Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 6.018 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Mr-L Offline



Beiträge: 634

08.11.2009 00:14
RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

N Abend,

Mir kümmts vor, als stünden die Hälfte der Latz-Liebenden auch
auch Regenmäntel und Gummistiefel...

Stimmt das ?

Bei mir wars so:

Ab ca. 8 Jahre alt fand ich Gummistiefel übertoll.

Mit ca. 11 Jahren war ich scharf auf Regenmäntel.

Mit 15 (1979-lang her), da gabs die 1. Latz-Mode-Welle - da stand ich extrem auf Frauen in Latzhosen,

Die 3 Fetische sind bis heute geblieben. aber gesteigert...

Wie ists bei euch ???


Los - Schreibt was !

Mr.L

bibianna Offline




Beiträge: 601

08.11.2009 01:12
#2 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Hallo, ja, das hat schon irgendwas!

Die Latzhose als solche ist mein Favorit, aber auch so Gummistiefel haben was an sich, das mich anspricht... Ist das sehr schräg, wenn ich die Vorstellung mag, dass bei so Regenkleidung der Schutz vor Durchnässung auch andersherum arbeitet. Nämlich so, dass wenn's Wasser (wie auch alles andere) eindringen würd', es auch nicht wieder abfließen tut! Hihihi... Die Vorstellung hat doch was, oder?

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

marck Offline



Beiträge: 418

08.11.2009 13:12
#3 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Hmm.. vielleicht liegt das daran, dass man in der Kindheit von irgendwelchen Matschehosen und Gummiestiefeln geprägt wurde. Jedenfalls sind doch diese Matschehosen meistens auch mit Latz.

Gibt es vielleicht noch weitere Ideen oder Vermutungen dazu? ....

Also bei mir persönlich war ursprünglich nur ein Faible für Kleidung aus Nylon (Polyamid) aller Art. Skianzug, Sportzeugs und eher Regenkleidung aus dem dünnen Nylonstoff. ...nein keine Nylonstrümpfe
Das Tragen von Gummistiefeln oder schwereren Regensachen sind für mich jetzt weniger mit Fetisch behaftet, als eher zweckmäßig und zum fischen vorbehalten.

Latzhosen als solches, sind bei mir ja relativ spät ins "Programm" gekommen. Auslöser waren die Mitschülerinnen Anfang der Neunziger. Das fand ich süß und toll anzuschauen und irgendwan folgten dann auch die eigenen Latzhosen. Vielleicht eher doch so eine art Ersatzhandlung. Wenn schon die eigene Freundin keine Latzhose trug, so wenigstens ich? Wer weiß das schon...?

Aber es waren vielleicht diese Skilatzhosen, welche mein Faible für Latzhosen an sich prägten. Mit diesen modernen Skilatzhosen kann ich aber dennoch nicht viel anfangen.

Dies sind so meine Überlegungen, warum der "Fetisch Latzhose" bei vielen mit anderen Vorlieben für bestimmte Kleidungsstücke in Kombination vorkommt.
Welche emotinalen Gründe dazu noch eine Rolle spielen, sei es "bestimmte Gefühle in bestimmten Regionen" , oder das "rundum beschützt sein" , lasse ich hierbei mal aussen vor. Das kann jeder für sich selbst ausloten.

[ Editiert von marck am 08.11.09 14:56 ]

marck

Drinnehose Offline




Beiträge: 42

08.11.2009 18:29
#4 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Hi,
wie findet Ihr die Latzhosen von Aprilrain????


http://www.rainwear-shop.com/product_inf...hose-JOKER.html


Ich finde die Teile einfach endgeil!

[ Editiert von Drinnehose am 08.11.09 18:30 ]

marck Offline



Beiträge: 418

08.11.2009 19:24
#5 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Also mir sind die Regenlatzhosen von Aprilrain irgendwie zu grell. Aber der Geschmack ist ja jedem selbst überlassen. Schön ist, dass es überhaupt jemanden gibt, der soetwas anbietet, wenn vom Schnitt und den Farben her, das nicht ganz meins ist.

marck

Mr-L Offline



Beiträge: 634

08.11.2009 20:11
#6 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Hey Maeck:

Aprilrain bietet die meisten Sachen in vielen Farben an,
auch die Sachen, die 2-3-4-farbig abgebildet sind, gibts auch einfarbig.
Auch z.B: dunkelblau, schwarz oder dunkelgrün.
Ebenso wie gelb, rot oder hellblau.

Gruß Mr.L

Mr-L Offline



Beiträge: 634

08.11.2009 20:12
#7 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Sorry, "MARCK" natürlich !

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

08.11.2009 20:33
#8 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Hallo,

ich mag Regenbekleidung nicht so besonders, da ich darin meist sehr stark schwitze. In der warmen Jahreszeit trage ich höchstens mal eine Regenjacke am besten mit kurzer Hose und Sandalen. Dass dabei die Füße nass werden ist mir egal, so lange es warm genug ist. Jetzt trage ich wenn es unbedingt sein muss Regenjacke, Regenhose (ohne Latz) und Wanderschuhe. Beim Radfahren statt der Wanderschuhe Radschuhe mit Gamaschen.
Bin beim stöbern im Netz auf diese interesannten Filme bei Youtube gestoßen. Ziemlich abgefahren, oder?

Latzige Grüße,

Jürgen

marck Offline



Beiträge: 418

08.11.2009 22:18
#9 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Ok ok... mag sein, dass ich noch nicht alle Produkte von aprilrain gesichtet habe. Vieles was ich bisher so gesehen habe, hat mich nicht unbedingt angesprochen. Bin jetzt auch nicht so auf dem Laufenden, dass ich alles angebotenen Regenkleidungsstücke kenne.
... und von der Qualität her kann ich auch nix sagen, da ich ja nichts habe. Ich Plane aber zur Zeit auch kein Einkauf für Regenkleidung... und wie gesagt, reicht mir auch das was ich habe, da ich ja Regenkleidung eher prakmatisch sehe. Is meine Regenhose hinüber, gibt es eine neue, vorher nicht.

marck

Minh_Koh Offline



Beiträge: 34

09.11.2009 00:11
#10 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Ahoi!

Also ich stehe fast noch mehr auf Regenklamotten wie auf Latzhosen.
Bei mir hat es auch in der Kindheit angefangen. Ich war vielleicht 7 oder so, zumindest kann ich mich noch an meinen ersten Regenmantel erinnern. Quitschgelb mit Kaputze und den Geruch hab ich auch noch in der Nase.
In der Grundschule hatte ich auch Latzhosen an, wie gehabt die Teile mit dem Mittelreißverschluss und aus Cord.
Komischerweise bin ich erst sehr spät, mit 13 oder so überhaupt auf Jeans gekommen. Meine Eltern mussten mich wochen-, nein monatelang überzeugen. Nein, Cordhosen war das einzig wahre! Heute könnt ich mich Ohrfeigen dafür. Die erste Jeans überhaupt war eine Stonewash Hose, ich bis heute noch nie eine Latzhose in dieser Art gesehen. Muss aber auch sagen, dass das wahrscheinlich ziemlich bekloppt ausgesehen hätte.

Meine Schwester hatte dann später so einen orangene Regenmantel aus PVC. Der fühlte sich an wie die heutigen Lacktischdecken, zumindest hab ich ihn so in Erinnerung. Dann kann ich mich noch an einen blauen Friesennerz erinnern. Es gibt noch einige Fotos, auf denen meine Familie fast komplett in gelber Regenkluft irgendwo im Harz rumhühnert.
Meine Schwester hatte zudem einen gelben Nerz mit einem riesigen rot-weißen ACHTUNG-Schild auf dem Rücken. Für den Schulweg, im Herbst, bei Regen und trüber Windschutzscheiben, damit man sie sah auf der Straße.
Naja das war so Ende der siebziger und da waren die Friesennerze ja noch aktueller wie heute.
Die Latzhosen und die Regenklamotten sind mir bis heute geblieben, u.a. Ich glaube auch das ich den Spruch "das Kind im Manne bewahren" etwas zu wörtlich genommen habe aber sind wir nicht alle ein bißchen infantil?

Die Latzhosen im Zusammenspiel mit gelben Regenklamotten sind in der Tat eine weit verbreitete Kombination. Zudem mag ich helle und bunte Farben.

@Drinnehose: JA DIE Aprilrain-Klamotten SIND VERDAMMT GEIL!

Das beste sind dann natürlich Regenlatzhosen! Ja, blöd nur, dass man auf Dauer darin so schwitzt. Insofern ziehe ich auch immer was drunter, und sone Wattwanderung dauert ja höchstens 2 Stunden. Spätestens dann sollte man seine Gummistiefel wieder aus dem Schlick befreit haben und das rettende Ufer suchen.

Im Moment gehe ich, wenns nicht als zu dolle regnet in (Jeans)Latzhosen und Regenklamotten mit Gummistiefeln ins Watt. Das hat watt und watt kannste als Wattwanderer mehr genießen als so ne Wattwanderung im Wattenmeer.

Übrigens, ich war heute bei Karstadt. Ein Ständer voll mit Jeantex Friesennerzen und der Herbst ist ja wohl schonmal sowas von richtig da, gell? Also rinn in die Latzbüx und auf zu Karstadt.

Cherio
Minh Koh

O S H K O S H - T O M M Y - L E V I S

newmember Offline



Beiträge: 668

09.11.2009 18:43
#11 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Na ich weiß nich, glaub bei mir wär solch eine Regenkleidung nicht sinnvoll.
Ich gehe äußerst ungerne bei Wetter raus, bei denen ich diese Art von Kleidung bräuchte oder brauchen könnte.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

09.11.2009 19:01
#12 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

Ne Latz-Regenhose ist nicht mein Ding. Da steh ich mehr auf Regenoveralls, von denen Aprilrain ja auch ein schönes Exemplar hat.

Ein Latz-Regenrock hätte allerdings auch was...


marck Offline



Beiträge: 418

10.11.2009 15:14
#13 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

@newmember: Du bist also noch nicht auf dem Hund gekommen??? Weil dann wären robuste Regenlatzhosen schon sinnvoll, meiner Meinung nach.

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

10.11.2009 18:17
#14 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

@marck

Ich besitze keinen Hund, und werde auch nie einen haben wollen. Ich mag lieber Katzen. Mit Katzen brauch ich auch nicht Gassi gehen.

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

10.11.2009 18:50
#15 RE: Latzhosen - Regenkleidung Antworten

O.K.... Katzen finde ich persönlich auch lieber... Nur ich hatte jetzt mal das Vergnügen, auf einen Hund paar Wochen aufzupassen. Da wurde mir erstmal bewusst, was das heisst, mal eben den Hund ausführen... Naja, und die Spaziergänge im Wald und der Natur hatte ich sonst auch eher sporadisch bei sonst guten Wetter abgehalten, was nun aber nicht mehr ging in diesen paar Wochen. Deswegen gab es dann diese Gelegenheit, eine Regenlatzose mal wieder öfters anzuhaben.
Die Jeanslatzhosen bleiben mir aber auch weiterhin die liebsten Latzhosen, denn es ist ja nun auch nicht so, dass es in Deutschland immer gleich Hunde und Katzen regnet. Letztere mag ich aber eigentlich auch gleich viel, nur manche Hunde haben immer sowas hektisches an sich, und das mag ich nun wiederum auch net so.

marck

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz