Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.788 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Jonah ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 17:20
RE: mobbing Antworten

Hi Leuts!
Ich bin supertraurig.
Im Mai habe ich in diesem Internetauktionshaus nacheinander zwei Latzis erstanden.
Beide von Carhartt.
Die eine ist soon richtig schweres Teil in Duckbraun, die andere etwas dünner in fast weiß und eher gut für die heiße Jahreszeit.
Ich trage die total gerne und meine wirklichen Freunde beneiden mich sogar und finden die auch supercool.

Aber in der Schule wurde ich gemobbed.
Am letzten Tag vor den Ferien haben die mich da sogar eine ganze Pause lang mit die Trägern an die Kleiderhaken auf dem Flur gehängt und ich kam alleine davon nicht mehr los.

Warum tun die Jungs sowas? Auch die Mädchen aus meiner Klasse haben nur dämlich gegackert.
Morgen geht für mich die Schule wieder los und ich habe ehrlich ein wenig Schiss eine Latzhose anzuziehen.
Dabei trage ich die so gerne.

Was soll ich tun und wie soll ich gegenüber diesen Blödhammeln reagieren?
Ich muss dazusagen, dass ich für mein Alter verhältnismäßig klein ausfalle und somit relativ schnell mal der Prügelknabe werde.

Bitte gebt mir mal einen Rat.

Greets
Jonah

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

10.08.2008 17:35
#2 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah,

ich kenne dein problem nur zu gut. aber ich fürchte für dich, dass das nicht an der latzhose als solche leigt, sondern ein allgemeines problem darstellt. ich würde mir an deiner stelle von niemandem das recht streitig machen lassen, latzhosen zu tragen.

meine schwester hat es auch nie verstanden, waurm ausgrechnet latzhosen, aber mit etwas selbstvertrauen sollte es schon klappen.

liebe grüsse, nessa

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

10.08.2008 17:58
#3 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah,


am besten wirkst du deinen Klassenkameraden entgegen indem du einfach so tust als würde dich das ganze überhaupt garnicht interessieren.
Und wenn es mehrere gewesen sind die dich an den Kleiderhaken gehängt haben, dann hab' den Mut ihnen das Gefühl zu vermitteln das sie ja eigentlich nur eine ganz armselige Gruppe sind und sich dir alleine nicht gegenüberstellen würden.
Mach' so weiter und geh' ganz normal weiterhin in Latzhose zur Schule.
Und unterstützen dich deine Freunde in solchen Situationen etwa nicht.
Wenn du weiterhin in Latzhosen zur Schule gehst werden deine Klassenkameraden irgendwann einsehen das sie vergeblich versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen und es wird ihnen ganz schnell langweilig werden.

Jonah ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 18:24
#4 RE: mobbing Antworten

Hi Nessa,
ganz lieb, dass Du mir antwortest, wobei ich allerdings nicht verstehe was Du mit "allgemeines problem" meinst.

Weißt Du, ab und zu dachte ich sogar, dass die Jungs aus meiner Klasse vielleicht so ein bisschen neidisch sind, weil die sich selber nicht trauen würden eine Latzhose zu tragen. Dabei sieht eine Latzhose nicht viel anders aus als eine Baggy, nur dass man die Boxershorts darunter nicht sehen kann.
Aber du hast Recht. Ich lasse mir dieses Recht nicht nehmen. Ich werde morgen ganz bestimmt wieder eine der beiden Latzis anziehen. Welche hängt vom Wetter ab.
Obwohl ich die braune etwas lieber mag. Und die wird auch nicht so schnell schmutzig.

Meine Mam sagt auch, ich soll mich nicht klein kriegen lassen.
Auch meine Brüder finden es cool, wie ich mich anziehe.
Also bitt drücke mir für morgen die Daumen.
Irgendwo hoffe ich, dass die Feiglinge da in der Schule sich irgendwann daran gewöhnen.
Ich jedenfalls habe keine Lust aufzugeben.
Dafür trage ich diese Hosen viel zu gerne.
Während der Ferien hatte ich nur dann verzichtet, wenn es einfach zu heiß wurde.
Einen Tag in den Ferien werde ich nicht vergessen. Da fragte mich mein bester Freund, ob er sie mal anprobieren darf.
Ich schätze, wenn er genug gespart hat, holt er sich auch eine, denn er wollte meine Hose gar nicht wieder ausziehen.

@Matze1983
Hi Matze,
Auch Deine Worte treffen voll ins Schwarze.
Man könnte meinen, Du wärst dabei gewesen.
Was meine Freunde betrifft, die sind leider nicht an meiner Schule.
Meine Freunde kenne ich vom Schwimmverein.
Aber ich glaube auch, dass diese Blödmänner aus meiner Klasse sich irgendwann daran gewöhnen werden, bzw. es ihnen langweilig wird.

Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht verstehe wieso die Jungs so merkwürdig reagieren nur, weil man eine andere Hose trägt…
Was ist denn so anders an einer Latzhose? Ist doch auch nur eine Hose… ???

Greets
Jonah

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

10.08.2008 20:32
#5 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah,

mit dem "allgemeinen" problem, war das typische verhalten pubertiernder jungs gemeint. leider kriegen die manchmal den rappel, rotten sich zusammen und... na ja was dann passiert hast du ja gemerkt.

ich glaube das kommt noch aus der zeit, als die höhlenmenschen mit der keule auf dinosaurierjagt gegangen sind. der einzige Nachteil einer Latzhose ist, wie du das schon so richtig erkannt hast, dass man(n) den die unterwäsche nicht siht. das kann aber auch ein vorteil sein.

wenns im sommer richtig heiß ist, trage ich gerne nichts unter meiner latzhose. das ist so schön luftig kühl :-)

liebe grüsse, nessa

ps: lass dich nicht kleinkriegen

mimdu Offline



Beiträge: 768

10.08.2008 21:39
#6 RE: mobbing Antworten

Hallo jonah. Ich war früher auch eher einer, der geärgert
wurde, zwar nur von einzelnen, aber das Gefühl, wegen
nichts geärgert zu werden, kenne ich nur zu gut.
Mein Problem war auch, daß ich nicht so ein Selbstbewußtsein
hatte, daß ich alles wegstecken konnte. Im Nachhinein
betrachtet habe ich diesen Leuten zu viel Beachtung
geschenkt. Wenn Du in einer Latzhose zur Schule gehst,
besonders unter diesen Umständen, ist das ganz klar ein
Zeichen von Stärke! Ich weiß nicht, ob ich mich das
noch getraut hätte. Respekt!

Besonders vorsichtig wäre ich übrigens, wenn Sport- oder
Schwimmunterricht ansteht, denn da besteht die Gefahr, daß
sie Dir die Hose wegnehmen und das wäre richtig fies.

Darf ich mal fragen, in welche Klassenstufe Du gehst?
Und ärgern dich die Jungs auch wegen anderer Sachen?

Warum die Jungs das tun? Sie sind auf der Suche nach
Anerkennung und glauben, daß sie das auf Kosten anderer
bekommen. Dieses Verhalten ist armselig und zeigt nur
ihre Schwäche (Was sind das für starke Jungs, die nur dann
stark sind, wenn sie sich an denen auslassen, von denen
sie keine Prügel zu befürchten haben? Gegen andere Jungs, die
sich auch mal körperlich zur Wehr setzen, kommen sie wohl nicht an???
Ebenso nicht gegen die, die - wie Du - ihre Stärke zeigen,
indem sie aus dem Rahmen fallen.)

Das ist typisch pubertäres Verhalten, geht aber
in höheren Klassenstufen zurück. Bei mir war in der 11.
Schluß - und zwar ziemlich plötzlich.

Jonah ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 14:45
#7 RE: mobbing Antworten

Hi mimdu,
ja, Du magst da vielleicht ganz richtig liegen.
Ab und zu glaube ich aber auch, dass die bloß den Mädchen imponieren wollen.
Aber die Pubertät spielt da vermutlich wirklich eine wesentliche Rolle.
Zu meinem Alter: ich bin in den Ferien 15 geworden und kam heute in die 9. Klasse.
Ich gehe zur Realschule.
Heute haben die Jungs mich in Ruhe gelassen. Wir haben zwei neue Mitschüler bekommen, die in den Ferien wohl umgezogen sind. Da standen eher die Neuen im Mittelpunkt des Interesses.
Im Sportverein habe ich absolut keine Probleme. Da sind wir alle mit dem gleichen Eifer dabei und für mich sind die Jungs da allesamt gute Freunde.

Du hast mein Selbstbewusstsein angesprochen.
Na ja, ich muss zugeben, dass da sowohl meine Mam als auch meine Brüder nicht ganz unschuldig dran sind.
Sie sind es in erster Linie die mir Mut und Kraft geben meinem eigenen Willen zu folgen.
Aber um eine Latzhose zu tragen bedarf es doch nicht viel Selbstbewusstsein.
Ich finde die einfach praktisch und ganz toll bequem.
Und ich unterstelle mal, dass da so manch einer sogar Neid empfindet.
Und wenn man so schlank ist wie ich, dann sieht das auch echt cool aus.
Nur bei dicken Leuten sieht das eher weniger gut aus – finde ich jedenfalls.
Aber auch denen soll es gegönnt sein. Sonst würde es die Teile ja nicht auch in Übergrößen geben.
Ich finde es muss jeder selbst entscheiden, was er gerne anzieht.
Und vor allem, man muss sich in den Sachen wohl fühlen.
Wer sich daran stört, der soll dann gefälligst woanders hinschauen.
Man siehe z.B. das Thema „kurze Lederhosen“.
Die sind ja leider auch total out.
Aber auch da gibt es immer noch Enthusiasten, die sich nicht davon abbringen lassen.
Na und?
Ich finde es gut. Nur leider kann ich mir so was nicht leisten.
Die Teile sind für meine Verhältnisse einfach zu teuer.
Die beiden Latzhosen waren schon ein halbes Vermögen.
Aber ich bereue keinen Cent.

So, genug für heute. Muss nun meine Hausis machen.
Greets
Jonah

Jan87 Offline



Beiträge: 23

11.08.2008 14:48
#8 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah,
meinen Respekt hast du, dass du dich traust mit Latzhose in die Schule zu gehen. Ich habe mich leider nie dazu durchringen können, hätte es aber gerne gemacht... Doch nun ist die Schulzeit leider zu Ende.

Ich kann dir nur das raten, was die anderen dir auch schon geraten haben: Lass dich nicht klein kriegen. Was die anderen sagen bzw. denken ist doch egal, hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Latzhose

Btw. bin ich auch neu hier an Bord *wink*

LG Jan

newmember Offline



Beiträge: 668

11.08.2008 18:01
#9 RE: mobbing Antworten

So ich geb denn auch mal meinen Senf dazu
Ich ich war damals in der Schule immer ein Beliebtes Opfer von Hänseleien aller Art. Dies lag aber wohl eher nicht an der Kleidung, sondern daran, dass ich mich selbst so von der Gemeindschaft abgekoppelt habe und Kontakt zu Klassenkameraden auf freundschaftlicher Ebene ablehnte. Ich war damals davon Üüberzeugt, dass alle Klassenkameraden (man verzeihe mir dieses Wort) Arschlöcher waren. In der 9. Klasse hatte sich das Klassenverhältnis einigermaßen (bis auf 1-2 Ausnahmen) eingependelt, da die Arschlöcher nun die Klasse gewechselt haben. Sorry, aber ich habe einen großen Groll gegen Störenfirede, diesen Störenfrieden (um das A-Wort zu wechseln) ist dies zu verdanken. Was da an Kruppzeuchs rumläuft ist echt unerträglich. Back to Topic: In der 9. Klasse fing ich denn langsam an mir die Freunde auszugucken und langsam Kontakt aufzunehmen. In der 10. Klasse wurde es denn richtig besser, da nun mit dem Lehrer, der uns als 9. Klasse übernahm, endlich Zucht und Ordnung einkehrte, andere Leherer konnten sich gegen die Horde Störenfriede nicht durchsetzen. Ich hab mich damals auch nicht kleinkriegen lassen, da ich mir gesagt habe, dass die Störenfriede irgendwann die Rechnung bekommen, dafür, dass sie solch einen Mist gebaut haben. Nun bin ich von der Schule runter, da ich dort meinen Realschulabschluss erreicht habe und in Ausbildung bin. Letzen Endes hat es doch nicht geschadet sich in der Zeit ein "dickes Fell" anzueignen.
Was ich damit Sagen will ist: Lass dir von niemanden einreden, du seist was schlechteres als der Rest. Verfolge deine Ziele selbssicher und zielstrebig und lass diese Mobbings nicht an dich ran. Ich bewundere dich, da du den "Mut" hast Latzhosen zur Schule anzuziehen, ich wünschte ich hätte den Mut gehabt, meine damals so tragen zu können. Nur weil man KEINEM Trend nachläuft, heißt es nicht, dass man es nicht auch anders machen könnte.
Halt die Ohren steif!

Im Übrigen begrüße ich auch alle Mitglieder, die neu dazugekommen sind herzlich wilkommen in diesem Forum, das einem die Möglichkeit gibt sich über das Thema Latzhosen auszutauschen.

[ Editiert von newmember am 11.08.08 19:22 ]

Latzhosen sind toll!

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

11.08.2008 18:53
#10 RE: mobbing Antworten

Aha? -Alle die auf eine Hauptschule gegangen sind sind Arschlöcher?
Alles Imigranten und Störenfriede?
Gibt es in deinen Augen wahrscheinlich auch nur "schlechte Ausländer" oder irgendetwas in der Richtung?
Ich finde solche Äusserungen fast genauso schlimm als würde man jemanden wegen seiner Latzhose diskriminieren.

Meint Matze,

der übrigens auch auf einer Hauptschule war, seinen Realschulabschluss gemacht hat, weder Imigrant noch ein Störenfried ist !

newmember Offline



Beiträge: 668

11.08.2008 19:32
#11 RE: mobbing Antworten

@Matze:
Ich bezog diese Aussagen auf unsere Schule. Ich stelle hier keine Verallgemeinerung auf, falls dies in den Augen der Mitleser doch mitschwingt ist das DEREN Interpretation der Sache. Es sind sicher ein Überwiegender Teil der Migranten (auf Gesamt-Deutschland gesehen) alles vernünftige, nette Menschen. Diese Menschen schätze ich sehr und habe keinerlei "Hassempfinden" gegenüber ihnen. Wohlaber gegenüber dem geringen Teil derer, die nicht wissen, was Anstand ist, das gilt auch für Deutsche, da mach ich keinen Unterschied, ob mich nun ein Migrant oder Deutscher auf die Palme bringt. Ich kann mich mit Migranten ebensogut und -gerne Verständigen, wie mit Deutschen. Aber wer hier auftritt, wie der letze Urwaldaffe und meint in einem anderen Land könne er tun und lassen was er will, für den hab ich keinen Respekt über und Anerkennung schon gar nicht.
Um meine Hand aus dem Feuer zu ziehen hab ich die entsprechenden Passagen editiert.
Und dass man für gut bezahlte Jobs in seinem Interessensgebiet mit Haupschulabschluss nicht besonders weit kommt ist bei vielen großen Firmen Realität. Gut dran ist, wer mindestens Realschluabschluss hat. Und dass schon seit Jahrzehnten die Dreigliederung des Schulsystems mit Bildungsplänen ins Wanken gerät ist kein Geheimnis.
Haupschule war zu ihrer Gründug als Bildungsstufe für Industrie und Handwerk gedacht.
Die Realschule für die kaufmännischen und Dienstleistunsberufe.
Das Gymnasium bereitete hingegen für die Unis und Führungspositionen vor.
Aber das ist nun OT.

Latzhosen sind toll!

retone70 Offline



Beiträge: 782

11.08.2008 20:57
#12 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah

Lass Dich nicht runterkriegen, Jeder hat das Recht das zu tragen was ihm gefällt. Während meiner Schulzeit habe ich praktisch nur Latzhosen getragen. Natürlich gab es auch damals solche die blöde Bemerkungen machten, aber solche Leute machen zu allem irgendeine Bemerkung. Am besten ist man beachtet diese gar nicht, denn die sind doch nur neidisch, weil sie den Mut nicht aufbringen Latzhosen zu tragen.

retone70
wears only bib overalls

Latzi Offline



Beiträge: 127

11.08.2008 21:14
#13 RE: mobbing Antworten

Hi!

Ich habe auch während meiner Schulzeit (ca. 8 Jahre her) ab und zu dumme Kommentare bekommen... Zu meiner Jeanslatzhose haben sie "Strampleranzug" gesagt, was besseres ist ihnen nicht eingefallen.

Aber nach und nach hat das aufgehört und auf einmal war ich der Schüler mit der Latzhose. Das ist ein mehr oder weniger lang dauernder Prozess, bis sich alle Leute daran gewöhnt haben... Dann bist du der, der einfach Latzhosen trägt, weil es ihm Spaß macht.

Ciao,
Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

Robert F Offline



Beiträge: 238

12.08.2008 23:36
#14 RE: mobbing Antworten

Hi,

die Mobber versuchen sich ihr nutzloses Dasein durch solches Tun aufzuwerten.
Solche Aktionen überspielen eigene Minderwertigkeitskomplexe. Besonders in der Gruppe.
Trage weiter die Latzhosen aus Freude.
Gehe in ein Fitnessstudio und gewinne an körperlicher und geistiger Kraft.
Das hat auch mein Selbstbewusstsein gestärkt.
Tu was Du willst.
Es gibt nur ein Leben !

retone70 Offline



Beiträge: 782

13.08.2008 01:27
#15 RE: mobbing Antworten

Interessant was einige unter Ihrer Latzhose tragen oder eben nicht tragen.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz