Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
mimdu Offline



Beiträge: 768

04.09.2009 01:51
#16 RE: Latzhosen in den San Francisco ... Haight Street Antworten

Ich finde solche Sprüche gegen Inländer und gegen Ausländer sehr schlimm, weil das nicht auf Staatsangehörigkeit ankommt, sondern auf den Menschen! Jeder Mensch ist anders. Immer wird jemand verletzt damit und ausgestoßen. Ich wünsch mir das man sich mehr kennenlernt, weil dann die Angst und Feindschaft weggeht.

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

04.09.2009 04:25
#17 RE: Latzhosen in den San Francisco ... Haight Street Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfreak
Jetzt kann ich mir keine USA-Reisen mehr leisten



finanziell oder aus anderen gründen ?

retone70 Offline



Beiträge: 782

04.09.2009 13:29
#18 RE: Latzhosen in den San Francisco ... Haight Street Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Ich finde solche Sprüche gegen Inländer und gegen Ausländer sehr schlimm, weil das nicht auf Staatsangehörigkeit ankommt, sondern auf den Menschen! Jeder Mensch ist anders. Immer wird jemand verletzt damit und ausgestoßen. Ich wünsch mir das man sich mehr kennenlernt, weil dann die Angst und Feindschaft weggeht.



Das ist richtig aber sehr oft wird gesagt, dass ein bestimmtes Verhalten typisch für den und diesen Staatsangehörigen ist. So werden wir Schweizer im Ausland sofort damit assoziert dass jeder von uns ein Bank besitzt, weil die Schweiz ja das Land der genauen Uhren, des Käses und natürlich der Banken ist. Viele Deutschschweizer z.B. hegen grosse Vorurteile gegen die Deutschen und die Hochdeutsche Sprache, sie weigern sich beharrlich diese zu Sprechen oder nur wenn sie wirklich müssen. Was dabei herauskommt klingt in für uns Schweizer meistens sehr skurill und lustig ist aber für eine Person welchen unseren Dialekt nicht spricht kaum verständlich.

retone70
wears only bib overalls

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.09.2009 18:34
#19 RE: Latzhosen in den San Francisco ... Haight Street Antworten

Zitat
Gepostet von newmember

Zitat
Gepostet von retone70
Ausserdem sind die Amerikaner was den Strassenverkehr betrifft wesentlich toleranter als die Euroäer.



Was konkret heißt, dass es dort keinen "TÜV" gibt der die Autos auf Straßensicherheit und Allgemeinzustand überprüft und Autos auch still legen kann, wenn die Kfz nicht den Normen entsprechen?
Aber ich glaube die Verkehrsregeln dürften den Unseren gleichen: rechts vor links, Ampelfarben, ...




Naja rechts vor links gibt es NICHT in den USA ;-) Jede Kreuzung hat n STOP , first come , first serve ;-)

Bye LatzMartin

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

04.09.2009 18:36
#20 RE: Latzhosen in den San Francisco ... Haight Street Antworten

@nessamaus

rein aus finanziellen Gründen! Ich mag die USA!!!!

@Mr L

wegen was muß ich ein schlechtes Gewissen haben? Das was damals geschehen ist, war vor meiner Zeit, dafür können wir rein altersmäßg nichts dafür. Allerdings setze ich mich schon sachlich nüchtern damit auseinander - nicht mehr und nicht weniger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz