Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

20.10.2008 15:40
#16 RE: Größenprobleme, aber letztlich doch kein Problem Antworten

Zitat
... von Carhartt eine Latzhose (Sandstone Duck Bib Overalls) in der Farbe Moss aus Amerika bestellt.



Dies tat ich in diesem Jahr auch, und genau in dieser Farbe.
Allerdings entsprach die Größe (38/36) der Erwartung. Sie fällt minimal kleiner aus als eine Jeanslatzhose gleicher Größe (in der Weite ca. 1/2 Zoll, in der Länge und der Latzhöhe vom Schritt aus gemessen knapp 1 Zoll). Das ist nicht so viel an Abweichung.

Eine kleine Warnung!
Die Hose hat nach dem ersten Waschen sehr viel Farbe verloren und sieht nicht mehr so gut aus wie im Neuszustand!

Das mit der "falschen Größe" ist mir bei dem Modell R38 (die hoch geschnittene gefütterte Hose mit Mittelreißverschluß) passiert. Die Weite 38 Zoll bedeutete hier satte 112 cm, das sind nochmal zwei Zentimeter mehr als bei meiner älteren (zu weiten) Jeanslatzhose in 42/34. Ich habe mir die Hose dann nochmal bestellt, in 34/34 (obwohl ich normal Hosengröße 36 Zoll habe). Die sitzt zwar etwas stramm, aber sie ist deutlich kürzer als die 38/34 in gleicher Längenangabe - bei der Gesamt-Seitenlänge sind es fast zwei Zoll (wegen der größeren Latzhöhe), in der Schrittlänge gut ein Zoll. Die Weite ist aber proportional richtig.

Bei Coveralls (= Overalls im Deutschen) kann man übrigens öfter lesen, daß diese wiederum etwas klein ausfallen.

Insgesamt ist es mit den Größen etwas schwierig bei Carhartt, selbst innerhalb einer Produktnummer kann es zu Inkonsistenzen kommen!

Grüße, Uwe

bibianna Offline




Beiträge: 601

21.10.2008 19:15
#17 RE: Größenprobleme, aber letztlich doch kein Problem Antworten

Inkonsistenzen? Ein interessantes neues Wort! Merkmerkmerkmerkmerk ...
bibi

[ Editiert von bibianna am 21.10.08 19:15 ]

[ Editiert von bibianna am 21.10.08 19:15 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

newmember Offline



Beiträge: 668

21.10.2008 19:24
#18 RE: Größenprobleme, aber letztlich doch kein Problem Antworten

@bibi: Das Wort hat in etwa die gleiche bedeutung wie Inkongruenzen oder Deckungsungleichheiten. Zwei an sich gleiche Werte kaben aber doch andere Eigenschaften.

Latzhosen sind toll!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz