Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
newmember Offline



Beiträge: 668

04.09.2008 20:06
#16 RE: Was ist los im Chat Antworten

Danke mimdu für deinen Hinweis,
dennoch bin ich als Debianer eher zu apt geneigt. Für Suse (Slackware-Based) kommt Software als rpm rein. Zudem sind alle *buntus Debian-based. Ändert nichts an der Tatsache, dass ein Client installiert werden muss. Eine Web-app. ist nicht vorgesehen.

P.S.: Ihr seid alle im IRC wilkommen.

Latzhosen sind toll!

bibianna Offline




Beiträge: 601

04.09.2008 20:45
#17 RE: Was ist los im Chat Antworten

Was bedeutet das alles? Ich versteh' nur Bahnhof! Geht das nicht einfacher?
Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

newmember Offline



Beiträge: 668

04.09.2008 21:03
#18 RE: Was ist los im Chat Antworten

Latzhosen sind toll!

bibianna Offline




Beiträge: 601

04.09.2008 21:11
#19 RE: Was ist los im Chat Antworten

Äh, ja! Das dauert bei mir Tage, wenn überhaupt. Gibt's nicht so ein Link das mich dahin beamt?
Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

mimdu Offline



Beiträge: 768

04.09.2008 21:18
#20 RE: Was ist los im Chat Antworten

Glaubst Du, es hilft bibi oder irgendwem weiter, wenn Du
sie mit Informationen überhäufst? Das verwirrt doch.
Für bibi ist es entscheidend, wie sie mit IHREM System
chatten kann. Dazu muß sie gefragt werden, was sie hat
und dann Schritt für Schritt herangeführt werden.

Was das IRC über WWW angeht, das wäre nur möglich, wenn
einer z.B. cgiirc oder so in eine Website einbaut.
Und das wäre eigentlich richtig gut, denn dann gäbe
es tatsächlich den "Link, der bibi und uns alle dorthinführt"! ;D

[ Editiert von mimdu am 04.09.08 21:20 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

04.09.2008 22:08
#21 RE: Was ist los im Chat Antworten

@ mimdu:
Ungünstig mit der Tür ins Haus zu fallen, bisschen nicht-elegant von mir. Dennoch wäre es für mich mit etwas mehr (Zeit-)Aufwand verbunden den IRC in eine HTTP-Website einzubinden oder einen Dienstanbieter zu finden. Des weiteren steht ein Link in meiner Signatur und eine "Anleitung.pdf" ist ja erstellt. Scroll(-t) mal hoch. Falls es genehm ist werde ich hier nun nicht gleich anspringen wie ein Hund, der die Fährte geschnüffelt hat. Ich lasse erst mal das Wochende auf mich zukommen. Dann sehen wir weiter.
Da du ja schon den Weg in den Chat gefunden hast, könntest du ja den "Erklärbären" mimen, denn ich kann schlecht erklären (leider, ich setze leider zu viel Wissen vorraus). Ansonsten können wir (beide) ja Freitag Abend die weitere Vorgehenweise mit dem Chat in selbigem besprechen, wenns genehm ist.

@bibi: (ich darf doch bibi sagen oder?)
Gemeinsam können wir das schaffen, bin ich sicher. Wikipedia finde ich recht verständlich. Für die "Überladung" mit Informationen möchte ich mich entschuldigen.

@all: wochentags bin ich zwischen 10PM und 10.30PM schon im Bett

Latzhosen sind toll!

newmember Offline



Beiträge: 668

05.09.2008 20:38
#22 RE: Was ist los im Chat Antworten

Inzwischen habe ich nach einer "Ein-Klick-Lösung" gesucht und eine gefunden, das macht es auch nicht so technisch versierten einfacher in den Chat zu gelangen.
Adresse: http://java.freenode.net/
Ihr kommt denn Auf die Seite wie sie unten abgildet ist. In die Felder kommen folgende Angaben:
Nickname: dieser kann frei gewählt werden (am besten so wie hier im Forum, damit man sich wiedererkennt)
Channel: #latz-chat
Die erste Raute (#) steht da schon, ihr müsst aber noch die 2. ergänzen, ansonsten wird der Channel nicht gefunden.
Mit einem Klick auf Connect tut sich ein neues Browserfenster oder ein neuer Tab auf. Eine Sicherheitswarnung begrüßt euch und ihr müsst der Anwendung erlauben zu Kommunizieren. Ansonsten kommt ihr nicht rein.
Ein aktuelles JAVA und aktiviertes JavaScript im Browser auf dem Rechner wird vorrausgesetzt.
Ich hoffe, diese Möglichkeit ist für die meisten hier passabel und akzeptabel, bis man im Chat dann weitere Möglichkeiten besprochen hat.

@mimdu: werde ich den Leuten nun gerecht?

Hier der Bildanhang: (die gelben und Grünen Texte und Markierungen sind nachträglich hinzugefügt)

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.09.2008 20:00
#23 RE: Was ist los im Chat Antworten

@newmember:

Vielleicht findet nun ja der ein oder andere zum irc-chat.
Mittlerweile ist ja auch ICQ vorgeschlagen worden, also
haben wir nun schon drei Chat-Möglichkeiten für ein paar
Leute... man wird sehen, ob sich die Gemeinschaft auf
eines einigt. Ich persönlich bleibe lieber beim Forum,
das kostet mich nicht so viel Zeit...

newmember Offline



Beiträge: 668

06.09.2008 20:23
#24 RE: Was ist los im Chat Antworten

@mimdu:
Kein Problem, hier wird ja niemand gezwungen in die Chats zu gehen. bibianna hats gestern in den IRC geschafft *gutfind*. Jeder hat halt seine Spezialität. Meine ist IRC.

Latzhosen sind toll!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz