Also "roma lucuta (est), causa finita (est)" ist ein Ausspruch aus der Zeit, in der der Vatikan noch wirklich weltliche Macht besaß! Das bedeutet soviel wie : "Rom hat beschlossen, dass die Angelegenheit erledigt ist". Ist ein Arbeiter / eine Arbeiterin grundsätzlich ungebildet?
Sozialdemokraten sind heute bestimmt nicht mehr sozialorientiert ... eher wohlgenährt und -habend ... Ich möchte hier nicht meine politischen Ansichten breittreten, die sind mir sehr ernst und gehören hier nicht hin! bibi
Nein mein Grossvater war Arbeiter und alles andere als ungebildet. Wer behauptet dass Arbeiter oder Arbeiterinnen ungebildet sind der ist ein Ignorant. Wenn man sich so umsieht in der letzent Zeit, so muss man ja sage, dass die Finanzkrise nicht von den Arbeitern verursacht worden ist sondern von den gut gebildeten Bankern.
ZitatGepostet von bibianna Also "roma lucuta (est), causa finita (est)" ist ein Ausspruch aus der Zeit, in der der Vatikan noch wirklich weltliche Macht besaß! Das bedeutet soviel wie : "Rom hat beschlossen, dass die Angelegenheit erledigt ist". Ist ein Arbeiter / eine Arbeiterin grundsätzlich ungebildet?
bibi
Ich hoffe Du hast es nicht so verstanden. Falls doch bitte ich hiermit um Entschuldigung. Und "Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa". Zur Wiedergutmachung kannst Du mir Deine Lieblingslatzhose zum Bügeln vorbeibringen.
Schade, bin grad heimgekommen, hab mich voll gefreut, geil: 17 Antworten auf mein Thema. Aber beim durchlesen merk ich, nur lauter Leute, die nüchtern auf angedudelt machen. Mit dem Thema nix am Hut. Scheiße.
ZitatGepostet von Mr-L Tja, ich geb es zu, ich bin mit der "nur für Frauen"-Beitrag`s-Idee gescheitert. Außer Bibi gibt es hier wie es aussieht keine, die das gut findet und etwas reinschreibt. Schade, denk ich wieder mal, schade, daß ich keine Frau bin, ich hätt mit Genuß den ersten Eintrag gemacht.
Hallo Mr L,
ich weiss einfach oft nicht, was ich hier schreiben soll. Schon garnicht in einem reinen Frauenbereich. Deine Idee macht das aber nicht schlechter...
ach ja, wo wir beim Thema sind 128 KW (174) PS :-) hätte ja gerne meinen alten Quantum behalten, aber der VR6 is in der Steuer und versicherung gute 300 € billiger, und bei gleichem Spritverbrauch deutlich schneller *g*
ZitatWas rauchst du eigentlich für'n Zeug, dass du für so'ne Miteilung extra ein Thema aufmachst? bibi
Brauchst du davon?
Eigentlich ein schöner Thread, zumal ich Bildung sehr wichtig finde. Leider findet man diese in der "Arbeiterklasse" heutzutage eher seltener, was ich sehr schade finde.