Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Martin01 Offline



Beiträge: 81

22.11.2008 07:49
RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Gedanklich wurde ich beim stöbern im Netz nach Latzies angeregt was Latzhosen tragen mit dem Alter zu tun hat .

Karl Kani "
"Latzhose"
sehr selten - in Deutschland
nicht
zu bekommen.
wie ihr sehen könnt soll sie die Größe L haben.
aber ich bin 188cm groß
und gute 100kg.
und sie passt super. nur im alter von 36 mit einer
HipHop Hose rum zu laufen.
das geht ja garnicht.
Also jeder der Jung ist und was ausgefallenes haben will
der sollte sich diese Latzhose nicht entgehen lassen

Was haltet Ihr davon ?

Meine MEinung Latzhosen tragen wenns fun macht !

Latzige Grüße Martin

marck Offline



Beiträge: 418

22.11.2008 11:17
#2 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Vielleicht hilft dieser Beitrag auch zur Beantwortung der Frage:

http://de.youtube.com/watch?v=oJHeDcuvhzs


mk

marck

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 13:10
#3 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Schwierig. Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Die Pauschalantwort von wegen Latzhosen hätten mit dem Alter nichts zu tun, finde ich für mich persönlich unbefriedigend.

Mittlerweile bin ich 29 und trage seit 13 Jahren Latzhosen. Nächstes Jahr werde ich 30, bin inzwischen beruflich auch gesetzt und mache mir Gedanken über mein weiteres intrafamiliäres Leben. Es gibt gesellschaftliche Konventionen, an die man sich mehr oder weniger stark halten sollte, um Fortschritte zu erzielen. Wichtig ist meiner Meinung nach das Umfeld und damit verbunden erstmal die Frage, in welcher Umgebung man welche Kleidung trägt. Wer rücksichtslos immer und überall "seinen" Stil durchzieht, wird früher oder später am Fortkommen gehindert.

Die Frage, bis zu welchem Alter man Latzhosen tragen kann, hängt weniger mit dem absoluten Alter zusammen, sondern viel mehr mit der äußeren Erscheinung und dem Auftreten. Ich kann mit fast 30 auftreten wie ein 50jähriger, indem ich Anzüge trage, Halbschuhe, Mäntel und vielleicht noch einen Hut und einen Mercedes fahre und einen "seriösen" Beruf habe.
Ich kann aber auch eher kindlich auftreten, mir die Haare tönen, ein trashiges Auto fahren, einen schrägen Beruf haben und Latzhosen und Turnschuhe tragen. Ich zähle eher zur zweiten Sparte, wobei auch da nicht ganz so extrem.

Es geht viel mehr darum, wie "alt" man im Kopf ist und ob man sich nach wie vor mit "jungen" Themen auseinandersetzt. Wenn man vom Alter her abwärtskompatibel ist und sich mit Dingen beschäftigten kann, die die Gesellschaft eher Teenagern zuweist, finde ich, geht das durchaus mit den Latzhosen. Es hängt halt eben viel an der äußeren Erscheinungsweise. Ich höre immer wieder, daß mich die Leute für Anfang, Mitte 20 schätzen. Sobald ich eine Nadelstreifhose, Sakko und Hemd und Krawatte trage, hat das alles einen ganz anderen Anstrich. Da würde keiner sagen: "Och, 'ne Latzhose könnteste aber auch tragen." Das würde nicht passen.

Deine Frage läßt sich meiner Ansicht nach also nicht mit einer absoluten Zahl beantworten, sondern nur mit einer relativen. Wenn Dein ganzes Auftreten, Dein Verhalten eher jugendlich ist, finde ich, kanst Du auch mit 30 noch Latzhosen tragen.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 22:37
#4 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Eine derartige stellt sich für mich in keinster Weise. Dann schon eher die gesellschaflichen Regeln, wann und wo man Latzhosen tragen kann. Wenn man in seinem Freundeskreis nicht mit Latzhose akzeptiert wird, dann sind das auch keine richtigen Freunde.

newmember Offline



Beiträge: 668

22.11.2008 22:41
#5 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Ich finde, man kann mit jedem Alter Latzhosen tragen. Solange man sich selber wohl drinne fühlt, steht dem nichts im Wege. Es ist ja wichtig, dass man sich selber drin wohl fühlt. Entweder akzeptiert das Umfeld das oder nicht. Wenn nicht ist das ja deren Problem, wenn die irgendwelche Vorurteile oder Meinugen hat.

Latzhosen sind toll!

Belfast Cowboy Offline



Beiträge: 13

22.11.2008 23:26
#6 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Schließe mich den Worten meines Vorredners an.

Es gibt kein Alter für Latzhosen! Trage Latzhosen so oft du willst und kannst, lasse keinen Tag aus dich in ihnen zu zeigen.

Bitte glaube mir, dass Latzhosen das Normalste auf der Welt sind und diese gerne anzuziehen ist nicht auffällig, es wird meistens auch nicht beachtet. Die anderen Leute sprechen nicht darüber, sie schauen hin und vergessen das wieder und alle anderen, die empfinden wie du, wie wir!

[ Editiert von Belfast Cowboy am 22.11.08 23:47 ]

Willi_leder Offline




Beiträge: 38

23.11.2008 00:05
#7 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Kennt ihr Karl-Kani Latzhosen ?

Ich habe eine. Die ist 10 Nummern zu groß und der Hintern hängt irgendwo, eben Hip-Hop.

Sprich Super-Modern, oder eben nicht mehr.

Ich trage sie gar nicht gerne.

Die Frage würde ich umformulieren:
Mit welchem Alter kann man eine Karl-Kani Latzhose tragen ?

Meine Meinung dazu:
Für jedes Alter läßt sich bestimmt eine geeignete Latzhose finden. Wenn ich es erlebe und kann bis 100 Jahre und drüber.

Zum Beispiel der Klassiker LEE:

newmember Offline



Beiträge: 668

23.11.2008 00:08
#8 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Auja, die LEE ist wirklich ein Schmuckstück. TOP! Figur des Trägers passt auch super dazu.

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

23.11.2008 01:04
#9 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Zitat
Gepostet von Belfast Cowboy

Bitte glaube mir, dass Latzhosen das Normalste auf der Welt sind und diese gerne anzuziehen ist nicht auffällig, es wird meistens auch nicht beachtet. Die anderen Leute sprechen nicht darüber, sie schauen hin und vergessen das wieder und alle anderen, die empfinden wie du, wie wir!

[ Editiert von Belfast Cowboy am 22.11.08 23:47 ]



Ich sehe das ähnlich... egal ob jetzt Latzhosen oder andere nicht so modisch aktuelle Assescoirs, im Grunde genommen haben die Leute, für die es nichts anderes als Kleidungsstücke sind keine Probleme damit. Natürlich gibt es immer mal wieder Menschen, die selbst in einer klischeebehafteten Welt leben und sich vielleicht die Nase rümpfen beim Anblick von Latzhosen. ABer das tun die auch vor Jeanshosen mit Fransen, Löchern, T-shirts der Bands Canibal Corpse, Iron Maiden oder vor verschliessenen Turnschuhen... geschweige den vor Gummistiefeln, obwohl es regnet oder einfach nur vor allem, was ihrer Meinung nach nicht für ihre Klassenzugehörigkeit gehört...
Aber diese Menschen sind eh nicht mehr zu helfen... und meistens auch nur Menschen, die in ihrer gesellschaftlichen Position selbst nicht gesichert sind und immer nur Menschen brauchen, auf denen sie herabschauen können und nach denen sie herabtreten können.

Latzhosen sollte man also nicht von gesellschaftlichen Konventionen abhängig machen.

mk

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

23.11.2008 17:24
#10 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Ich glaube es gibt oder es darf keine Altersbeschränkung fürs Latzhosentragen geben. Ich trage täglich eine Latzhose und fühle mich wohl drin für mich ist es etwas absolut normales und für mein Umfeld auch es ist eher aussergewöhnlich wenn ich mal keine Latzhose trage.

Zum Bild eine schöne Lee-Hose aber das Bild erschlägt einem Quasi.

retone70
wears only bib overalls

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 18:51
#11 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Also ich finde das Thema jetzt auch mal interessant.

Es gibt dazu eine interessante Diskussion. Lest euch das mal durch. Da schreibt jemand, ob man mit 21 zu alt ist, Latzhosen zu tragen. Ich denke die Antworten, die dort gegeben sind treffen das Bild in der Gesellschaft schon ganz gut. Vor allem weil Sie nicht von Latzhosenfans stammen, sondern von Leuten, die dazu keinen Bezug haben. Und das Bild, welches sich dort wiederspiegelt, ist wohl in seiner kompletten Meinungsvielfalt ziemlich repräsentativ. Reicht von vollkommen Ok und super bis hin zu albern und selber schuld wenn Du keine Frau abbekommst.

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...16131951AAwcJKf


Persönlich bin ich mit der Antwort wohl am ehesten bei Latzman dran. Was vielleicht auch daran liegt, das ich ähnlich alt/jung bin nur schon ü30. Die Antwort, Latzhosen kann mann immer und mit jedem Alter tragen, lehne ich so pauschal auch ab. Denn es ist einfach so das sich das Umfeld ja ändert, wenn man älter wird. Dadurch ändert man sich ja gezwungenermassen auch selber. Das hat nicht gleich immer was mit Verrat an Idealen oder Verrat an einem selber zu tun. Ich habe gewissen Ziele in Leben, und die lassen sich mit tragen von Latzhosen schwer erreichen. Es ist doch auch so, wenn das alle völlig normal wäre, gäbe es dieses Forum nicht

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.11.2008 18:52
#12 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Was die Karl Kani betrifft, hat der Verkäufer recht und ich ziehe den Hut!

Ansonsten geht das auch in höherem Alter. Was sich als Farbe dann nicht gut macht ist ein helles Jeansblau, währen gedecktere Farben (schwarz, raw denim, denim unwashed, moss (Carhartt)) sich sehr gut machen können. Über das Carhartt brown kann man sich streiten.
Was den Schnitt betrifft (soiehre HipHop-Latzhosen) sind die Klassiker wohl kein Problem, wie z.B. die oben gezeigte etwas speziellere Lee (abweichender Latz, selten).

Herzliche Grüße, Uwe

(gerade in einer "normalen" Lee)

marck Offline



Beiträge: 418

23.11.2008 19:19
#13 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Ich denke man kann seine Ziele auch mit tragen von Latzhosen erreichen, allerdings frage ich mich hier grade, ob das Problem nicht darin liegt, dass manche anscheinend ausschließlich Latzhose tragen? Nachmittags in seiner Freizeit oder am Wochenende ist es doch durchaus gestattet, dass zu tragen, was man für richtig hält.

Es muss ja nicht rund um die Uhr nur Latzhose getragen werden. Und dann sagt auch das Umfeld nichts dazu.

... und auf die Meinung dieser Teenies zu dieser Diskussion bei Yahoo würd ich nichts drauf geben wollen.

mk

marck

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 19:50
#14 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Natürlich schließt das eine ( Erreichen von Zielen) das andere ( Tragen von Latzhosen) nicht aus. Es kann ja durchaus sogar ein Ziel sein mal eine Latzhose zu tragen

Und klaro, ich stimme Dir auch zu, das man eigentlich in seiner Freizeit das Tragen sollte, worauf man Lust hat.
Mache ich ja auch. Aber in meiner Freizeit gibts genügend Dinge, wo Latzhosen eben auch unpassend wären, bzw. wo Latzhosen einen falschen Eindruck hinterlassen würden. Und ich merke, je älter ich werden umso mehr Dinge gibts davon. Und zu Yahoo. Das sind nicht nur alle Teenies, täusch Dich da nicht, ich glaube das das Meinungsbild tatsächlich so ungefähr treffend ist. Im Gegenteil, ältere Menschen sind was Kleidung angeht viel konservativer und konventioneller eingestellt als Jugendliche.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.11.2008 22:16
#15 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Zitat
Im Gegenteil, ältere Menschen sind was Kleidung angeht viel konservativer und konventioneller eingestellt als Jugendliche



Das ist richtig und ist auch vernünftig.
Andererseits, die älteren Herrschaften sind weniger inneren Zwängen zu einer Uniformierung durch Gruppenbildungen (peer group) unterworfen, und diese Freiheit schätze ich.

Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz