Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

26.01.2014 11:55
RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Ich habe jetzt schon des öfteren gesehen, das Frauen Gummistiefel tragen, vor allen dingen jetzt bei dem Regenwetter. Privat mit Kind und Kegel.
Da ich bis jetzt nur Frauen in der Freizeit damit sah, frage ich mich, ob es für Männer nicht so modisch sei, dies zu tragen?

Was denkt ihr dazu? Bei dem Wetter wäre es praktisch, Gummistiefel zu tragen...allerdings die optisch auch was her machen...

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

26.01.2014 12:02
#2 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Trage zwar persönlich keine Gummistiefel mehr, allerdings, warum nicht? Wenn dann knallgelb und zur Latzjeans getragen, da drüber 'ne entsprechende Regenjacke - das könnte ich mir sowohl bei den Herren der Schöpfung als auch bei den Damen sehr gut vorstellen.

Alternativ auch eine schokobraune Kunstleder-Latzhose mit passendem Kunstlederanorak, hätte in Verbindung mit den gelben Gummistiefeln sicher auch was. Sieht man nur leider fast überhaupt nicht mehr.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nebel Offline



Beiträge: 52

26.01.2014 12:12
#3 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Das hängt immer von der Gelegenhet ab. Auf Festivals bei Regen und Matschgefahr sieht man schon immer mal Mädels in Gummistiefel rumlaufen. Und bei einem Spaziergang in Wald und Wiesengegegnd auch mal so. Allerdings beim Shoppen oder in der Disko eher weniger :-) Bei Männern ist das weniger verbreitet, hier sieht man dan eher schwere so schwere Treter. Allerdings beim Urban Gardening ist das auch wieder anders.
Und ja Männer Schuhe sind dezenter, wie beim Rest der Kleidung meist auch.

lederlatzhose Offline



Beiträge: 14

26.01.2014 15:09
#4 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Gummistiefel sind wohl die einzigen richtigen Stiefel die es heutzutage fuer Männer gibt. Passen auch zur Lederlatzhose.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

26.01.2014 17:51
#5 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Naja. Die Kombination der dunkelgrünen Carhartt-Latzhose (sandstone duck) mit den olivgrünen Gummistiefeln (Tretorn Setter Outlast) sieht man an mir fast nur im Wald. Beide Teile sind sehr praktisch, aber wegen des weiten Schnitts (auch eine dicke Hose passt in den Schaft) in der Wirkung alles andere als elegant. Fazit: Als Funktionskleidung toll, in der Stadt nicht das Wahre.

Lederstiefel mit wirklichem Schaft sind für Männer wirklich eher schlecht zu bekommen. Am verbreitetsten sind noch die Ranger Boots (Schürstiefel bis 30-Loch) und von historischen Motorradstiefeln abgeleitete Modelle ("Highleg Biker"). Meiner Ansicht nach sind diese nicht sehr geeignet für die Kombination mit Latzhose, wobei man es bei der aktuellen G-Star wegen ihres engen Schnitts vielleicht einmal probieren sollte. Und Latzhose über Stiefeln geht immer, und gerade die G-Star sind geeignet. Hier würde ich einen 10-Loch oder 14-Loch-Ranger vorschlagen, oder einen Doc Martens.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 26.01.14 17:52 ]

KtV Offline




Beiträge: 934

26.01.2014 18:07
#6 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Mit Schuhgröße 42 hab ich glücklicherweise auch noch Zugriff auf die wirklich tragbaren Gummistiefel. Damit bin ich durchaus auch unterwegs; so mit meiner weißen Jet-Lag Cord-Latzie und roten Gummistiefeln.

Auf der Arbeit trage ich derzeit Crocs-Stiefel; im Prinzip so ähnlich wie Gummistiefel. Und dazu paßt dann auch schonmal eine Latzie.


BTK Offline



Beiträge: 48

27.01.2014 11:26
#7 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Alternativ auch eine schokobraune Kunstleder-Latzhose mit passendem Kunstlederanorak, hätte in Verbindung mit den gelben Gummistiefeln sicher auch was. Sieht man nur leider fast überhaupt nicht mehr.



"nicht mehr"? Also ich hab sowas noch nie gesehen. Aber hört sich nett an.

Zitat
Gepostet von KtV
Mit Schuhgröße 42 hab ich glücklicherweise auch noch Zugriff auf die wirklich tragbaren Gummistiefel. Damit bin ich durchaus auch unterwegs; so mit meiner weißen Jet-Lag Cord-Latzie und roten Gummistiefeln.



Bei Schuhgröße 44 habe ich da leider Pech. Da gibts nur noch grün, blau und schwarz als Farbauswahl.

Gruß,
BTK

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.01.2014 13:37
#8 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Hatte zu Schulzeiten mal ein Kollege von mir - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine Latzhose oder 'ne normale Jeansform war, er hatte halt immer den Anorak drüber, wenn ich ihn gesehen hatte. Die Hose hätte aber von der Art und vom Schnitt her durchaus eine Latzhose sein können. Er trug jedoch "nur" normale Schuhe bzw. Stiefel dazu. In dieser Kombination kam er zwei Winter lang regelmäßig zur Schule, eines Morgens dann nur noch mit der Jacke und einer anderen Hose, und kurz danach dann gar nicht mehr mit den Sachen.

Zu Grundschulzeiten hatte eine Schulkollegin in der Tat noch eine von den damals typischen "Vistram-Latzhosen" zur Schule an, allerdings damals schon mit Pulli drüber den Latz versteckt.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

BTK Offline



Beiträge: 48

27.01.2014 15:24
#9 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Zu Grundschulzeiten hatte eine Schulkollegin in der Tat noch eine von den damals typischen "Vistram-Latzhosen" zur Schule an, allerdings damals schon mit Pulli drüber den Latz versteckt.



Auch die hab ich wohl knapp verpasst. Darf ich mal ganz neugierig fragen, wann "damals" war?

Gruß,
BTK

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.01.2014 16:01
#10 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Zitat
Gepostet von BTK

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Zu Grundschulzeiten hatte eine Schulkollegin in der Tat noch eine von den damals typischen "Vistram-Latzhosen" zur Schule an, allerdings damals schon mit Pulli drüber den Latz versteckt.



Auch die hab ich wohl knapp verpasst. Darf ich mal ganz neugierig fragen, wann "damals" war?

Gruß,
BTK




Die Ära Der "Vistram-Latzhosen" war Anfang der 70er Jahre, einige "Restexemplare" hielten sich bin in die Mitte und waren gegen Ende der 70er fast vollständig verschwunden. Da sich bei diesen Hosen gerne die Kunstlederbeschichtung vom Trägermaterial ablöste (die wurden mit der Zeit extrem brüchig), waren sie auch aufgrund des extrem niedrigen Preises reines "Verbrauchsmaterial" und meist nach einem Kind so was von verschlissen, dass sie ohne viel Aufhebens im Müll landeten oder im Reißwolf der Altkleidersammlung geschreddert wurden. Eine "zweite Chance" bekamen die meisten leider nicht mehr. Auch erreichten sie nie den "Kultstatus" von echten Lederhosen, die zu der Zeit auch im abgetragenen Zustand durchaus noch weitervererbt wurden.

In den 80ern und der der 90er waren Kunstlederhosen für Kids noch mal für jeweils eine kurze Zeit "in", jedoch waren diese dann aus Polyurethan oder PVC gefertigt und deutlich weniger bröselnd als die Exemplare der 70er. Latzhosen in Kunstleder habe ich jedoch in dieser Zeit leider nicht mehr bewusst wahrgenommen. H&M hatte jedenfalls keine Kunstleder-Latzhosen im Programm (obwohl es vor kurzer Zeit wohl Kunstleder-Latzhosen in neumodischer Form für Damen bei H&M gab).

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

BTK Offline



Beiträge: 48

27.01.2014 17:15
#11 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Danke für die "Aufklärung". Dann wars wohl doch nicht ganz so knapp. Während meiner Schulzeit (hauptsächlich die 80er Jahre) ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

Gruß,
BTK

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.01.2014 17:37
#12 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Gerne geschehen! Auf dem Gymnasium hatten drei Jungs in der Unterstufe 'ne Kunstlederjeans, darüber hinaus hab ich die vielleicht bei ein, zwei Dutzend Kids insgesamt gesehen. Waren immer schon recht selten. Ich erinnere mich noch an einen Jungen, der im 6. Schuljahr für einen Tag eine zur Schule anziehen "durfte", weil sie an dem Tag im Kunstunterricht mit Druckfarben gearbeitet hatten. Es wurde also bewußt in Kauf genommen, dass er die Hose mit Farbe einsaute, obwohl sie normal passte und keine Macken oder sichtbare Beschädigungen hatte. Die Hintergründe habe ich nie erfahren, zur Schule hatte er die Hose danach jedenfalls nicht mehr an. Ich denke, die war von irgendwo her geschenkt, stand auf Mutters Abschußliste und wird wohl unmittelbar danach (egal ob sauber geblieben oder mit Farbe bekleckert) in die Entsorgung gegangen sein. Man sieht jedoch daran, welch geringen Wert sie hatten und wie wenig sie Wert geschätzt wurden.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

KtV Offline




Beiträge: 934

27.01.2014 19:26
#13 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Zitat
Gepostet von BTK

Bei Schuhgröße 44 habe ich da leider Pech. Da gibts nur noch grün, blau und schwarz als Farbauswahl.



Hunters gibt es in der Größe durchaus auch in vielen anderen Farben. Allerdings unter 80 €uronen geht da gar nix.

Gruß KtV


rubberduck Offline



Beiträge: 236

28.01.2014 10:24
#14 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Oder eine Neopren-Latzhose (aus dem Angelrshop) mit Hunters oder Yellow-Cab Gummiboots, oder gleich einen Neopren- oder Gummiwathose mit Stiefeln dran.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

28.01.2014 18:54
#15 RE: Latzhose mit gummistiefel Antworten

Zitat
Gepostet von rubberduck
Oder eine Neopren-Latzhose (aus dem Angelrshop) mit Hunters oder Yellow-Cab Gummiboots, oder gleich einen Neopren- oder Gummiwathose mit Stiefeln dran.



Das ist das Geilste und ist von Le Chameau sehr schön umgesetzt. Ich habe die "blaue" Variante mit Sicherheitsstiefeln, ein Traum!
Quak!

Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz