Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.536 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Drinnehose Offline




Beiträge: 42

04.01.2009 13:16
RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Meine Frau sagte neulich, dass sie die Metallschnallen zur Aufhängung des Latzes an den Trägern beim kuscheln stören würden. Sie schlug vor, Knopflöcher in den Latz zu machen und die Knöpfe auf die Latzhosenträger zu nähen. Das Ergebnis seht Ihr im Avatar.

Was findet Ihr besser, Knöpfe an den Trägern oder die herkömmlichen Schnallen?

retone70 Offline



Beiträge: 782

04.01.2009 14:11
#2 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Herkömmliche Schnallen sind besser, zum Kuscheln gibt es noch andere Alternativen

retone70
wears only bib overalls

newmember Offline



Beiträge: 668

04.01.2009 14:19
#3 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Also an meiner 90er Jahre Kinder-Jeans-Stoff-Hässlichbunt-Latzhose hatte ich auch solche Knöpfe. Wenn man da als Kind mal hingefallen ist hat man sich nicht gleich die Metallschnallen in die Brust gerammt. (Wie man auch immer fallen sollte, um das zu schaffen ;-)) Ne interessante Veränderung einer Latzhose. Ist nur die Frage, wie lange und gut das mit den Knöpfen auch unter Belastung (Beim Arbeiten, ...) hält.

Latzhosen sind toll!

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 14:22
#4 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Es ist auf jeden Fall gesünder mit Knöpfen, da die Schnallen halt metallisch sind, und das Allergien fördert. Stören kann es auch wenn das metall sich halt verhakt oder direkt den Körper Deiner Frau berührt Besser aussehen tun nach meiner Meinung jedoch die Metallschnallen. Diese sind vor allem leichter zu öffnen als Knöpfe was vom Vorteil ist, wenn man an dem Anschluss des Kuscheln denkt.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

04.01.2009 17:57
#5 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Gab's auch serienmäßig mit Knöpfen schon zu kaufen, vor Jahren.
Die Hosen passten dazu, häßliche Schnitte, Materialien und Farben. Eben Latzhosen zum Abgewöhnen.
Dann noch lieber Kunststoff-Schnappverschlüsse, die sehen zwar mehr nach harter Arbeit aus, aber was ist Kuscheln anderes

Drinnehose Offline




Beiträge: 42

04.01.2009 19:06
#6 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Stimmt, die Idee mit den Knöpfen an der Latzhose ist nicht neu, da ich auch als Kind immer Latzhosen mit Knöpfen an den Trägern hatte. Der Vorteil von Knöpfen liegt darin, dass man nicht andauernd die Trägerlänge nachjustieren muss. Also schon ganz praktisch. Als Kind hatte ich auch immer dunkelblaue oder grüne Vistram-Latzhosen, wenn die einer von Euch noch kennt. Das war keine richtige Matschhose, sondern vielmehr eine Art Kunstleder-Latzhose. Nun, diese Latzhosen hatten auch immer Knöpfe für die Träger und wurden dann in der Mitte mit einem Zipper geschlossen. War eine super Sache damals, wenn man von gelegentlichen Schwitzattacken im Sommer absieht, da man den Dreck einfach abwischen konnte. Leider findet man heute nur noch selten solche Latzhosen, also ich meine nicht aus Vistram, sondern welche mit einem Mittelreißverschluss. Schade, Schade...

[ Editiert von Drinnehose am 04.01.09 19:07 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

04.01.2009 19:30
#7 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Was ist denn plötzlich mit Euch los? Sonst muß die Latzhose immer totaaaal klassisch sein. Jetzt müssen die klassischen Schnallen ersetzt werden??? Also, ich find Metallteile besser als solche häßlichen Plastikknöpfe.

@newmember: Wie haut man sich denn ausversehen mit normalen Schnallen Löcher in die Brust?

@latzbub: In euren Klamotten steckt soviel Chemie... das ist bestimmt schlimmer als ab und zu mal die Matallteile zu berühren.

@Drinnehose: Ja, Latzhosen mit Reißverschluß vorn find ich auch super.
Aber Vistramlatzhosen mit Knöpfen am Träger? Die kleine Schwester vonner Freundin hatte welche.... Hab sogar Bilder mit uns drauf. Da sind aber keine Knöpfe am Träger... Auch bei anderen Bilden mit solchen Hosen seh ich meistens Metallschnallen dran. (Ich glaub, ich sollte mir mal auch noch so ne Hose machen - hab mich letzte Woche wieder super eingesaut beim Backen... :angry

newmember Offline



Beiträge: 668

04.01.2009 20:14
#8 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

@newmember: Wie haut man sich denn ausversehen mit normalen Schnallen Löcher in die Brust?



Wüsste ich auch gern, warscheinlich ging die Phantasie da mit mir durch ;D. Man weiß nie, was sich kleine Kinder ausdenken um ihre Eltern in Aufregung und Sorge zu versetzen *G*. Keine Ahnung, warscheinlich waren damals Plastikknöpfe billiger als Metallschnallen. Und denn immer dran denken, es waren die 90er, da war es schick in hässlichen Bunten-Neon-Klamotten rumzulaufen *fg*. Wenn ich heute ins Fotoalbung guck grause ich mich vor dem, was ich damals anhatte. Bin leider zu faul ins Album zu gucken, wie die Hose genau aussah. Aber die 90er waren ein Akustischer Hochgenuss: Techno wurde geboren, Eurodance war überall zu hören und ich war noch Kind. Gibs heut nicht mehr so schön wie damals, ich wünschte ich wäre damals anno Kruch älter gewesen, damit ich davon mehr mit bekommen hätte.

[size = 0.25] Anmerkung: Ein Elend mit den Smilies, gibs denn keine verbindliche Norm, die BB-CODE-Smilies regelt?[/size]

Latzhosen sind toll!

Drinnehose Offline




Beiträge: 42

04.01.2009 20:15
#9 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

[quote]Gepostet von mimdu
[b]Was ist denn plötzlich mit Euch los? Sonst muß die Latzhose immer totaaaal klassisch sein. Jetzt müssen die klassischen Schnallen ersetzt werden??? Also, ich find Metallteile besser als solche häßlichen Plastikknöpfe.

aber ist "klassisch" nicht auch irgendwie auf Dauer langweilig?

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

04.01.2009 20:36
#10 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Also, ich bin auch mehr für die klassischen Schnallen. Bei den Skilatzhosen ist es schon besser, wenn die flachen Kunststoffverschlüssen dran sind, einfach schon wegen möglicher Verletzungsgefahr bei Stürzen.

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 21:31
#11 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

@mindu: Ich habe nicht geschrieben, das ich Knöpfe besser finde. Es ist nur so, das zuviel Metall am Körper ungesund ist, und das ist fakt. Dies ist ein Grund für die Allergievermehrung in unserer Gesellschaft. ( Das meiste dürfte aber wohl auf Piercings usw zuzuschreiben sein). Das in den Klamotten nebenbei zuviel Chemie drin steckt ist ein ganz anderes Thema. Deswegen sollte man seine Hosen nach dem Kauf ja auch erst mal waschen. Zum Glück gibts auch aber Gegenbewegungen, z.B. Biobaumwolle und Fair hergestellte Kleidung. Vielleicht kommt über diese Bewegung ja die Latzhose auch wieder zurück, sozusagen als Original ÖKO Kleidung, nur mir besserer Form

mimdu Offline



Beiträge: 768

04.01.2009 22:11
#12 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

@latzbub: Zuviel von irgendwas ist immer ungesund. Aber was ist zuviel?
Ich trag Latzhosenschnallen nicht auf der Haut. Warum also ist sie gefährlich für mich?
Übrigens stehen bei wikipedia ganz andere Gründe für Allergievermehrung.

@Latzhosenfreak: Meine Skilatzhose hat ne Metallschnalle mit
beweglichem Steg, da zieht man den Träger durch.

@Drinnehose: Ja, klar. Deswegen mag ich ja auch andere Latzhosen

newmember Offline



Beiträge: 668

04.01.2009 22:24
#13 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

@latzbub:
Ich denke mit deiner Hypothese zur Vermehrung von Allergien liegst du verkehrt. Ich bin der Meinung, dass es nicht das Metall ist, was Allergien verursacht, auch nicht die Chemie in den Hosen. Ich sehe die Schuld für Allergievermehrung in der Bevölkerung ganz woanders. Der Übeltäter heißt "Sagrotan". Viele Kinder wachsen heute in einer behütetetn und umsorgenden Welt auf. Dort ist vieles hygienisch sauber und die Klamotten werden auch (fast) jeden Tag gewaschen. In einer Welt, wo das Immunsystem der Kinder kaum bis gar nicht in Kontakt mit Erregern und eventuellen Allergenen kommen kann ist es auch nicht in der Lage vorzeitig Schutzmechanismen gegen diese Stoffe zu entwickeln. Tritt denn doch mal ein Fall ein, in denen diese Erreger/Allergene in den Kontakt mit dem Menschen kommen, ist das Immunsystem überfordert und reagiert halt "allergisch" und mit Übermut. Schauen wir mal 25 Jahre zurück: Damals war Sagrotan und vergleichbare Hygienemittel noch nicht so publik oder nicht existent. Auf dem Lande gab es immer überall was zu entedecken und zum Rumspielen. Sandkästen/Spielplätze (gibs heute auch noch) und so weiter. Die Kinder von damals waren viel öfter und länger draußen an der firschen Luft im Dreck (wie Kinder halt so sind). Da gab es noch nicht in jedem Haushalt einen Computer oder eine Spielekonsole. Fernsehprogramm war auch noch nicht auf Kinder abgestimmt - obgleich es Kinterserien gab (Flipper,...) . Diese Kinder von damals kamen natürlich viel intensiver in den Kontakt mit (potenziellen) Allergenen und Erregern (Wer hat nicht als Baby eine kräftige Portion des Sandkastens, wo möglicherweise Nachbars Hund sein Geschäft erledigte, genommen?) Demzufolge konnte sich das Immunsystem in der entscheidenden Phase des Lebens (Kindheit) am Besten auf mögliche Krankheiten vorbereiten. Demzufolge war die Prozentzahl der Allergiker im Vergleich zur Gesamtbevölkerung auch viel kleiner als heute.
So damit hab ich jetzt auch für künftigen Off-Topic Stoff gesorgt.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

05.01.2009 01:59
#14 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Der Übeltäter heißt "Sagrotan". Viele Kinder wachsen heute in einer behütetetn und umsorgenden Welt auf. Dort ist vieles hygienisch sauber und die Klamotten werden auch (fast) jeden Tag gewaschen.



Dem stimme ich absolut zu... Hygiene ist richtig und gut, solange sie nicht übertrieben wird. Und genau das ist heute der Fall...

Mein Vater (internistischer Arzt) sagte dazu einmal, daß an Dreck noch niemand gestorben ist...

Gruß

KtV


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

05.01.2009 10:40
#15 RE: Latzhosenverschluss mit Köpfen Antworten

also ich komm dann mal wieder zurück zum Thema :-)

Ich ziehe Schnallen den Knöpfen vor - auch beim Kuscheln ich find den Gedanken Schnalle auf Brust gar nicht sooo schlimm *grins* und dabei verletzt hat sich bei mir auch noch niemand ...

An ner modisch verspielten Latzi können auch mal Knöpfe sein - aber wie gesagt ich mag Modelle mit Schnallen mehr. Kann man sich spontan gegenseitig auch rasch mal anziehn *grins*

Achja und falls noch jemand meine Meinung zum OT interessiert: schliess ich mich KtV, mimdu und newmember an :-)

Mmh Mimdu wenn du schneiderst, Vistram mit Mittel-RV nehm ich auch :-D W/L 34 oder Deutsche Gr. 50 besser 98 ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz