Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

09.01.2010 22:36
#16 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Hi,

ich verstehe diese orgelei nicht!?! Mit seiner Kleidung muß man sich wohl fühlen, dann strahlt man auch Sicherheit aus. Wenn Du, mit dem was Du in Deiner Kleidung herüber bringst, dich nicht wohlfühlst und auf das Urteil andere angewiesen bist- hast Du das falsche an. Da ich mich ja schon als Langzeit Latzy- Träger geoutet habe könnt Ihr mir schon glauben das ich da meine Erfahrungen habe. Meine liebsten Latzhosen waren die weißen Tommy Jeans (1998 zu erst erstanden). Einge habe mich gefragt ob ich Maler sei! (weiße Latzhose) - darauf habe ich nur gesagt : "nein, wieso? Aber Sie sind wohl Schlosser mit Ihrer blauen Jeans!" Dan war das Tema aus. Ich mache mit meinen Latzhosen in den vornemsten Restaurans, zu offiziellen Anlässen und auch zu anderen Anlässen keinen Unterschied in meiner Kleidung. Man sollte nur gewisse Spielregeln einhalen. Ich kann nicht zum Emfang beim Bundespräsident in einer zerlumpten dreckigen schlächt sitzenden Hose kommen ( Da ist dan es egal ob mit Latz, oder ohne). So kann ich sicherlich aber zum Rock am Ring erscheinen.
Ich bin mit meinen weißen Latzhosen mit Oberhemd und Fliege und Sakko zu Konferenzen bei dem Management einer sehr großen nahmhaften Firma (KFZ Elektronik) erschinen und alle waren sehr angetan von dem Outfit. Meistens war die Fliege der Aufhänger für die Gesprächspartner.
Da halte ich es mit Peter Lustig , der seinen Orden bei hern Köhler auch mit seiner Latzhose abgeholt hat. Ich habe leider kein Foto mehr von der Veranstalltung gefunden, aber das hier sieht doch auch recht elegannt aus!
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DG

Damit ich keine Eigentumsrechte verletze - hier nur der Link zu dem Bild! ( den Unterschied kann ich sachlich nicht nachvollziehen, aber Logig und Gesetzte stehen ich auf einer Höhe!)
hosenlatzy

[ Editiert von hosenlatzy am 09.01.10 22:37 ]

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

09.01.2010 22:42
#17 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Es hat schon immer zwei Seite gegeben! Die Einen die die Mode Tragen, Die Anderen die Mode machen. Ich habe den Anspruch keine Fliege zu sein!
_ milionen Fliegen essen Scheiße, also könnt ihr Euch auch nict irren , wenn es ihnen nachmacht!

_ Achtung, das war irronisch gemeint, nicht persönlich!

Warum solle ich nur das machen, was alle machen? Ich habe meine eigene Vorstellung!

pantyfish Offline



Beiträge: 381

10.01.2010 10:22
#18 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
Es hat schon immer zwei Seite gegeben! Die Einen die die Mode Tragen, Die Anderen die Mode machen. Ich habe den Anspruch keine Fliege zu sein!
_ milionen Fliegen essen Scheiße, also könnt ihr Euch auch nict irren , wenn es ihnen nachmacht!

_ Achtung, das war irronisch gemeint, nicht persönlich!

Warum solle ich nur das machen, was alle machen? Ich habe meine eigene Vorstellung!



Sehe ich eigentlich genauso. Ich habe aber schon festgestellt, daß ich in der falschen Kleidung (oder falschen Kombination??) weniger ernstgenommen wurde. In irgendeiner TV-Sendung wurde das mal deutlichgemacht, indem sie einen Typen mit Anzug, Schlips, hochgestylt auf Geschäftsmann, als Kunden in ein BMW-Autohaus geschickt haben. Die übrigen Kunden haben wie folgt reagiert: sie sind auf den Schlipskunden zugegangen und haben ihn offenbar für einen BMW-Verkäufer gehalten. Der echte BMW-Verkäufer wurde erst nach Klärung des Sachverhaltes angesprochen, der etwas weniger gestylt daherkam. Kleidung wirkt also tatsächlich auf andere.

Eigentlich sollte es einem egal sein was andere denken. Wenn ich nicht in Kontakt zu anderen treten muß und keine bestimmte Wirkung beabsichtige, ist es auch mir wirklich völlig gleich was andere denken. Im Kontrast hierzu nenne ich mal die Situation "Bewerbungsgespräch", welches ich mit Sicherheit in diesem Jahr bei mir wieder vorkommen wird, da ich meinen Arbeitsplatz definitiv wechseln will. In einer solchen Situation halte ich persönlich es für unangebracht, in Freizeitkluft zu erscheinen, bestimmte Berufe vielleicht ausgenommen (Showbiz??)

KtV Offline




Beiträge: 934

10.01.2010 11:20
#19 RE: Latzhose am Arbeitsplatz Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
Die übrigen Kunden haben wie folgt reagiert: sie sind auf den Schlipskunden zugegangen und haben ihn offenbar für einen BMW-Verkäufer gehalten. Der echte BMW-Verkäufer wurde erst nach Klärung des Sachverhaltes angesprochen, der etwas weniger gestylt daherkam. Kleidung wirkt also tatsächlich auf andere.



Das brauchst du gar nicht mal so hoch aufhängen... Ich trage bevorzugt rote T-Shirts oder Bodies, und es ist schon häufiger vorgekommen, daß man mich beim Blöd-Markt für Verkaufspersonal gehalten hat, da das dort auch mit roten Shirts rumrennt... Die haben nicht mal gemerkt, daß ich dazu einen Rock trug... Du brauchst den Leuten nur ein passendes Klischees vorlegen, und sie beißen immer an...

Zitat
Gepostet von hosenlatzy

Damit ich keine Eigentumsrechte verletze - hier nur der Link zu dem Bild! ( den Unterschied kann ich sachlich nicht nachvollziehen, aber Logig und Gesetzte stehen ich auf einer Höhe!)
hosenlatzy



Der ist sehr wohl logisch nachvollziehbar... Mit einem hotverlinkten Bild machst du dir die Inhalte zu eigen und haftest dafür, mit einem simplen Link nicht.

Gruß

KtV


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz