Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
marck Offline



Beiträge: 418

26.02.2009 08:25
#16 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi


Mmmh aber die Lage einzuschätzen find ich extrem schwer ... bei ebay werden massen an Latzhosen angeboten und trotzdem sieht man sie nie ... okay verglichen mit normalen Jeans sinds dann wohl wieder wenig ...

...[/b]



Hi,

also anscheinend gibt es ja unter den Latzhosenliebhabern auch einige mit einer ausgeprägten Sammelleidenschaft. Wenn diese die ganzen Latzhosen ersteigern und bei sich aufbewahren, kann man die ja dann gar nicht vermehrt draußen rumlaufen sehen. Und dann bedenkt noch die Leute mit Latzhosen-Fetisch und was auch immer... die sich noch nicht trauen damit öffentlich rumzulaufen.

Ich denke wir brauchen auch mal wieder einen langanhaltenden Trend, damit wenigstens ein Angebot in den Läden exisstiert.

gruß, mk

marck

Robert F Offline



Beiträge: 238

26.02.2009 20:32
#17 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Hi Swiss-Latzi,

dann müßte die Kombination Latzhose / Stiefel das Ideal sein.
Mit der Mustang klappt das sehr gut.
Die ist unten herum nicht so weit.

@ marck

ich kaufe auch auf was geht.
Halt meine bevorzugen Marken.
Also Mavi, Mustang, Levis und CK.
Im gewissen Sinne eine Sammlung die aber immer wieder raus kommt.
Denn jede einzelne hat was für sich.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

27.02.2009 07:43
#18 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Zitat
Gepostet von Robert F
Hi Swiss-Latzi,

dann müßte die Kombination Latzhose / Stiefel das Ideal sein.
Mit der Mustang klappt das sehr gut.
Die ist unten herum nicht so weit.




du hast es erfasst :-)

im trendigen "Sektor" werden im Moment oder ev. schon eher wurden viele Stiefeljeanslatzhosen angeboten ...
Wobei ich da einen Zielkonflikt habe ... den eigentlich mag ich Röhrenjeans ned ... aber in Kombi mit Stiefel natürlich eigentlich das Beste ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

27.02.2009 23:06
#19 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Stiefeljeanslatzhosen??? *kicher*
Sind das Jeanslatzhosen, wo Stiefel eingearbeitet sind??
Also sowas, wie Angler manchmal haben, nur als Latzhose und aus Jeans??
Wußte gar nicht, daß es das gibt...

Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.02.2009 00:52
#20 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Liebe LatzhosenträgerInnen

Also: eins is doch eh klar:
Die Welt wird niemals von LatzhosenträgerInnen überschwennt sein,
dazu gibt es viel zuviel Gründe dagegen:
Latzhosen wirken billig, denken grob geschätzt ca. 80% der Menschen in Deutschland.
Latzhosen sind unpraktisch oder einfach unnötig, das denken auch viele.

Aus diesen und weiteren Gründen wird es NIEMALS eine
Latzanziehflut geben.
Auch wenn sie EXTREM-MODISCH wären,
weigerten sich immer noch ca. 90% der Deutschen ,
so "Dinger" anzuziehn, wie viele Latzhosen nennen.
Da bin ich mir sicher. Leider.

Gruß Mr. Jürgen L.

mimdu Offline



Beiträge: 768

28.02.2009 14:51
#21 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Mr-L: Woher willst du eigentlich so genau wissen,
was 80% der Menschen denken, was alle Frauen fühlen
und was 90% der Deutschen tun? Und warum siehst du
das alles so negativ?

Ich seh das positiv. Wenn eine Modewelle kommt und du
recht haben solltest, daß 90% sich weigern, eine Latzhose
anzuziehen, dann ist doch Latzhosenparadies! ...
stell dir mal vor, es sitzen 30 Leute in der U-Bahn.
3 davon haben eine Latzhose an. Oder 10 Leute vor der
Ampel, dann gibt es einen mit Latzhose. Ist doch super!
(hmm... ach nee, der eine bist ja dann DU, da kann dann kein anderer mehr stehen.... :hmpf

Howie70 Offline



Beiträge: 23

28.02.2009 17:57
#22 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Zitat

Ob out oder nicht ... sie sind im Moment sicher nicht der absolute Trend sonst würd man sie in den Schaufenster sehen ;-)




Also ganz sind sie daraus nicht verschwunden... war letzte Woche in Sachsen-Anhalt unterwegs und habe in den Schaufenstern einer Modekette eine dort sehr prominent platzierte Latzhose gesehen, und das nicht nur in einer Filiale, sondern in allen, an denen ich vorbei gekommen bin. In einem Geschäft in einer Einkaufspassge war die Latzhose sogar auf einer Schaufensterpuppe angezogen, die vor dem Geschäft als Blickfang aufgestellt war. In den Geschäften hingen die Latzhosen in voller Länge an einem entsprechenden Wandständer und nicht wie sonst eigentlich üblich am Bund über einen Bügel gelegt auf einem halbhohen Ständer, wo sie auf den ersten Blick gar nicht als Latzhosen erkennbar sind.

Ich glaube zwar auch nicht, dass es der Beginn eines Mega-Trends ist, aber wenn die nicht glauben würden, dass sich die Latzhosen verkaufen, hätten sie sie wohl nicht als eines der Aushängeschilder der Frühjahrskollektion so auffällig platziert, zumal sie mit 80 EUR nicht super billig geraten sind.

Von daher besteht ja vielleicht etwas Hoffnung für die wärmere Jahreszeit....

Howie70 Offline



Beiträge: 23

28.02.2009 17:57
#23 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Zitat

Ob out oder nicht ... sie sind im Moment sicher nicht der absolute Trend sonst würd man sie in den Schaufenster sehen ;-)




Also ganz sind sie daraus nicht verschwunden... war letzte Woche in Sachsen-Anhalt unterwegs und habe in den Schaufenstern einer Modekette eine dort sehr prominent platzierte Latzhose gesehen, und das nicht nur in einer Filiale, sondern in allen, an denen ich vorbei gekommen bin. In einem Geschäft in einer Einkaufspassge war die Latzhose sogar auf einer Schaufensterpuppe angezogen, die vor dem Geschäft als Blickfang aufgestellt war. In den Geschäften hingen die Latzhosen in voller Länge an einem entsprechenden Wandständer und nicht wie sonst eigentlich üblich am Bund über einen Bügel gelegt auf einem halbhohen Ständer, wo sie auf den ersten Blick gar nicht als Latzhosen erkennbar sind.

Ich glaube zwar auch nicht, dass es der Beginn eines Mega-Trends ist, aber wenn die nicht glauben würden, dass sich die Latzhosen verkaufen, hätten sie sie wohl nicht als eines der Aushängeschilder der Frühjahrskollektion so auffällig platziert, zumal sie mit 80 EUR nicht super billig geraten sind.

Von daher besteht ja vielleicht etwas Hoffnung für die wärmere Jahreszeit....

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.02.2009 22:29
#24 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Davon sind wir in der Schweiz noch etnfernt aber vielleicht kommt es bald in der Schweiz auch soweit.

retone70
wears only bib overalls

Mr-L Offline



Beiträge: 634

01.03.2009 09:17
#25 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Hallo Mimdu,
die 80% und 90%, die habe ich grob geschätzt.

Ich seh das alles auch nicht negativ,
ich versuche durch alles, was ich über das Latz-Thema jemals gehört habe
und mein Gefühl dazu, grobe Gesamteinschätzungen zu machen.

Mr.L

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.03.2009 11:22
#26 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

retone70 schrieb: "Davon sind wir in der Schweiz noch etnfernt aber vielleicht kommt es bald in der Schweiz auch soweit."

Gibt es eigentlich große Unterschiede in der Mode der Schweizer und Deutschen?
Hab schon manchmal das Gefühl, daß Leute etwas anderes Zeugs tragen,
wenn man in ein Nachbarland kommt.

marck Offline



Beiträge: 418

01.03.2009 11:43
#27 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Ich versuche mir grad vorzustellen wie es wäre, wenn ich morgens in einen Bus einsteige, und alle 30 Fahrgäste tragen eine Latzhose. Ich würde mich dort, ebenfalls mit einer bekleidet, unwohl fühlen. Wenn es vielleicht nur zwei oder drei MitstreiterInnen gäbe, wäre der Gedanke angenehmer.

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.03.2009 12:54
#28 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

@marck: Ja, ich mag die Vielfalt auch lieber....

[ Editiert von mimdu am 01.03.09 12:55 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

01.03.2009 13:27
#29 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Also ich kann mich den letzen beiden Beiträgen von Marck und Mimdu anschließen. Wenn jeder gleich rumläuft käme ich mir untergleichen auch merkwürdig vor. Erinnert ein wenig an Schuluniform oder sozialistischen Einheitszwang, auch wenn es keiner ist. Klar, während der Arbeit mag es betrieblich verordnete Arbeitskleidung (Anzüge bei Banken etc, Blaumänner in einer Fabrikhalle, ...) geben, das ist ja auch kein Thema. Dennoch sollte die Vielfalt der Menschen nicht durch eine Kleidung beeinträchtigt werden.

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.03.2009 21:39
#30 RE: "Latzhosen sollen out sein" Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Stiefeljeanslatzhosen??? *kicher*
Sind das Jeanslatzhosen, wo Stiefel eingearbeitet sind??
Also sowas, wie Angler manchmal haben, nur als Latzhose und aus Jeans??
Wußte gar nicht, daß es das gibt...



Also die Idee find ich fantastisch ... :-P
Naja die Stiefeljeans ist ja eigentlich schon ein gängiger Begriff ... und beschreibt eigentlich schlicht und ergreiffend nur eine Röhrenjeans ...

Und die von Dir beschriebene Stiefeljeanslatzhose muss man sich wohl selber basteln ... ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz