Ich hatte als Kind mal eine Latzhose aus Kunstleder und habe die gerne getragen. Hatten in den 70ern fast alle Kids. Der Stoff hieß Vistram und war nahezu unverwüstlich. Kann sich einer von Euch noch an diese Latzhosen erinnern???
Achsooo ja! Vistram heißt das! Hab immer überlegt wie das heißt.... Hatte nie sowas. Aber eine Freundin hat solche Hosen und andere Kinderklamotten auf Dachboden gefunden.... Ich habe eine Tasche aus Vistram. Ich habe sie auf Flohmarkt gekauft.
ZitatGepostet von Drinnehose Ich hatte als Kind mal eine Latzhose aus Kunstleder und habe die gerne getragen. Hatten in den 70ern fast alle Kids. Der Stoff hieß Vistram und war nahezu unverwüstlich. Kann sich einer von Euch noch an diese Latzhosen erinnern???
Hatte ich auch - allerdings nur bis zur Vorkindergartenzeit. In blau und Mittelreißverschluss. Waren nahezu unverwüstlich, auch wenn das Kunstleder mit der Zeit manchmal etwas brüchig wurde.
Meine Latzhosen früher waren aus Cord. Kann mich noch an eine braune erinnern, gibt auch noch Fotos von mir darin. Mit Mittelreißverschluss. Heute würde ich so ein Teil nicht mehr anziehen. Ich glaub die gibts auch gar nicht mehr zu koofen. Lederlatzhosen find ich auch nett, stelle mir nur vor, dass die eventuell etwas schwerer sind wie die aus Jeansstoff? Also ich denke spätestens wenns nass wird fangen die kids an zu meckern.
Ansonsten sind Latzhosen bequemer wie normale Hosen. Heute auch noch wie mir letztens ein Lüttn aus dem Bekanntenkreis erzählt hat.
Ich würd mal vermuten, dass dies der neue moderen Stil für Lederlatzhosen in Bayern ist. Da gefällt mir aber das traditionelle viel besser und die Jeanslatzhose sowiso.
ZitatGepostet von Minh_Koh Meine Latzhosen früher waren aus Cord. Kann mich noch an eine braune erinnern, gibt auch noch Fotos von mir darin. Mit Mittelreißverschluss.
Na dann lass mal sehen
ZitatGepostet von Minh_Koh Lederlatzhosen find ich auch nett, stelle mir nur vor, dass die eventuell etwas schwerer sind wie die aus Jeansstoff? Also ich denke spätestens wenns nass wird fangen die kids an zu meckern.
Laut einer Kürschnerin bei der ich mal angefragt hatte, wohl nicht. Gerade für ältere Kids ab 10 Jahre aufwärts denke ich ist es mal was völlig anderes und mit 49,-- Euro auch nicht zu teuer, wenn man mal schaut, was eine normale Jeans inzwischen kostet.
ZitatGepostet von Minh_Koh Ansonsten sind Latzhosen bequemer wie normale Hosen. Heute auch noch wie mir letztens ein Lüttn aus dem Bekanntenkreis erzählt hat.
/Minh Koh
Ach nee, gibts diese Spezies der latztragenden Kids also doch noch? Wie alt war denn derjenige und was für eine Latzhose trägt er bevorzugt?