Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.316 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Patricia2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 01:16
RE: Peinlich Antworten

Hallo an alle Latzhosenträger,
ich will Euch mal eines meiner Erlebnisse in Latzhosen schildern.
Ich trage für mein Leben gerne Latzhosen, leider sind sie zur Zeit nicht so angesagt, so dass ich den Latz oft unter dem Pullover trage. Dabei ist mir neulich etwas peinliches passiert: In meiner etwas weiteren Levis-Latzi, Pullover und Jacke drüber bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren. Als ich aussteigen wollte merkte ich, dass sich ein Träger ausgehakt hatte, was ich persönlich etwas unangenehm finde, weil dann der Druck nur auf einer Schulter ist. Da ich aber keine Lust hatte, Jacke und Pullover auszuziehen um alles wieder zu richten, entschied ich mich für die unbequeme Tragevariante. So schlenderte ich durch die Stadt, kaufte ein paar Sachen und wollte anschließend bei Karstadt noch einen Cappuccino trinken.
So habe ich es mir bei Karstadt gut gehen lassen und bezahlte anschließend mein Getränk. Ich stand auf und merkte wie mein zweiter Träger etwas von derr Schulter gerutscht war, ging aber Richtung Ausgang und versuchte im Gehen den Träger wieder etwas hochzuschieben. Dabei hkte sich auch dieser Träger aus und das kurz vor dem Ausgang. Die Hose rutschte immer tiefer und ich musste sie schon mit einer Hand festhalten. Ichentschied mich an der Seite des Ausgangs die Träger wieder einzuhaken, ohne Jacke und Pullover auszuziehen. Also fummelte ich unter meinem Pullover herum und versucht verzweifelt irgendwie an die Träger zu kommen. Das war aber nicht möglich, weil der eine Träger inzwichen am Rücken heruntergerutscht war und der andere irgendwie im Ärmel steckte. Kurz um, ich musste also mitten im Karstadteingang meine Jacke und meinen Pullover ausziehen. Die Träger meiner Hose baumelten dann an mir herunter, vor allen Leuten habe ich dann den Latz wieder eingehakt und mich wieder angezogen. Vorsichtshalber habe ich die träger noch etwas strammer gestellt. Einige Leute guckten etwas peinlich berührt, andere grinsten und gaben blöde Kommentare wie "Schöne Hose, etwas unpraktisch wie?" Etwas errötet bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Irgendwie hat mich das auch ein bischen angemacht, wenn ich ehrlich bin.

bibianna Offline




Beiträge: 601

14.10.2008 02:20
#2 RE: Peinlich Antworten

Hi PatriciaII, willkommen unter Gleichgesinnten! Zu deiner Story: So peinlich find ich das alles gar nicht! Frag mich, wie du das ausgehalten hast, ist ja noch nicht so kalt! Latzhosen unterm Pullover! Und das trägt doch auch stark auf.
Hätt' ich dich dabei gesehen, dann hätt' ich dir meine Hilfe angeboten! lol
Ich bin der Meinung, dass du mehr zu deinen Latzhosen stehen solltest. Versteck die nicht mehr

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

KtV Offline




Beiträge: 934

14.10.2008 03:30
#3 RE: Peinlich Antworten

Nette Story...

Peinlich ist allenfalls, den Latz zu verstecken und dann ein unnötiges Problem zu generieren...

Nix für ungut

Latzrocker KtV


mimdu Offline



Beiträge: 768

14.10.2008 11:14
#4 RE: Peinlich Antworten

Den Latz unter dem Pulli zu tragen ist nicht peinlich.
Allenfalls schade. Leider sind noch nicht alle so weit,
daß sie ohne Probleme wirklich das tragen, was sie wollen.

Patricia2: Mir wäre das auch nicht gerade angenehm gewesen
und kann das gut verstehen. Vielleicht muß man das so
sehen: Du hast für einen Moment lang die Menschen aus ihrem
grauen Alltagstrott herausgerissen und ihnen gleichzeitig
in Erinnerung gerufen: Es gibt noch Latzhosen!
In Wirklichkeit war das also eine "große Werbeaktion"
und sah nur unbeholfen und "peinlich" aus...

KtV Offline




Beiträge: 934

14.10.2008 13:55
#5 RE: Peinlich Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Den Latz unter dem Pulli zu tragen ist nicht peinlich.



Der Satz war da aber noch nicht zuende... Also bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren...

Ich gestehe aber, daß ich den Latz auch schon unter dem Pullover hatte. Das hatte aber auch einen bestimmten Grund, da ich bei einer Vereinsveranstaltung eine schwarze Hose brauchte und den Vereinspullover mit den Brust- und Rückenemblemen tragen sollte.

Die hätte der Latz verdeckt, und meine einzige schwarze Hose ist nunmal diese Latzi...

Und an der Situation war nix peinlich...

[ Editiert von KtV am 14.10.08 13:58 ]


latzmartin Offline




Beiträge: 865

14.10.2008 20:04
#6 RE: Peinlich Antworten

Hi,

Es gibt auch Verschlüsse wo das nicht passieren kann, wie bei Carhartt oder den neuen Mustag ,-) Sowie jeder Snowboard Latzhose mit Steckschnallen ,-)

Zitat
Gepostet von Patricia2
Hallo an alle Latzhosenträger,
ich will Euch mal eines meiner Erlebnisse in Latzhosen schildern.
Ich trage für mein Leben gerne Latzhosen, leider sind sie zur Zeit nicht so angesagt, so dass ich den Latz oft unter dem Pullover trage. Dabei ist mir neulich etwas peinliches passiert: In meiner etwas weiteren Levis-Latzi, Pullover und Jacke drüber bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren. Als ich aussteigen wollte merkte ich, dass sich ein Träger ausgehakt hatte, was ich persönlich etwas unangenehm finde, weil dann der Druck nur auf einer Schulter ist. Da ich aber keine Lust hatte, Jacke und Pullover auszuziehen um alles wieder zu richten, entschied ich mich für die unbequeme Tragevariante. So schlenderte ich durch die Stadt, kaufte ein paar Sachen und wollte anschließend bei Karstadt noch einen Cappuccino trinken.
So habe ich es mir bei Karstadt gut gehen lassen und bezahlte anschließend mein Getränk. Ich stand auf und merkte wie mein zweiter Träger etwas von derr Schulter gerutscht war, ging aber Richtung Ausgang und versuchte im Gehen den Träger wieder etwas hochzuschieben. Dabei hkte sich auch dieser Träger aus und das kurz vor dem Ausgang. Die Hose rutschte immer tiefer und ich musste sie schon mit einer Hand festhalten. Ichentschied mich an der Seite des Ausgangs die Träger wieder einzuhaken, ohne Jacke und Pullover auszuziehen. Also fummelte ich unter meinem Pullover herum und versucht verzweifelt irgendwie an die Träger zu kommen. Das war aber nicht möglich, weil der eine Träger inzwichen am Rücken heruntergerutscht war und der andere irgendwie im Ärmel steckte. Kurz um, ich musste also mitten im Karstadteingang meine Jacke und meinen Pullover ausziehen. Die Träger meiner Hose baumelten dann an mir herunter, vor allen Leuten habe ich dann den Latz wieder eingehakt und mich wieder angezogen. Vorsichtshalber habe ich die träger noch etwas strammer gestellt. Einige Leute guckten etwas peinlich berührt, andere grinsten und gaben blöde Kommentare wie "Schöne Hose, etwas unpraktisch wie?" Etwas errötet bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Irgendwie hat mich das auch ein bischen angemacht, wenn ich ehrlich bin.

Bye LatzMartin

mimdu Offline



Beiträge: 768

14.10.2008 20:25
#7 RE: Peinlich Antworten

Du meinst die Steckschnallen aus Plastik. Find ich nicht
so schön. Es gibt aber auch Metallschnallen, bei denen
der Träger festgeklemmt wird und auch nicht selbst öffnen
kann.

marck Offline



Beiträge: 418

14.10.2008 21:42
#8 RE: Peinlich Antworten



[ Editiert von marck am 19.11.08 17:29 ]

marck

Patricia2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 23:23
#9 RE: Peinlich Antworten

Latzhosen mit Plastikschnallen kommen bei mir gar nicht in Frage: Ich habe z.B eine Levis, da quitschen und klicken die Schnallen hörbar, wenn ich mich bewege. Finde ich irgendwie gut, man wird dann so schön daran erinnert, dass man eine Latzi anhat. Wie tragt ihr eure Latzhosen am liebsten?
Mal habe ich die Träger sehr stramm, so dass man die Hose bei jeder Bewegung spürt (herrlich stimulierend), mal habe ich die Träger sehr locker, dann rutschen sie auch mal oder der Latz schlabbert beim Sitzen ein wenig rum. In beiden Fällen habe ich schon interessierte Blicke auf mich gezogen und ich glaube nicht nur von Latzhosenfans.

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

14.10.2008 23:53
#10 RE: Peinlich Antworten

Hi Leute,
@ Patrizia2: Also ich persönlich bevorzuge da eher die zuerst genannt variante. Ich mag es nicht so wenn meine Jeanslatzhose (übrigen´s auch ne Levis ;-)) überall rummhängt. Hab es lieber wenn sie ein bisschen enger sitzt und wie du schon sagtest,mag ich ´s auch wenn man sie spürt;-)
Kann darüber hinaus auch die Plastikschnallen nicht so brauchen.Finde Metallschnallen gehören da schon ran.
Lg michi

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

15.10.2008 02:06
#11 RE: Peinlich Antworten

Die Story zeigt einzig, dass du die Latzi besser gleich von zu beginn weg über Pulli getragen hättest ;-)

Ich mags weder zu eng noch zu lose - am liebsten einfach so, dass sie schön sitzt ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

15.10.2008 07:33
#12 RE: Peinlich Antworten

Hoi PatriciaII

Warum kompliziert machen wenn es einfacher geht. Stehe einfach dazu, dass Du gerne Latzhosen trägst und verstecke sie nicht, dann passieren solche kleine Peinlichkeiten nicht mehr. Natürlich gibt es immer solche die blöde gucken aber die können nicht anders.

retone70
wears only bib overalls

bibianna Offline




Beiträge: 601

15.10.2008 12:36
#13 RE: Peinlich Antworten

Dazu fällt mir doch gerade glatt so eine Geschichte ein, die ich mal irgendwo gelesen hatte. Da wurden die Trägerschnallen mit Schlössern gesichert und aus der Hose ging's dann ohne Schlüssel nicht mehr raus ... Hihi!
Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

15.10.2008 19:55
#14 RE: Peinlich Antworten

Nur Mut Patricia und trage die Latzhose ruhig offen. Ein echter Latzhosenexperte erkennt sie sowieso am typischen Workerschnitt, der Hammerschlaufe und den seitlichen Knöpfen, die manchmal unterm hochgeschobenen Pullover hervorblinken.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

15.10.2008 19:56
#15 RE: Peinlich Antworten

Bibi, das hört sich fast nach "Keuschheits-Latzhose" an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz