef, einen sehr ernsten. alten Rechtsanwalt. Der hat aber auch nichts gesagt.
Ich habe dann die Gelegenheit ergriffen, und die Kolleginnen gefragt. Ich habe die Latzhose ja nur wegen dem Umzug angezogen, ob man Latzhosen in einem vornehmen Büro in dem normalen Arbeitsalltag anziehen darf. Die Antworten waren hier auch sehr positiv: einige Kolleginnen meinten, dass ich die Kleidungsstücke anziehen sollte, in denen ich mich wohl fühle. Hauptsache, die sind rein und nicht abgerissen. Und sie würden Latzhosen als normale Kleidung betrachten.
Der Tag war dann (leider) schnell um, Umzug erfolgreich abgeschlossen, und ich freute mich, das ich mich traute, an diesem Tag meine Latzhose anzuziehen.

Ich glaube, ich werde den Winter noch nutzen, und werde paar Mal meine Latzhosen auch für die Arbeit anziehen. Besonders an den Tagen, wo ich weiß, dass der Chef außer Haus ist.

Mit latzigen Grőssen aus Ungarn

Zsolt

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

15.12.2009 17:47
#2 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Danke für den Bericht - ich kann in meiner Umgebung nicht auf positive Reaktionen hoffen, obwohl mir Latzhosen nicht soo schlecht stehen, da ich groß bin und am Bauch spürbar abgenommen habe. Im Moment ist man allerdings mit wattierten Exemplaren gut bedient!

Grüße, Uwe

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

15.12.2009 21:36
#3 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

um meine latzhose auf der arbeit tragen zu können, fehlt mir eine kleinigkeit. ein arbeitsplatz. aber an sonsten...

lg, nessa

Latzer Offline




Beiträge: 279

15.12.2009 21:42
#4 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Hallo Zsolt
Es ist halt so, zeigt man sich gleich offen, ohne sich hinter einem Pfosten oder sonst wo zu verstecken, gibt es keine blöden Sprüche.
Du haste es genau richtig gemacht, super
Latzhosen tragen kann genauso schick sein, wie jemand ein Gille trägt.
Übrigens blaue Jeans Latzhosen und darunter was Weisses sieht toll aus.
Wenn endlich kommen die Latzhosen wieder auf!!!!!!
Gruss Latzer

:):)

mimdu Offline



Beiträge: 768

15.12.2009 22:36
#5 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Hi Zsolt. Das ist ja ein schönes Erlebnis! Ich kenne das Stolzsein-Freuen auch, wenn ich mutig war mit Klamotten oder anderen Sachen.

Hi Nessa. Ich drücke Daumen daß du was gutes findest!

Hi Latzer. Was ist eine Gille? Ich kenne das nicht.

rohagit Offline



Beiträge: 136

15.12.2009 22:58
#6 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Ich trage jeden Tag auf der Arbeit Latzhosen. Sind zwar normalo Latzhosen aber trotzdem viel bequemer als Bundhosen.
Habe für die Freizeit aber noch coole Jeanslatzhosen die ich recht oft trage. Die Sprüche die am anfang kamen sind nicht mehr zu hören, da sich meine umgebung
daran gewöhnt hat. Werde auch meine geliebte Osh Kosh Hickory Latzhose wieder öfters tragen, jetzt auch mit Sweater darunter da ich ettliche Kilos abgenommen habe.
Leider gibt es bei und an der Bergstraße kaum Leute die zu Latzhosen stehen und sie offen tragen.
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2010 wo Latzhosen endlich wieder in Mode kommen.

retone70 Offline



Beiträge: 782

15.12.2009 23:29
#7 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Zitat
Gepostet von Nessamaus
um meine latzhose auf der arbeit tragen zu können, fehlt mir eine kleinigkeit. ein arbeitsplatz. aber an sonsten...

lg, nessa




Schade dass Du nicht hier in der Schweiz lebst, denn wir suchen in unserer Firma immer wieder Personal. Ich wünsch Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2010

retone70
wears only bib overalls

Zsolt Offline



Beiträge: 30

16.12.2009 17:47
#8 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Hallo Nessa, ich drücke auch den Daumen! Ich hoffe sehr, dass Du bald einen Job findest.

Stellt Euch mal vor, die Geschichte mit meiner Latzhosen am Arbeitsplatz ist noch gar nicht zu Ende. Es überrascht mich immer wieder, was für hohe Wellen ein einfaches Kleidungsstück schlagen kann.
Nach dem erfolgreichen Umzug hatten wir gestern Abend ein kleines Weihnachtsfest im Büro, zu dem wir die wichtigsten Kunden eingeladen hatten. Da zog ich natürlich keine Latzhosen, sondern Hemd und Krawatte an, und als ich mit meinem Gläschen Wein im Büro stand, kam einer der Rechtsanwältinnen zu mir, die natürlich ihr eigenes Büro hat, und hat mir kurz und bündig erklärt, dass ich in meiner Latzhose beim Umzug als eine schwangere Frau ausgesehen habe und für sie es ziemlich peinlich gewesen sei, nur mir einfach zuzuschauen.

Das ist schon ein wenig arg, finde ich.

Aber immerhin, Gesamtergebnis ist noch immer gut. Drei positive Meinungen gegenüber einer negativen Stellungnahme.

Ich werde weiter über die Meinungen berichten. Es ist schon hoch interessant.

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten aus Ungarn.

Zsolt

marck Offline



Beiträge: 418

16.12.2009 18:39
#9 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Es soll auch Menschen geben, besonders auch Frauen, die gerne mit Stöckelschuhen in den Alpen rumrennen, oder sich bei staubigen Tätigkeiten, wie Umzüge, wundern, warum ihr Anzug verdreckt ist. Mit anderen Worten... viele Menschen können sich halt nicht entsprechend der Situation richtig kleiden

[ Editiert von marck am 16.12.09 18:40 ]

marck

Latzer Offline




Beiträge: 279

16.12.2009 21:43
#10 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Hallo Szolt
Schade habe gedacht dass Du das so erlebt hast und nicht nur eine Geschichte ist.
Denn die Aussage von der Rechtsanwältin kann ich mir nicht vorstellen.
Ich trage seit Jahrzehnte Latzhosen und zur jeder Begebenheit. Noch nie, wirklich nie habe ich etwas Beleidigendes gehört.
Gruss Latzer

:):)

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

17.12.2009 04:00
#11 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

für schwanger wurde ich mit meiner latzhose noch nie gehahlten. eher schon für lesbisch. das mit den unpassenden kleidungsstücken kenn ich auch nur zu gut. stichwort bauchfreies top und kurzes jäckchen im winter. und sich dann wundern, warum man eine blasenentzundung bekommt :-)

retone70 Offline



Beiträge: 782

17.12.2009 14:45
#12 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Alle meine Kollgeginnen die Latzhosen trugen waren nicht lesbisch. Ist doch wohl wieder so ein blödes Klischee.

retone70
wears only bib overalls

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 00:21
#13 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Naja die Klischees reichen von Schwanger, Peter Lustig, Müllmann, Kleinkind, bis hin zu lesbisch bei Frauen. Eigentliche ist es schon fast einen eigenen Beitrag wert.."Klischees und Latzhosen". Es ist doch erstaunlich, das ein Kleidungsstück, das kaum getragen wird, soviel Assoziationen hervorruft. Was jetzt den aktuellen Beitrag angeht, Latzhosen am Arbeitsplatz muss ich sagen ..ich würde Sie in der Firma nicht anziehen. Auch nicht bei einem Umzug. Ich hab einen Bürojob als Wirtschaftsinformatiker und muss zum Glück sehr selten mit Anzug erscheinen, wo ich echt froh drüber bin. Aber Latzhosen..so blöd es sich anhört...der Bezug dazu ist irgendwie was privates was nicht in die Firma gehört.
ich trage Sie hin und wieder in der Freizeit wenn ich Lust dazu habe und mich danach fühle. Aber ich möchte danach nicht beurteilt werden und es hat mit meinen Beruf eben nichts zu tun.

mimdu Offline



Beiträge: 768

19.12.2009 02:08
#14 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Mit Lesbisch und Schwanger und Müllmann und Kind kommt von Schubladen denken. Du mußt aussehen wie alle andere. Dann bist du normal und keiner hat Vorurteile. Wenn du anders aussiehst, ist das schwerer für dich. Latzhose kannst du ausziehen. Aber wenn du nichts ändern kannst weil du so bist, ist das sehr schlecht für dich.

pantyfish Offline



Beiträge: 381

09.01.2010 18:11
#15 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Moin LatzLeutz

Gedanken hierzu:
"Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden." (gefunden auf http://mitglied.multimania.de/zitatenschatz/denken.htm ). An dem Spruch ist was dran, wie ich in eigenen Experimenten herausfinden konnte. Das, was nach außen wirkt, wird tatsächlich mitbestimmt von der vorherrschenden Mode im jeweiligen Kulturkreis und zur jeweiligen Zeit.

Gerade bei Latzis habe ich schon festgestellt, daß man sie nicht zu weit tragen sollte, zumindest nicht wenn man männlich ist. "Du sahst aus wie ein Clown" bekam ich mal von einem Kumpel zu hören - die Latzi war (Gr. L) mir zwei Nummern zu weit, ich habe sie damals nur gekauft, weil sie mir so gut gefiel. "Spielhöschen" und "Babyhöschen" habe ich auch schon gehört, aber wer mich kennt, weiß, daß er mich damit net beleidigen kann, diese Wirkung finde ich nicht schlecht - jedenfalls ist "zu weit" offenbar ein "no-go" wenn ich den Zusammenhang richtig einschätze.

Ich gehöre auch zu denen, deren Kleidung nach außen sicher oft unpassend wirkt, da ich mich nicht nach gängiger Mode richte. Aber Gedanken mache ich mir schon, da mir die Latzis am Arbeitsplatz doch fehlen. Ich trage sie nicht, weil sonst auch keiner sie dort trägt, außer die Leute aus der Montagehalle, und die tragen Blaumann-Latzhosen. Ich mag aber lieber das, was auch hier im Forum getragen wird

Ich denke, ich bräuchte mal eine Stilberatung. Ich habe dunkelblaue, hellblaue, weiße, verschiedene kurze (die kurzen meist im Cargo-Style wie z.B. JetLag), enge und weite, und mich würde schon mal die Meinung "neutraler" Betrachter interessieren. Auf gar keinen Fall will ich mich eingezwängt fühlen, denn das Bauchfreie Gefühl gehört für mich als wichtiges "Gefühlselement" dazu (es ist ein Grund, warum ich Latzis normalen Hosen vorziehe, wenngleich bei weitem nicht der einzige Grund). Ziel ist, mich am Arbeitsplatz net unwohl fühlen zu müssen ob der Unsicherheit über korrekte Kombination. Im Gegensatz zu normalen Hosen, die ja ab Gürtellinie abwärts eher außerhalb des Blickfeldes sind, ist eine Latzhose vordergründig präsent, eher im Gesichtsfeld. Da kommt es sicher eher auf die "richtige" Kombination an.

Hier hat's ja einige, die eine Optik "gefühlt" einigermaßen objektiv beurteilen können. Würde es Sinn machen, daß ich mal 'ne kleine Fotoserie in Latzhosen schieße und hier rückfrage, was paßt oder was auf welche Weise Verbesserungen bedarf? Außer "iß mal mehr" und "schneid' Dir die langen Haare ab" ist als Rückmeldung alles akzeptiert - vorwiegend denke ich an Farbkombinationen und an "optisch passendes" Schuhwerk, ich gebe offen zu, daß ich an der Stelle ein schlechtes Urteil habe. Mir fällt auch ganz selten unterwegs jemand auf, dessen Outfit ich als "unpassend" bezeichnen würde, ich gelte in der Hinsicht als sehr tolerant

Falls die Branche eine Rolle spielt: ich bin im IT-Bereich tätig. Die meisten IT'ler kleiden sich tendenziell unauffällig, Jeans und Pulli, es gibt für diese Branche keine Kleiderordnung. Von daher sollte ich eigentlich frei in meiner Wahl sein. Ich will halt net wie ein Arbeiter aussehen, sondern meine Latzi einfach so mit Stolz tragen können (im Privatleben habe ich ja auch keinerlei Hemmungen diesbezüglich)

Mein Levis-_Overall_ hat im Übrigen schon die verschiedensten Reaktionen hervorgerufen. "Ich dachte, der Mann von der Autowerkstatt stände vor der Tür" (meine Cousine), "WO GIBTS DIE ZU KAUFEN?" (Skater-Teens am Bahnhof), "Markenzeichen" (in einer Phase, wo ich monatelang nur in Overalls zu sehen war), aber nix negatives. Wer die Levis-Jeansoveralls kennt, weiß um deren merkwürdigen Schnitt, die fallen nämlich extrem lang und an der Taille extrem schmal aus, mit extrem weiten Beinen, was aber keinesfalls schlecht aussieht (mir paßt M).

fragende Grüße

pantyfish

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz