Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

27.09.2008 23:48
RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Also Mädels und Jungs,
ich versuchs mal - ich chatte gelegentlich im gummistiefel.mainchat.de

hab dort eben einen eigenen raum eingerichtet - ihr könnt euch auch als Gast anmelden ... also es geht ganz flott ...

Wer weiss vielleicht schaffen wir ja ne plauderrunde ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

27.09.2008 23:57
#2 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

schon eigenartig ... die meisten von euch die on seid, habt den Beitrag gelesen ... aber keine will oder traut sich in den chat ...

Woher kommt diese Abneigung bezüglich Chatten ?

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.09.2008 00:15
#3 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Mit Abneigung hat das nichs zu tun muss mich erst mal damit vertraut machen... bei uns Berner geht es eben immer etwas langsamer nume nid yufle.....

retone70
wears only bib overalls

newmember Offline



Beiträge: 668

28.09.2008 00:16
#4 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Die Abneigung ist wohl weniger da. Ich habe auch einen Channel aufgemacht und eine 2. Chatmöglichkeit über CGI von webclicks besteht, Zudem kennen manche nur Foren und haben noch nie gechattet. Derjenige der vernünftig über IRC chatten will der wird sich auch damit befassen und in meinen Channel einsteigen. Wenn der bedarf nicht besteht gibt es keinen Grund noch eine Möglichkeit anzubieten. Die Serverdaten meines Chats sind meiner Signatur zu entnehmen. Führen wohl lieber alle Selbstgespräche, wenn Chatrooms nun aus dem Boden schießen wie Unkraut

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

28.09.2008 00:16
#5 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

tjaja - kann ich so ned gelten lassen, weil ich auch einer bin ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.09.2008 00:20
#6 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Hallo Landsmann.

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

28.09.2008 00:23
#7 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

naja wohne leider nüm ir Region, aber blibe mim Bärndütsch treu ;-)

Sorry an alle aus DE - das musste grad kurz sein ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

28.09.2008 00:25
#8 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Ich verstehe jetzt gar nicht, wieso es nun noch eine
dritte Chat-Möglichkeit geben soll...
wieviele Benutzer sind eigentlich hier im Forum?

Ich chatte nicht gerne, weil es mir schlicht zu
zeitintensiv ist und ich nie weiß, ob der/die andere(n)
wirklich noch dabei ist oder was anderes tut...
Ich ziehe dann doch das Telefon vor oder eben das
zeitversetzte Forum.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

28.09.2008 00:30
#9 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

will keinen 3. chat aufmachen - defintiv ned ... aber mainchat's sind absolut einfach zu bedienen ... und wer weiss wenn die Einstiegshürde mal geknackt ist, trifft man sich dann egal wo öfters.

Zu newmembers chat muss ich eingestehen, dass der mir persönlich etwas zu "wild" ist - mir reicht eigentlich Text und Textsmilies - ev. bin ich fürs andere zu alt ;-)

Ganz ehrlich ich seh das grad anders, im Chat ist man aktiver bei der Sache - jedenfalls mein Eindruck ... und hier auf antworten warten, ist doch grad so Zeitintensiv ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

newmember Offline



Beiträge: 668

28.09.2008 00:36
#10 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

will keinen 3. chat aufmachen - defintiv ned ... aber mainchat's sind absolut einfach zu bedienen ... und wer weiss wenn die Einstiegshürde mal geknackt ist, trifft man sich dann egal wo öfters.

IRC ist nicht weniger einfach zu bedienen, man muss nur genug Hintern in der Hose haben sich damit zu beschäftigen.


Zu newmembers chat muss ich eingestehen, dass der mir persönlich etwas zu "wild" ist - mir reicht eigentlich Text und Textsmilies - ev. bin ich fürs andere zu alt ;-)

Mehr wirst du da auch nicht bekommen, bis auf etwas DDC-Filesend, dass je nach Server und Config geht oder eben nicht. Inwiefern soll mein Chat "wild" sein, kennst ihn doch gar net, Hörensagen ist eh nie zuverlässig.

Ganz ehrlich ich seh das grad anders, im Chat ist man aktiver bei der Sache - jedenfalls mein Eindruck ... und hier auf antworten warten, ist doch grad so Zeitintensiv ...

Na denn rein ins IRC.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

28.09.2008 00:42
#11 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Ähm.... newmembers Chat (IRC) ist doch ein Text-Chat mit
Text-Smileys! ... naja jedenfalls bei mir. Wenn Du natürlich
ne wilde grafische Benutzungsoberfläche benutzt, ist es
Deine Sache... IRC ist eigentlich rein auf text basiert.

Ich warte hier nicht auf Antworten. Ich schreibe und wenn
ich fertig bin, schau ich nach, ob es was neues gibt, wenn
nicht, mache ich was anderes und komme später wieder...
Wenn Du aber mit mir chattest und kriegst einen Anruf oder
chattest auf einem andem Kanal, warte ich. Und warte...
oder kriege nur ganz kurze Antworten... neee, darauf habe
ich keine Lust. Aber das heißt nicht, daß Ihr nicht chatten
sollt. Macht, was Euch Spaß macht... ich tu's auch

retone70 Offline



Beiträge: 782

29.09.2008 00:07
#12 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

An alle Latzhosenfans und Träger habe im gummistefel.mainchat.de einen eigenen Raum eigerictet unter LatzFans Raum. Also ringelatzt.

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.09.2008 00:10
#13 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Hallo Retone,
da du kein Admin bist, kannst nur temporäre Räume dort anlegen. Man könnt natürlich fragen ob sie uns einen fixen machen ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

29.09.2008 00:15
#14 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

Habe das auch gemerkt in welchem Raum bist Du am chatten

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.09.2008 00:19
#15 RE: Chatversuch am 27.09.08 Antworten

grad nirgends, da ich in die Heia will ;-)
Aber wie gesagt, wir können anfragen ob wir nene Raum bekommen oder bei mainchat was eigenes aufmachen ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz