Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Forumleitung Offline



Beiträge: 10

19.11.2008 19:55
RE: Wichtige Information! Antworten

Hallo Forum-Mitglieder,

da sich bisher kein brauchbarer Helfer zwecks Administration gefunden hat und es in den letzten Wochen hier immer schlimmer mit vom Thema abweichenden Inhalten und der Anzahl an sinnlosen Beiträgen geworden ist, kündige ich hiermit folgendes an:

Sollte sich die Situation hier nicht schnellstens verbessern, wird dieses Forum ohne weitere vorherige Ankündigung gelöscht werden.

Forums-Leitung


[ Editiert von Administrator KtV am 21.11.08 23:39 ]

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:10
#2 RE: Wichtige Information! Antworten

Hallo André,

vielen Dank für diese Information. Deinen Aufruf hatte ich gelesen und tatsächlich überlegt, mich bei Dir zu melden und mich als (Co-)Admin zur Verfügung zu stellen. Leider steht bei mir demnächst ein Umzug an, und meine beruflichen und übrigen privaten Verpflichtungen lassen mir wohl nur ungenügenden Spielraum, um ein Forum zu moderieren.

Die Anzahl themenfremder und sinnloser Beiträge ist mir auch schon aufegefallen, was ich insbesondere hier schon angemerkt hatte. Mir bleibt auch nur, mein Bedauern und meine Verärgerung zum Ausdruck zu bringen. Wenn ich hier die Beiträge der letzten Monate lese, frage ich mich ernsthaft, ob es sich bei einigen Schreiberinnen und Schreibern hier um Kindergartenkinder handelt. Der Grad an Albernheit ist jedenfalls kaum noch zu überbieten, und es ärgert mich maßlos, was aus diesem einst so interessanten und unterhaltsamen Forum geworden ist. Durch die Möglichkeit, sich gegenseitig private Nachrichten zu schreiben, sollte es für die betreffenden Personen machbar sein, sich in einem intimen Rahmen zu treffen und sich auf dieser Ebene auszutauschen - ob mit oder ohne Latzhosen. Nur wäre es wünschenswert, die übrigen Nutzer dieses Forums von solcherlei Ergüssen zu verschonen.

Ich persönlich würde eine Schließung dieses Forums sehr bedauern, könnte die Entscheidung für eine Schließung zum derzeitigen Zeitpunkt aber absolut nachvollziehen und rege an, die (ich provoziere mal bewußt) Störenfriede zu sperren oder zumindest ernsthaft zu verwarnen.


Mit friedlichen Grüßen aus dem Saarland


Latzmän

marck Offline



Beiträge: 418

19.11.2008 20:26
#3 RE: Wichtige Information! Antworten

So weit ich es konnte und wollte, habe ich heute meine eigenen Themen selbst editiert. Was in letzter Zeit sinnlos war an Beiträgen will ich nicht mehr hier beurteilen.

Was mich aber doch erschrocken hat, welche Wortwahl teils hier benutzt wurde, wenn etwas nicht gleich dem eigenen Geschmack entsprach...

Immerhin ist es nun auch hiermit erreicht, dass ich nicht viel persönliches mehr durch die Beiträge zum Forum beitragen möchte....

Ich betone, das ich obiges als typisch menschlich betrachte, es aber damit nicht rechtfertige. Ich will jetzt keinen im einzelnen hier Anschuldigen, dennoch wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich mich allen hier in irgendeiner Form noch gewillt bin, wie auch immer mitzuteilen. Gut vielleicht noch bei belanglosen Themen, wie "habe mensch mit Latzhose, in der Birkenallee, Höhe des Hauses 12, am 4.12.2009 .... bla bla bla.

Deswegen, ich mach Pause vorerst und dann sehe ich mal weiter, wie sich das hier entwickelt.

marck

[ Editiert von marck am 20.11.08 0:08 ]

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

19.11.2008 20:44
#4 RE: Wichtige Information! Antworten

Auch ich schau mir das erst mal weiter an und schreibe nur denn etwas wenn es zum Forenthema positiv beiträgt. Ich gebe zu, dass auch ich auf den Off-Topic-Zug aufgesprungen bin und nun stehen die Beiträge da, ein Rauslöschen oder Editeren risse diese aus dem Zusammenhang, aber ich werde im laufe der Zeit sehen, wo ich Off-Topic Wortmeldungen von mir am schonensten entfernen kann. Ich möchte hier aber auch dazusagen, dass ein Forum interaktiv ist und ein Themengleiten oder Verlagern in Threads normal ist. Wenn der Sinn eines Threads erfüllt ist, geht er in vielen Fällen in Off-Topic über. Denn schließlich sitzen ja Menschen an den Tastaturen und keine Maschinen, denen man die Verhaltenmuster einprogrammieren kann und die sich denn nur an die bestimmungsgemäße Befehlsfolge halten. Dennoch sollte man drauf acht geben möglichst nahe beim Thema zu bleiben. Ich schließ mich aus dem Empfängerkreis der Empfehlungen nicht aus.
Dies sollte es erst mal von meiner Seite aus gewesen sein.
Gruß newmember

Latzhosen sind toll!

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

22.11.2008 15:41
#5 RE: Wichtige Information! Antworten

Hallo,

ich weiss ja auch, dass ich hier sehr wenig schreibe. das liegt daran, dass ich auch garnicht viel zeit mit dem pc verbringe.

trotzdem fände ich es schade, wenn das forum verschwinden würde. leider fehlt mir die zeit, sonst hätte ich mich schon als admin beworben...

liebe grüsse, nessa

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 17:19
#6 RE: Wichtige Information! Antworten

Ja, von mir aus, dann mach das Forum halt zu. Es hat sich gegenüber dem alten Forum sowieso verschlechtert. Dieses Forum gehört für mich nicht zu den lebensnotwendigen Sachen.

marck Offline



Beiträge: 418

22.11.2008 18:27
#7 RE: Wichtige Information! Antworten

Das alte Forum war auch nicht viel anders finde ich.

mk

marck

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 18:29
#8 RE: Wichtige Information! Antworten

Ja, aber da war wenigstens eine Online-Zeile, wo man so halbwegs chatten konnte.

marck Offline



Beiträge: 418

22.11.2008 18:36
#9 RE: Wichtige Information! Antworten

Da stimmt, da hast du auch recht... aber ich denke mit dem Yahoo-Chatt bist Du doch zufrieden, oder nicht? O.K. es will jeder hier sein eigenen Chatraum durchsetzen... das ist das Problem.

hmmm... das nur mal so am Rande, ich wollte einmal auf dem alten Forum chatten... habe dass dann auch gemacht und wurde gleich gefragt, ob mich das auch "geil macht, Latzhosen zu tragen"!

mk

marck

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 22:24
#10 RE: Wichtige Information! Antworten

Mit dem Yahoo-Chat bin ich durchaus zufrieden. Dort sind mittlerweile einige Latzhosenfreunde vereinigt und das zum Teil auch international.

Belfast Cowboy Offline



Beiträge: 13

22.11.2008 23:56
#11 RE: Wichtige Information! Antworten

Liebend gerne hätte ich Nessamaus als Co-Admin! Und jetzt? Wir sind doch ein Latzhosenforum! Wir sind k e i n Latzrockforum! Ich ziehe sowas nicht an! Ich hasse Latzröcke! Insbesondere mit Strumpfhosen darunter! Pfui Teufel!

mimdu Offline



Beiträge: 768

23.11.2008 01:20
#12 RE: Wichtige Information! Antworten

Hallo hallo... was ist eigentlich mit Euch los? Alle hacken nur auf
anderen herum. Auch unfair und unterhalb der Gürtellinie.
Ich finde das nicht besonders schön, muß ich sagen!

Zum Thema Admin möchte ich erinnern: Der Forenchef hat vor Wochen
dringend um Hilfe bei der Betreuung gebeten. Wir alle hatten die Gelegenheit
uns zu melden. Keiner wollte es. Nun hat sich einer gemeldet, weil er
aktiv helfen möchte, das Forum zu erhalten. Ich finde es nicht fair,
daß er und auch wie er dafür angefeindet wird. Außerdem hat KtV
Admin-Erfahrung und zu einem Latzrock-Forum wirds auch nicht,
denn was diskutiert wird, bestimmen doch wir alle zusammen!

Ein netteres Miteinander wünscht sich mimdu.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

23.11.2008 16:17
#13 RE: Wichtige Information! Antworten

Da muß ich mimdu allerdings recht geben. Hinterher darf sich nun wirklich keiner beklagen. Und so toll ist der Job nun auch nicht. Einfach weil man es nie allen gleichzeitig recht machen kann und dann teilweise in einer unprofessionellen Art kritisiert wird. Genau aus diesem Grund habe ich mich nicht gemeldet als Co-Admin.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.11.2008 18:59
#14 RE: Wichtige Information! Antworten

Wenn hier alle sich etwas zurückhalten in der Form der Kritik sehe ich eine Chance, daß wieder etwas mehr Ruhe in das Forum kommt. Es hat sich schlicht und einfach überhitzt und ist an nutzlosem Gelaber fast erstickt. Insofern kann ich mich Mr-L nur anschließen, auch wenn ich es nicht so scharf formulieren würde.
Freilich hätte ich Nessamaus gerne als Co-Admin gesehen und auch als fleißigere Schreiberin hier, aber das Zeitproblem ist mir bekannt und ich äußere hiermit Verständnis, wenngleich mit Bedauern.

Herzliche Grüße, Uwe

marck Offline



Beiträge: 418

23.11.2008 19:27
#15 RE: Wichtige Information! Antworten

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Wenn hier alle sich etwas zurückhalten in der Form der Kritik sehe ich eine Chance, daß wieder etwas mehr Ruhe in das Forum kommt. Es hat sich schlicht und einfach überhitzt und ist an nutzlosem Gelaber fast erstickt. Insofern kann ich mich Mr-L nur anschließen, auch wenn ich es nicht so scharf formulieren würde.



Na.. ich warte immer noch darauf, dass Mr.L mal genau beschreibt, was ich oder mimdu an "Humbug" geschrieben hat.

Ich kann mir nur erinnern, dass es ganz andere Schreiber waren, und ich meine jetzt nicht Schreiberinnen, die das Forum mit Blödsinn überhäuften. Ich denke da noch so an "Tadelecken für B."

Ich wollte jedenfalls nur die Herrschaften zur Besinnung bringen, wenn es vielleicht auch nicht immer gelang, und hab aus den vergangenen Vorkommnissen hier halt meine persönlichen Lehren gezogen.

Also warte ich immer noch auf eine Erklärung von Mr.L oder aber auf ein "zeitnahes Eingreifen" der Admins.

marck

marck

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz