- wir sie unseren Kindern nicht mehr schmackhaft machen? - wir meckern, wenn unsere Kinder sie mit Latz nach unten tragen wollen? - wir ihnen abraten, selbst wenn sie welche haben möchten? - ...
Wie seht ihr das Thema mit der jungen Generation? Werden Menschen, die nie Latzhosen getragen haben, trotzdem irgendwann mal "infiziert"?
Oder was meint ihr, was sind die Gründe dafür, dass wir sie kaum noch in den Läden oder auf der Straße sehen?
ZitatGepostet von Mr-L Weil diese lächerliche "Mode" Millionäre wie Kar L. festlegen, und nach diesen Entscheidungen springen Millionen Leute in Deutschland.
Wenn dem so wäre, wäre der Männerrock seit Jahrzehnten standard...
wenn Mode-Chefs beschließen würden, daß Latzhosen wieder MODE werden, dann sind sie es auch wieder. Dann geht es nicht um Geschmack oder wie praktisch ein Kleidungsstück ist, und auch der Preis ist dann 2trangig, es geht dann einzig und allein um das superextremlächerliche Wort: MODE.
Dann hängen diese lieblichen Latzhosen wieder in allen Läden, wer RICHTIG modebewußt (= richtig zwangsweise mit der Masse schwimmt) - der (die) kauft sie dann auch.
"Geiz is geil" hat damit meiner Meinung nach seehr wenig zu tun, es gibt ja auch "billige" Latzhosen.
so ist es.... Der Geschmack wird gemacht und nicht unbedingt über den Preis definiert. Ausser für "Harzer" zählt sehr oft nur die Mode. Und sieht es an den Personen noch so bescheiden aus. Man denke nur an Hüfthosen wo der Speck nur so rausquillt.
Was mir hier in der Diskussion etwas zu kurz kommt, ist das Thema "Latzhosen bei Jugendlichen". Sind wir Erwachsenen schuld, dass die Jugend von heute "latzfrei" bleiben will (von Ausnahmen mal abgesehen).
Die sonstigen Gründe, wie
- ist nicht mehr in Mode - geiz ist geil und Massengeschmack
usw. sind sicherlich zutreffend, aber gelten sie denn so stark für die junge Generation, die noch durch die Erwachsenen (die die Sachen ja zum großten Teil kaufen) beeinflusst werden?
In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich mal gelesen (bezogen auf Kids und Jugendliche)
- die einen müssen - die anderen dürfen - und es gibt welche, die dürfen nicht
Und mit scheint es, dass der nicht dürfen und nicht wollen Anteil im Moment am höchsten ist. Aber warum? Was macht Latzi für die junge Generation uninteressant? Sind die wirklich schon so modebewußt?
Aber, wie sollen die Teenies denn Latzhosen kaufen, wenn es eh keine in den Jeansläden zu kaufen gibt ?
Die Teenies von heute kennen doch gar keine Latzhosenpräsentz in den Läden - sprich - die Frage (Latz kaufen oder nicht) stellt sich denen doch erst gar nicht.
"Man denke nur an Hüfthosen wo der Speck nur so rausquillt." - Diesbezüglich habe ich es einmal so formuliert: diese Hüfthosen können sogar an einer Magersüchtigen ein Speckröllchen hervorzaubern. Für meine Spottlust gab es in den letzten Jahren jedenfalls reichlich Futter
Wenn die Mode der Mitte der 80er Jahre zurückkehrt, wird es allerdings kritisch!
Die Teenies von heute können Latzhosen nicht mehrt richtig kennen, denn die letzte nennenswerte Welle war Mitte der 1990er Jahre zu Ende. Seitdem ist es ein Kleidungsstück für uns Individualisten, auch wenn es seitdem einige schöne Stücke, z. B. von G-Star, zu erwerben gab - dies allerdings eher im Internet als in den Läden.
ich denke es wird auch schwierig ein Einzelhändler zu finden, der Latzhosen sich aufs Lager legt, oder in seinem Verkaufsraum ausstellt, die dann doch nicht so den Absatz finden werden. Aber vielleicht stehen die Lastwagen des Textilhandels mit den Latzhosen alle noch irgendwo im Stau auf der BAB 5, oder so..., und die Läden warten dringenst auf die neue Ware
Wieso im Stau auf der B 5? Wär es nicht möglich, daß Seeräuber den Latzhosenkontainer ausfindig gemacht haben und ihn geklaut haben, um selbst die Latzhosen zu tragen? Man hört doch immer von Seeräubern in Radio...
Auf dem Rhein fand heute ein spektarkulärer Überfall statt: Ein Konvoi von 38 Containerschiffen wurde von Mosel-Piraten um ihre komplette Ladung beklaut. Laut Bild.de handelt es zwar hauptsächlich nur um ca. 3800 Jeanslatzhosen der Marken Wrangler, Levis und Diesel.
Spiegel-TV berichtet aber bereits von mehreren 20fach-Dutzend Cordlatzhosen-Extra-Riesen-Paketen, die in geheimen Zwischenböden gelagert waren, aber trotzdem von den fiesen Gängstern eingesackt worden sind. Hierbei waren aber nur alle Größen, die je erhältlich waren, betroffen.
Die Reederei vermutet, daß diese Fiesbären damit die Jeans-Läden von Deutschland überfluten wollen - dessen Wahrheitsgehalt ist jedoch äußerst umstritten, alldiweil diese Reederei zur BUNTE.de-Gruppe gehört.