Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.188 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
bibianna Offline




Beiträge: 601

25.02.2008 23:22
RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hi, was habt ihr für Berufe und könnt oder müsst ihr dabei gar Latzhosen tragen?
Also ich arbeite als Reinigerin für eine große Gebäudereinigungsfirma und trage bei der Arbeit immer Latzhose. So Überwurfkittel mochte ich nicht anziehen. LG Bibi

[ Editiert von bibianna am 25.02.08 23:46 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

26.02.2008 14:18
#2 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hi Leute,
Ich für meinen Teil habe bei der Arbeit auch die Auswahl zwischen normalen Bundarbeitshosen und Latzhosen.Bei mir ist es so halb halb...mal ne woche in Bundhose und mal ne Woche in Latzhose.Ich konnte mich da bisher noch nicht richtig festlegen..
gruß

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

26.02.2008 19:27
#3 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Ich arbeite im Metallbau und trage momentan Bundhosen. Früher hatte ich auch manchmal Arbeitslatzhosen an aber ich trage lieber Jeanslatzhosen ausserhalb der Arbeit.
Da ich mich bei der Arbeit of bücken muss finde Bundhosen da bequemer, da keine Träger an meinem Rücken ziehen.

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

26.02.2008 19:44
#4 RE: Latzhose und Beruf Antworten

ich war mal "pillenverpacksklavin" bei Avensis. so hiess die firma damals. da hab ich bei der arbeit meistens auch latzhosen getragen. das einzige woran ich mich gewöhnen musste war, den kuli und das cuttermesser in die brusttasche des kittels zu tun, wir mussten kittel tragen.

eine freundin von mir arbeitet auf dem bau. irgendwas mit elektrikerin. sie trägt gerne diese dachdecker cordhosen. war damals nicht leicht eine passende für sie zu bekommen. das mit der bundhose ist in ihrem fall auch besser, weil sie so einen werkzeuggürtel hat, den man am gürtel der bundhose festmachen kann.

Robert F Offline



Beiträge: 238

26.02.2008 23:12
#5 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hallo,

ich bin gelernter Maschinenbautechniker und arbeite nun seit Jahren als Luftischerheitsbeamter.
Hier gibt es daher Uniform.
Um so schöner ist es dann zu Hause in die Latzhose zu steigen.

wilfried ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 18:41
#6 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hallo bibiana
Auch ich bin begeisterter Latzhosenträger.
Ich habe gelesen das du gebäudereinigerin bist.Auch ich bin Gebäudereiniger .Ich bin in der Unterhaltsreinigung tätig.bibiana hast du Gebäudereiniger gelernt.In welcher Firma arbeitest du.Welche Latzhosen tragt Ihr bei der Arbeit?Welche Latzhosen trägst du in Deiner Freizeit?

Mr-L Offline



Beiträge: 634

01.03.2008 14:25
#7 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hallo

Ich hab n Bürojob in ner Telefon-Firma, früher hatte ich ab un zu im Geschäft Latzhosen an, obwohl es immer wieder von irgendwelchen Trotteln kommentiert wurde.
Einer nannte mich generell "John-Boy" (Waltons),
über Jahre hinweg, es war ihm schnuppe, ob ich darauf reagiere oder nicht.
Aber seit 2-3 Jahren wurde meine Arbeit immer stressiger, deshalb zieh ich dort keine mehr an,
ich kanns net leiden dieses Latz-Wohlfühl-Gefühl zu
haben, während man mich stresst.
Außerhalb vom Geschäft hab ich Phasen, in denen ich wochenlang keine anhab und welche, wo ich oft anhabe.
Im Urlaub lauf ich schon ewig fast nur in Latzhosen rum,
manchmal auch im Latz-Doppelpack mit meiner Freundin.

Gruß Mr.L

bibianna Offline




Beiträge: 601

01.03.2008 18:24
#8 RE: Latzhose und Beruf Antworten

@wilfried:
Mal nach 'nem Foto schauen ... kram ...

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

08.03.2008 01:06
#9 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Tja da kann ich nur sagen, habt Ihrs schön ;-)

In meinem Job is es undenkbar ne Latzi zu tragen ... Somit verlagert sich das komplett auf Freizeit.
Im Moment muss ich ab und an auch am Samstag ins GES, da is es mir schon durch den Kopf in Latzi hinzugehn ...

Aber auch wenn ichs doof finde, Kleider machen Leute und bis das aus unserer Gesellschaft draussen is, dauerts ev. noch ewig.

@bibianna trägst du dann Jeanslatzi oder Arbeitslatzi ?

Es Grüessli aus CH
Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

simonh Offline



Beiträge: 26

08.03.2008 03:04
#10 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Ich habe mir schon oft überlegt, einen at-Home PC-Supportdienst aufzumachen und als Arbeitskleidung LH einzuführen. Da die Handwerksverbände vor ein paar Jahren ja mal forderten, IT-Support als Handwerk mit Meisterzwang abzustempeln, käme das bestimmt hin. Und in die Latztaschen passen CD-ROMs ja meist gut rein.

Leider als IT-Arbeitnehmer so keine Chance, mit Latzhose aufzutauchen. Beim Schreiner nebenan noch eine Ausbildung anzufangen ist auch nicht so attraktiv wie's auf den ersten Blick aussieht. Schade.

[ Editiert von simonh am 08.03.08 3:07 ]

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

08.03.2008 17:05
#11 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Zur Zeit kann ich da noch ein bißchen tricksen, obwohl wir eigentlich Dienstkleidung haben. Nur meine Diensthose wurde zu groß bestellt und fällt trotz Gürtel vom Bürzel. So trage ich unter dem Dienst-Sweatshirt einfach eine schwarze Jeanslatzhose. Und im Winter wenn es kalt ist, sowieso eine Thermo- oder Skilatzhose.

In den letzten 5 Jahren habe ich als Regalservice gearbeitet, wo man sehr staubig wird in den Supermärkten. Da habe ich immer ganz offen meine Jeanslatzhosen getragen.
Aber ich kann davon nur abraten, dieser Regalservice ist ein krimineller Ausbeuterjob, wo man auch ständig blöd angemacht wird.

Kansas Offline




Beiträge: 786

08.03.2008 21:32
#12 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Ich trage am liebsten Overalls zum arbeiten, aber in der Freizeit trage ich auch mal sehr gerne eine schöne Arbeitslatzhose.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

bibianna Offline




Beiträge: 601

09.03.2008 00:27
#13 RE: Latzhose und Beruf Antworten

@swiss-latzi: Ja, klar, Arbeitslatzhosen! Die Denims sind für Freizeit. Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Latzi Offline



Beiträge: 127

12.03.2008 16:01
#14 RE: Latzhose und Beruf Antworten

Hi!

Ich studiere Maschinenbau und kann deswegen immer meine Latzhosen tragen.
Auch wenn ich arbeiten gehe, kann die Latzhosen immer tragen, weil ich wenn dann im Büro arbeite oder mit Kunden zu tun habe, wo keine Kleiderordnungen vorgeschrieben...


Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

12.03.2008 23:18
#15 RE: Latzhose und Beruf Antworten

@bibi bevorzugst Du der eine Typ Latzi der anderen ?

Mein Herz schlägt schon vornehmlich für Denim, die haben halt doch noch einen weiblicheren Touch. Was ned heisst, dass eine Frau in ner Arbeitslatzhose jetzt ned sexy wirkt, ganz im Gegenteil ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz