Zwei von drei meiner Latzhosen haben einen Megabib (G-Star unfd Lee). Auch der vonm Pike Brothers ist nicht gerade klein. Also: ein grosser Latz ist bei einer Latzhose Hauptsache. Ein kleiner Latz sieht aus alsob man sich schämt dass man Latzhose trägt.
Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs
Das verwundert mich nun?? Ich meine das die alten klasischen Latzy´s einen normalen Latz hatten (nicht zu klein und auch nicht zu lang!) Die Latzy , ich glaube es war eine Levis kam im vergangenen Jahr mit einem sehr langen Latz heraus! Der Bund lag in der Höhe der Hüfte, und der Latz hörte unmittelbar am Halsansatz auf! Das gefiel mir nicht! Wenn man sich mit einer solchen Hose bückt, dürfte der Latz unter das Kinn stoßen!? Das würde mich stören. Und wenn ich eine Latzhose möchte, möchte ich keine Jeans mit angestzten Latz und Rückenlatz, es sollte schon so geschnitten sein, wie sie früher waren! Ob dann an der Seite mit 2,3, oder 5 Knöpfen ist mir ziemlich gleich, man sollte nur nicht hindurch gucken können!
Einen großen Latz finde ich gut, dann schützt und wärmt er besser und die Unterkleidung rutscht nicht so leicht heraus. Nur sollte der Latz oben nicht zu breit sein, sonst rutschen die Träger von den Schultern.