Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.697 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Andi665 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 13:22
RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hallo an alle.

Ich bin neu hier in Eurem Forum. Finde es toll hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Nun zu mir: Mein name ist Andi und ich liebe es Lh´s zu tragen. Leider aber nur bei mir zu hause und dann so, dass es kaum einer sieht. Oft nehme ich mir vor einfach in die nächste Stadt zu fahren und mit der Latzhose durch den Baumarkt zu laufen oder einfach in der Fussgängerzone. Dann verlässt mich aber der Mut und ich denke nur über das Verhalten der anderen mir gegenüber nach.
Ich habe 2 levis 665 und eine Replay. Mit der Replay war ich vor 3 Jahren mal in ein Discounter, da schaute mich eine Verkäuferin genauer an, konnte es aber nicht einordnen. Seitdem war ich nicht mehr mit LH raus.

Wie komme ich dazu es wieder zu tun. Wie macht Ihr das?

Schöne Grüsse

Andi

pantyfish Offline



Beiträge: 381

28.04.2009 13:42
#2 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Fahrrad. Mein Tip. Fahr Fahrrad mit der Hose.

Warum gebe ich diesen Tip? -> 1993 begann ich, ähnlich wie Du, mit dem Gedanken zu spielen, was wohl andere denken mögen. Hab also eine Latzi angezogen (eine hellblaue von Woolworth, ich hab sie nach wie vor), Pulli drüber und bin mit dem Rad raus. Weil: wenn wer doof guckt und ich verunsichert worden wäre, hätte ich mich ganz schnell verkrümeln können. Ich hab mir dann den Pulli irgendwo in 'nem Hinterhof (ich weiß sogar noch EXAKT wo das war) ausgezogen, auf den Gepäckträger geschnallt und bin wieder in belebtere Strassen gefahren.

Das Interessante an den damaligen Erfahrungen war, daß es wirklich keine Sau interessiert. Ich hab den Leuten in der Stadt (damals noch Siegen, NRW) alle möglichen Gedanken in den Kopf projiziert, und gemerkt, daß es wirklich nur Projektionen waren. Es waren NICHT die Gedanken der Menschen, sondern es waren MEINE Phantasien über deren Gedanken. Die bekanntlich nur über mich selbst was aussagen, nämlich (in diesem Falle), daß ich ein Latzhosenfreak bin.

Lange ist's her. Vielleicht hilft Dir dieser Bericht ja ein wenig.

Latzhosengruß (heute im Adidas-Modell)

pantyfish

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

28.04.2009 16:16
#3 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hallo Pantyfish,

offenbar machen wir beide die gleiche gegend unsicher

das mit dem unguten gefühl dumm angeguckt zu werden kenne ich aus meiner cliqe, wenn ich denn ma keine latzhose anhab *lach*

lg, nessa

Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.04.2009 16:27
#4 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hallo Andi

Pantyfish hat`s echt gut beschrieben,
genauso ist es.

Da hilft nur eins: Üben, immer wieder üben,
jeder Open-Air-Latzversuch macht dich 1% sicherer -
aber jeder vermeintlich abschätzende Blick nimmt dir
wieder 2% ab....

Gruß Mr.L

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.04.2009 17:14
#5 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Einfach nur rausgehen und gar nicht daran denken, was man trägt. Gar nicht zu verstecken versuchen sondern ganz normal tragen je nach Witterung mit oder ohne Jacke

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

28.04.2009 17:30
#6 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Moin Andi,

nicht drüber nachdenken; einfach tun. Was die Leute denken könnten, ist hausgemachtes Kopfkino, das in der Realität nicht zutrifft.

Ich trage seit über 30 Jahren Latzies, und da mich keiner gefressen hat, erfreue ich mich immer noch bester Gesundheit und meiner Latzies...

Gruß KtV

(heute mit IQ-Company Latzrock auf Achse)


Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.04.2009 18:54
#7 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hey Retone und KTV

Sprüche wie: ""einfach raus" oder "keine Gedanken machen" -
die bringens nicht, wenn man Sperre hat.

Als Frischlings-Feti geht man eben nicht einfach raus,
und man macht sich schon gar nicht keine Gedanken.

Jedenfalls die Allermeißten.

Ich will damit sagen,
daß solche Ansagen in diesem oft vorkommenden Fall nicht hilfreich sind.

Gruß Jürgen L.

benschistern ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 18:56
#8 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Also ich trage mein Latzi auch immer draussen. Habe es dieses Jahr schon 4 mahl gemacht, auch im Bus. Und bis jetzt hat noch niemend blöde geguckt.
Wenn man mehr die Latzhosen drausen tägt, umso normaler wirt es für die anderen leute die keine tragen. Die denken dann nichts mehr, weil es eben für sie föllig normal ist, dass es auch Leute gibt die sowas sehr gerne tragen.

Habe zurzeit nur eine Latzhose. Aber hoffe es wirt sich bald ändern.

Robert F Offline



Beiträge: 238

28.04.2009 21:09
#9 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Anziehen, rausgehen und gut ist's
Zum einen interessieren mich die anderen nicht und zum anderen interessiert es die anderen auch nicht wirklich.
Wenn jemand schaut dann weil es etwas besonderes ist.

Latzi Offline



Beiträge: 127

28.04.2009 21:14
#10 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hallo zusammen!

Mir ist es damals (1999) so ergangen: Ich hatte in der Schule mich endlich mal getraut eine Latzhose anzuziehen... die Leute haben mich ziemlich "ausgelacht" und wollten mich irgendwie halt fertigmachen und nervten mich ständig... ein wirklich komischer Typ aus der Parallelklasse hat mich dann auch ziemlich lautstark mal ausgelacht und mir diese typischen Ausdrücke "Strampler" und so an den Kopf geworfen... Naja dann hab ich das mit den Latzhosen mal bleiben lassen...

Eines Tages habe ich erfahren, dass dieser Typ von der Schule geflogen war weil er es anscheinend zu weit getrieben hat...

Das war mein "Durchbruch": Seit diesem Tag habe ich hin und wieder meine Latzhosen angezogen und hab mir immer wieder dabei gedacht: Mich kann keiner mehr nerven als dieser Depp der jetzt längst von der Schule geflogen ist... und dann haben des anscheinend auch die anderen gemerkt, dass ich da mehr Selbstvertrauen hatte. Das war wirklich so... sie lachten mich nicht mehr aus und gewöhnten sich an den Anblick dass ich Latzhosen getragen hab weil es mir gefiel und weil ich Latzhosen einfach nur geil fand und heute noch auch finde.

Aaaalso.... fange mal ganz langsam an, deine Latzhosen zu tragen... und steigere dich... das wird schon!

Die Leute schauen IMMER doof, das ist nunmal so! Ich hab manchmal die Haare blondiert, die Leute schauen wie die Affen. Also lass dich nicht drausbingen, wenn Leute komisch schauen... meistens beneiden sie einen nur, dass sie dass zum Beispiel nicht machen können weil sie nicht trauen oder so...

Ich hatte anfangs genau diese Zweifel wie du... aber fang einfach an! Das geht wirklich mit der Zeit, man baut sowas wie Mut und Selbstvertrauen auf... Du willst deine Latzis anziehen? Dann tu's auch :-)

Liebe Grüße
Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

KtV Offline




Beiträge: 934

29.04.2009 00:29
#11 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Zitat
Gepostet von Latzi
Die Leute schauen IMMER doof, das ist nunmal so! Ich hab manchmal die Haare blondiert, die Leute schauen wie die Affen. Also lass dich nicht drausbingen, wenn Leute komisch schauen... meistens beneiden sie einen nur, dass sie dass zum Beispiel nicht machen können weil sie nicht trauen oder so...



Das sehe ich absolut genauso...

Das eigene Leben gehört einem selber und nicht den anderen... PUNKT!

[ Editiert von Administrator KtV am 29.04.09 0:30 ]


Andi665 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 12:39
#12 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Mit dem Fahrrad ist so ne Sache. Die nächste Stadt ist etwa 40km entfernt von meinem Wohnort. Habe mir gedacht, wenn ich mich in den Zug setze und in eine Großstadt, wie beispielsweise Frankfurt fahre, bin ich mit der Bimmelbahn 2 Stunden unterwegs. Wenn ich mich dann erst überwunden habe mit Latzhose und eventuell noch einer Weste drüber ( ist ja im Moment nicht unbedingt so warm) in den Zug zu steigen, muss ich ja mindestens bis zur nächsten Station in Latzhose fahren und dort dann aussteigen und auf den nächsten Zug zurück warten. Dann kann ich ja auch bis Frankfurt fahren und mit der LH in der Stadt oder auf dem Flughafen rumlaufen und mich daran gewöhnen.

Wenn ich dann erst in den Zug eingestiegen bin habe ich ja vorerst keine andere Wahl und es gibt kein zurück mehr und ich darf meine Lh in der Öffentlichkeit tragen.

Die einzigen Bedenken habe ich nur, dass ich jemanden im Zug treffen sollte, der mich kennt. Was aber einem fetten Gewinn im Lotto gleicht und sehr unwahrscheinlich ist.

Werde diese Tour nach Frankfurt an irgend einem der nächsten Wochenenden (samstags) in Angriff nehmen - hoffe natürlich in Latzhose.

LG

Andi

pantyfish Offline



Beiträge: 381

29.04.2009 15:19
#13 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Moin Andi,

also Frankfurt ist auch bei mir in der Nähe. Wenn es Dir hilft, daß ein erfahrener Latzhosenfan beim "erstenmal" dabei ist (die Möglichkeit hatte ich 1993 noch nicht, ich hab erst 1994 Internet an der Uni bekommen, zuhause noch später, und Latzhosenforen kamen sowieso erst in der zweiten Hälfte der 90er auf), biete ich mich gerne an. Dann hätte ich auch mal 'ne Motivation, mal wieder nach Frankfurt zu fahren. Ich wohne in Gießen.

Gruß

pantyfish

rohagit Offline



Beiträge: 136

30.04.2009 14:14
#14 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Hallo zusammen,
bei mir war es ähnlich. Ich habe damals in einem Katalog eine sogenannte Skaterlatzhose
in schwarz gesehen mit aufdruck an den Beinen. Habe lange überlegt ob ich mir wieder Latzhosen kaufen soll.
Ich habe es nicht bereut, und so bin ich zu Latzhosen gekommen und trage sie auch regelmäßig.
Mei Favorit ist und bleiben die leider nicht mehr aufzutreibende Jeanslatzhose von Knock Out
mit Knopfleiste bis zur Oberkante Latz, und die cool geschnittene Lee.
Meine Lieblingslatzhose für den Sommer ist meine geniale Jet Lag 3/4tel Latzi. Hat viele Taschen für Handy, Foto
und andren Kram. Meine Meinung Latzhose anziehen und Raus gehen. Da es bei den heutigen Leuten welche gibt die früher Latzhosen trugen oder nicht
ist es mir sowiso egal was sie sagen. Meist würden sie selber welche tragen, trauen sich aber nicht, dafür machen sie Sprüche.
Ich trage gerade dass was ich will. Heute aus meiner Osk Kosh Hickory.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

03.05.2009 22:36
#15 RE: Latzhosen in der Öffentlichkeit Antworten

Ging mir auch so am Anfang, aber dann bin ich gleich ins kalte Wasser gesprungen und bin morgens mit meiner hellblauen Jeanslatzhose zur Berufsschule gegangen. Trotz schräger Blicke und dummer Kommentare habe ich erst recht weiter gemacht. Heute gehe ich auch ohne Scheu mit meiner roten Lederlatzhose raus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz