Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.803 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
LatziChan ( gelöscht )
14.08.2008 00:28
#16 RE: mobbing Antworten

Hey Jonah ^^

Ich kann dich da auch nur sehr ermutigen, durchzuhalten und eventuell etwas an deinem selbstbewusstsein zu tun.
Weil, bei selbstbewussten Leuten kann so ne Mobbingphase schnell wieder abebben, andersrum kann es jedoch sehr unschön und schwierig werden.

Von der 8-11./12.Klasse hin wurde ich ebenfalls stark gemobbt, da ich mich nie wehren konnte und wollte. Etwas in mir hat sich total dagegen gewehrt und auch die Tatsache, dass ich Latzhosen trug, haben die Jungs dann häufig genutzt :/
Sie haben mich sehr oft an den Trägern hochgezogen und das total übertrieben, sodass es im Schritt natürlich ziemlich weh tat.

Ziemlich ätzend...aber wenn man anders ist und herraussticht und dann noch nicht viel Selbstbewusstsein hat, kommt sowas halt dabei herraus :/
Nya...ca. 3 Jahre ist das jetzt her...aber ich kann sehr gut verstehen, wenn einen das mal runterzieht ><

Wenn du mal wen zum quatschen brauchst, kann ich dir gerne mal meine ICQ oder MSN-Nummer zuschicken...kenne den ganzen driss halt nur zu gut ^^"

Übrigens kann ich dich bei dem Thema "kurze Lederhosen" ebenfalls gut verstehen XD Finde die auch sehr stylisch, aber leider kann man sich damit im Gegensatz zu Latzhosen echt kaum rauswagen @@" (auch wenn ichs irgendwann tun werde ><")

Latzralf ( gelöscht )
14.08.2008 15:38
#17 RE: mobbing Antworten

hey wirklich sehr mutig von dir ich hatte da ein wenig mehr glück weil bei uns haben mehrere latzhosen getragen das wa kein problem ja gut manchmal doof geguckt aber da wir zu 4 waren 3 jungs 1 mädchen wa das halb so schlimm im bus wa es imma besonders hübsch wenn mann ein t-shirt anhatte und dadrüber die latzhose und denn rucksack das sah imma genial aus

Jan87 Offline

15.08.2008 13:36
#18 RE: mobbing Antworten

Huhu,
nun ist bei dir ja schon eine Schulwoche vergangen... Haben deine Mitschüler dich wieder gemobbt oder haben sie endlich eingesehen, dass es zwecklos ist?
LG Jan

Jonah ( gelöscht )
15.08.2008 20:47
#19 RE: mobbing Antworten

Hallo Ihr da alle!
Zunächst vielen lieben Dank für die zahlreiche Anteilnahme und vor allem den vielen gutgemeinten Ratschlägen.
Momentan ist aber wirklich Ruhe im Schacht.
Vielleicht war der Ausbruch vor den Ferien auch in einem Zusammenhang mit dem Übermut wegen eben der Ferien.
Jetzt scheint das wohl keinen mehr zu interessieren.
Nur eins der Mädchen hat mich mal angesprochen und gefragt, wo ich die Latze gekauft habe und gesagt wie toll die mir steht. Bin fast ein bisschen rot geworden...

Wenn das so bleibt, dann war meine Angst letztes Wochenende also vollkommen umsonst.
Jedenfalls trage ich die Latzis weiterhin und will mal sehen, ob ich zu Weihnachten nicht noch eine schöne Jeanslatze ergattern kann.

LG
Jonah

mimdu Offline

15.08.2008 21:35
#20 RE: mobbing Antworten

Daß eines der Mädels Dich angesprochen hat, finde ich super.

LatziChan ( gelöscht )
15.08.2008 22:03
#21 RE: mobbing Antworten

Klingt doch super ^^!

newmember Offline

15.08.2008 22:42
#22 RE: mobbing Antworten

Ich kann dich zu deinem Erfolg auch nur beglückwüschen.

Latzhosen sind toll!

Hallihallo34 ( gelöscht )
16.08.2008 00:07
#23 RE: mobbing Antworten

Hallo Jonah,

Ich selbst trage keine Latzhosen, kann aber psychologisch vielleicht etwas sagen:
Egal was du tust oder nicht tust, wenn jemand lange genug sucht findet er etwas zum Ärgern. Ich selbst kenne das Problem gut, dass andere ständig auf einem rumhacken. Von einem Mittschüler wurde ich Regelrecht wegen allen Möglchen Dingen gemobbt. Hier im Internet istman Anonym, so kannst du durch PN oder öffentlich ohn Bedenken deine Meinung ausdrücken.
Ich fand zum Glück auf einer Seite einen Hobbypsychologen. Ich kenne ihn nicht, aber er hat versucht ein Problem zu lösen und so konnte ich im mein ganzes Herz und Leid über die Sach erzählen. Er hat sich dazu geäußert und konnte das oll und ohne Bedenken, denn wir kennen uns ja nicht persönlich.
Mittlerweile sind ich und der Typ, der mich schikanierte Freunde.

Was deine Lage speziell angeht: Du sagst sie haben dich geärgert. Aber es hat jetzt nachgelassen. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, wenn andre dich mobben, dann tun sie das, weil sie neidisch auf dich sind. Ja, und wie du die Lage beschrieben hast waren sie as auch: Denn du kannst dich Frei ausleben und Latzhosen tragen und sie können das nicht, sie müssen ja unbedingt "cool" sein. Ich selbst beneide dich ja auch ein bisschen, denn gerne würde ich Latzhosen ragen, aber es erscheint mir riskant in meinem Alter.

Als Hobbyphysiker denke ich fast immer nach den physikalischen Sätzen. Tatsächlich, nach einer Intensien Forschung besteht kein Zweifel mehr daran: Physik hat viel mit Psychologie zu tun. Es heißt in der Physik "Zu jeder Kraft existiert eine gleichgroße Gegenkraft". So habe ich das Gefühl, in dem Moment, in dem mir einer half "verschuldete" ich mich und versuche das nun wieder auszugleichen. Schon viele Leute konnten mir ihr Herz ausschütten und alles erzählen und ich ging bis jetzt mit den Dingen immer Vertrauenswürdig um. Wir kennen uns ja nicht. Falls du deine Probleme jedoch einmal ncht so öffentlich Ausschütten möchtest wie hier, dann kannst du sie mir erzählen per Private Nachricht. Dann kann ic dir Tipps geben. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wir haben höchstenst eine Alterspanne von 2 Jahren und ich werde deas was du mir sagst Vertrauenswürdig für mich behalten und niemandem erzählen.

Ich sprach von "Kraft und gegenkraft". Wenn dir Leute früher oder später so etwas nochmal zufügen, brauchst du nich denken sie kommen ungeschoren davon, denn sobald sie dir etwas tun "verschulden" sie sich Physikalisch und früher oder später kommt es auf jedenfall zurück auf sie, sei es als Pechstag oder es passiert ihnen einmal selbst.

Und damit: Danke fürs Lesen, mfg, Hallihallo34

mimdu Offline

16.08.2008 02:46
#24 RE: mobbing Antworten

Ich denke, Du vermischst hier Glaube und Wissenschaft. Es ist
unmöglich, sich "physikalisch zu verschulden". Der Begriff der
"Schuld" ist ein moralischer, der mit der Physik nichts zu tun hat.
Ob am Ende eines Lebens die "Schuld" abgerechnet wird, ist eine
Glaubensfrage. Überhaupt ist hier die Frage zu stellen, wer die
Abrechnung macht und wer bestimmt, was Schuld ist und wie sie
abgegolten werden soll. Die Antwort darauf wird sicherlich eine
religiöse sein...

16.08.2008 08:31
#25 RE: mobbing Antworten

Nein, so ist das nicht gemeint, das hatte gar nichts mit Religion zu tun, ich denke halt s ist das wie bei einem Konto. Am Anfang steht es auf 0. Dann tut man etwas und es steht auf -1. Schließlich gleicht irgendetwas (da kommt die Religion ins Spiel) etwas um das "Konto" wieder auf 0 zu bringen, gläuige sagen halt es sei Gott. Das bestreite ich in keiner Hinsicht.

mimdu Offline

16.08.2008 12:06
#26 RE: mobbing Antworten

Das Konto ist eine zu einfache Denkweise. Ich sehe es so,
daß das eigene Handeln auf die Umgebung wirkt und diese
darauf in irgendeiner Form reagiert. Aus der Reaktion der
Umgebung lernt man und paßt sein eigenes Verhalten an.
Vielleicht steht man später vor einer Situation, in der man merkt,
daß man wohl vor längerer Zeit diesen oder jenen Fehler
gemacht hat. Vor der Situation hätte man so oder so
gestanden, aber das schlechte Gewissen hat man natürlich
nur, weil man sich der Sache erinnert (würde man nicht tun,
wenn man keinen Mist gebaut hätte) und weil es Erlebnisse
gab, die nun zu einer Neubewertung der Situation von damals
führen. Man kann sich nun vornehmen, sich nächstes Mal
besser zu verhalten - dann hätte man was gelernt. Ansonsten
lernt man aber nur durch möglichst unmittelbare Reaktion.

[ Editiert von mimdu am 16.08.08 12:07 ]

[ Editiert von mimdu am 16.08.08 12:08 ]

16.08.2008 14:23
#27 RE: mobbing Antworten

So ungefähr meinte ich es.

Jan87 Offline

16.08.2008 14:56
#28 RE: mobbing Antworten

Hey,
ist doch super, dass das jetzt aufgehört hat, und ich hoffe es bleibt auch so
LG Jan