dann habe ich ja auch Frauenlatzhosen. Silver und die klassische Calvin Klein. Besonders da frage ich mich warum die keine Pinkelöffnung hat. Vom Schnitt eine typische Latzjeans. Ich will die ja ev. "umbauen" lassen. Man mag ja denken was man will. Wenn wir auch sitzen bleibt die Schüssel viel sauberer.
Och nee bringt hier bitte nicht das Thema Gleichberechtigung mit ins Spiel - da streuben sich bei mir schon die Nackenhaare ... das Thema wird so missbraucht - oje ...
Ich hab auch ein paar Frauenlatzhosen und denen sieht man es auch an - das sind die Exemplare die aus Hemmung nun wirklich ned in der Öffentlichkeit trage.
Ich hab die umgebaut ;-) wobei nicht eigentlich um ein notwendiges sitzen zu verhindern :-P
Die klassische Latzhose ist ganz sicher unisex - aber Frau sieht nur dann gut darin aus, wenn sie auch die passende Grösse trägt ;-)
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)
1.: Ich finde das völlig in Ordnung, daß Du Frauenlatzhosen hast, denen man es auch ansieht. Trag, was Dir gefällt - daß es nicht in der Öffentlichkeit geht, ist schade - das ist aber keine Schwäche von Dir, sondern von der Gesellschaft.
2.: Die klassische Latzhose ist - meiner Ansicht nach - gerade nicht unisex, sondern ein männliches Kleidungsstück, da sie ursprüngliche Arbeitskleidung ist. Frauen arbeiteten nicht in der Fabrik, und wenn doch, trugen sie Kittel oder Schürzen. Wenn Frauen Hosen trugen, waren sie öffentliches Ärgernis (gerade letztens las ich das noch - wenn ich nur wüßte wo...).
2+1=3.: Die Frauen haben Stärke gezeigt und sich die Hose und die Latzhose erkämpft, sie haben gegen die uniformierte Gesellschaft opponiert und getragen, was sie tragen wollten. Das schwache Geschlecht dagegen hat sich nicht der Frauen-Garderobe bedient, um sie in die eigene einfließen zu lassen. Deswegen "schwach": Wer sich der Frauenkleidung bedient, wird schief angeguckt und als Weichei betrachtet - in Wirklichkeit beweisen aber gerade diese Männer Mut und Stärke. Stark ist nicht der, der mit dem Strom schwimmt, sondern der, der dagegen angeht.
Ich stutze auch, wenn ich Männer in Frauenkleidung sehe, aber im zweiten Moment empfinde ich eine echte Hochachtung vor ihnen. Denn ich würde mich das nicht trauen.
@ mimdu: bei 3. triffst du den Nagel auf dem Kopf, aber viele Menschen, die mit dem Strom schwimmen sind auch einfach nur zu faul oder zu bequem dazu Starke zu zeigen und sich individuell zu zeigen.