Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
marck Offline



Beiträge: 418

24.11.2008 12:40
#16 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Hallo latzbub!

Vielleicht gibst Du mal ein Beispiel an, was man alles in der Freizeit machen kann, wo das tragen einer Latzhose einen falschen Eindruck hinterlassen kann?

Weil ich sehe das auch eher so, dass vielleicht selbst der "Manager" oder "Leitende Angestelle" nicht schief angesehen wird, wenn er am Wochenende beim Spazieren gehen mit seinem Hund, nicht auch eine Latzhose anhaben könnte.

Ich frage mich hier, ob nicht doch wieder eher die Angst davor, dass jemand irgendetwas negatives sagt oder denkt, dazu verleitet zu sagen, in bestimmten Bereichen ist Latzhose tragen der Karriere hinderlich. Als Banker reicht ja auch schon normale Jeans und Pulli nicht aus, oder diese US-Armyhosen könnten ja auch an mancher Stelle einen schiefen Eindruck von einem hinterlassen.

Stellt sich mir jetzt die Frage, was wäre, wenn Latzhosen total in wären und jeder zehnte eine Tragen würde.

Ich gebe dir recht, dass mit zunehmenden Alter, man Positionen einnimmt oder Dinge tut, die man als jugendlicher nicht innehatte. Sei es einfach auch nur der Vorstand eines Vereins. Da trägt man dann zu gegebenen Anlass andere Kleidung. Das ist auch richtig, aber wenn jemand solches mal in einer Latzhose gesehen wird, glaube ich nicht, dass das das Ende aller Ehren und Ansehen sowie der Karriere sein sollte.

Der nächste Punkt ist das mit den Frauen... also eine Frau, die mir vorschreibt, was ich anzuziehen habe, auf die kann ich auch verzichten. Ich denke das jeder Partnerin und jeder Partner nichts dagegen hat, wenn man mal einer Latzhose trägt (vorausgesetzt, es geht jetzt wirklich nur um normale Kleidung) Ansonsten, müsste ich mich fragen, ob man nicht irgend so ein Modepüpchen erlegen ist... dann tut es mir aber schonmal für denjenigen Leid

Vielleicht werden die Anläße mit zunehmenden Alter wirklich weniger, wo man Latzhose trägt, aber generell, würde ich sagen, gibt es nach oben hin kaum eine Grenze.

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

24.11.2008 20:15
#17 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Die unbestimmte Angst, nicht anerkannt zu werden, ist genauso
hoffnungslos wie die Jagd nach Schlanksein und Schönheitsidealen, die
es nicht gibt. Zieh an, worin du dich wohlfühlst! Dann bist du auch du
selbst, fühlst dich wohl und hast eine positive ungezwungene
Ausstrahlung. Das macht dir bestimmt mehr Freunde als wenn du dich
verkleidet hast und verkrampft bist...

Zur Partnerwahl würd ich sagen: Überleg dir, was du dir wünschst.
Wünschst du dir eine glückliche und stabile Beziehung?
Dann sei du selbst, versteck dich nicht. Sonst zwingst und quälst du
dich und machst deinem Partner/Partnerin solange was vor,
bis alles auseinanderbricht. Und mal ehrlich...
Glaubst du wirklich, daß Frauen nur auf das Äußere schauen????

und das Alter ist dabei völlig egal...

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

24.11.2008 23:31
#18 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

Also ich bin der Meinung es gibt definitiv keine Altersbeschränkungen zum Tragen von Latzhosen.

Ich geb Mimdu insofern recht, dass wenn sich jemand in seiner Latzhose wohl fühlt, die Ausstrahlung viel besser ist.
Wenn jedoch jemand Angst vor dem Tragen von Latzhosen in der Öffentlichkeit hat aus welchem Grund auch immer - dann ist das Risiko das es komisch wirkt ziemlich hoch.

Ich bin der Meinung jeder soll die Latzi so tragen wie es für Ihn passt und man muss sich auch kein Gewissen machen, wenn man in der Öffentlichkeit gehemmt ist. Wenn jemand den Wunsch hat Latzi öffentlich zu tragen, aber sich ned traut - dann gibt es nur eins in klitze kleinen Schritten drann üben - das haben wir ja schon in diversen Threads besprochen.

Also wenn der 80ig jährige von einem Tag auf den anderen nur noch Latzhose trägt ... dann fällt das schon auf - wenn er es peut a peut macht wohl kaum.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 23:43
#19 RE: Bis zu welchem Alter kann man Latzhosen tragen ? Antworten

@Marck: Ich muss zugeben das es mit fortschreitenden Alter in der Freizeit vielleicht sogar mehr Gelegenheiten geben kann Latzhosen zu tragen, allerdings nicht in der Öffentlichkeit sondern eher im Privaten wenn man einen Garten hat oder am Heimwerken ist. Das habe ich jetzt außen vor gelassen. Wenn man nicht schon Rentner ist, haben die meisten Berufstätigen ja eher wenig Freizeit ( bei so einer normalen 40stunden Woche).
Dann hängt es davon noch ab was man sonst an Hobbys hat. Gut ich mache viel und gern Sport. Da passt es auch nicht. Am Wochenende bin ich häufiger am Wandern oder Radeln, das ginge...ich empfinde es aber eher als unpraktisch. Wenn ich abends weggehe auf Feiern und Partys oder Konzerte passt es meistens auch eher nicht. Und bevor jetzt Kommentare kommen...ich gehe nicht in Schicki-Micki Diskos oder so. Da bin ich auch ned der Typ für. Es hat weniger was mit Angst mit negativen Kommentaren zu tun als vielmehr damit, das ich mich selber unwohl darin finde, eher wie ein Clown oder so. Um den Bezug zum Alter wieder herzustellen, als Jugendlicher war das durchaus anders. Das waren sicher auch andere Partys :-)
Nun ist es auch so, wenn man Familie hat geht man abends auch nicht mehr so häufig weg...aber dann ist man ja wieder im Privaten.:-) Ihr seht soviel Möglichkeiten gibt es dann auch wieder nicht.
Zum Thema Frauen: Also eine Frau die mir plump vorschreibt was ich zu tun oder anzuziehen habe ,hätte wohl auch keine Chance. Aber ganz ehrlich, ich kenne keine Frau, die es nicht komisch ( im negativen Sinne) finden würde, wenn Ihr Mann in der Freizeit dauernd Latzhosen trägt. Ich kenne Frauen, denen es "egal" ist ,wenn er "Mal" eine Anzieht und sich das "Mal" eher auf Privat bezieht. So als ob es etwas normales wäre aber eben auch nicht mehr. Solche Frauen sind mir auch symphatischten :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz