Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Erich Offline




Beiträge: 6

28.05.2022 15:01
Was für ein Hinweisgebersystem wird bei euchbenutzt? Antworten

Hey
Was für ein Hinweisgebersystem wird bei euch in der Firma benutzt? Was haltet ihr überhaupt davon? Kann man sich irgendwo etwas ausführlicher darüber informieren oder sich eventuell auch professionell beraten lassen? Mich würde einfach noch einige Sachen zu dem Thema interessieren?
LG

Felix Offline




Beiträge: 9

31.05.2022 15:27
#2 RE: Was für ein Hinweisgebersystem wird bei euchbenutzt? Antworten

Das Thema interessiert mich auch sehr

Siegmind Offline



Beiträge: 1

31.05.2022 15:29
#3 RE: Was für ein Hinweisgebersystem wird bei euchbenutzt? Antworten

Bei mir in der Firma hat man den sogenannten Briefkasten eingeführt. Dort kann man dann Verstöße schriftlich anonym melden. Ich finde diese Lösung eigentlich am besten, aber es ist natürlich nicht die einzige.
Informieren kann man sich im Internet am besten, da es einfach viele Seiten mit vielen Texten zu dem Thema gibt.
Manche Webseiten beschäftigen sich nur damit und dort bekommt man auch die besten Infos über alles.

Ich empfehle dir unter Was ist ein Whistleblower zu schauen. Auf dieser Seite kannst du alles erfahren.
Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz