Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
mimdu Offline



Beiträge: 768

15.01.2014 00:11
RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Aber vielleicht eignet sich das Sonderthema 'Used look' oder 'Nagelneu' fuer einen eigenen Thread?



Das ist Superidee! Jetzt kann ich Antwort für Latz-Rocky schreiben:

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "echtem" und "scheinbarem" Used-Look! Latzhosen in "echtem" Used-Look zu erwischen halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn neue Exemplare gekauft würden, erreichen sie auf natürlichem Wege kaum noch diesen Status! Echte, getragene Second Hand Exemplare sind leider fast so selten wie ein hoher Lottogewinn. Löcher und kaputt machen mag ich zwar auch nicht, aber wenn sie etwas heller und ausgewaschen sind, sehen auch neue Jeans cooler und getragener aus.[/b]



Ich wundere dass Leute viel Geld geben für kaputte Klamotten. Wenn ich kaputte Sachen möchten würde, würde ich das in Secondhandladen kaufen oder das in Freundschaftskreis abschwatzen. Dann ist das echt usedlooked und billiger....naja manchmal sind Klamotten in Secondhandladen auch sehr sehr teuer und trotzdem kaputt. Das mag ich nicht, dann gehe ich raus.....

Latzhosen sind auch oft in Secondhandladen. Sehr viel sogar manchmal wenn Laden bunter und groß ist mit vielen Sachen.....

Latzhosen werden doch echt usedlooked. Meine alte Latzhose war auch usedlooked leider und jetzt meine Latzhose wird auch bald usedlooked werden......

BTK Offline



Beiträge: 48

15.01.2014 10:14
#2 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Latzhosen sind auch oft in Secondhandladen. Sehr viel sogar manchmal wenn Laden bunter und groß ist mit vielen Sachen.....



Hier leider nicht aber ich wohne ja auch mitten in der Pampa, wo es - wenn überhaupt - nur kleine Second Hand Läden gibt.

Zitat
Gepostet von mimdu
Dann ist das echt usedlooked und billiger....naja manchmal sind Klamotten in Secondhandladen auch sehr sehr teuer und trotzdem kaputt. Das mag ich nicht, dann gehe ich raus.....



Ja, das habe ich auch schon erlebt. Da finde ich in einem dieser kleinen Läden doch mal eine Latzhose und dann ist die so fertig, daß "Used Look" schon sehr wohlwollend ausgedrückt ist. Sollte aber trotzdem 20 oder 25 Euro kosten. Da bin ich auch wieder gegangen. Andere scheinen das aber auszugeben. Ein paar Wochen später war die Hose weg.

Gruß,
BTK

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

15.01.2014 12:52
#3 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Zitat
Gepostet von BTK
Hier leider nicht aber ich wohne ja auch mitten in der Pampa, wo es - wenn überhaupt - nur kleine Second Hand Läden gibt



Und wo etwa befindet sich denn deine Pampa? Ost-Siberien? Nord-Alaska? Süd-Paragonien? Oder doch einfach die Lüneburger Heide (grins)

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

BTK Offline



Beiträge: 48

15.01.2014 18:37
#4 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom

Zitat
Gepostet von BTK
Hier leider nicht aber ich wohne ja auch mitten in der Pampa, wo es - wenn überhaupt - nur kleine Second Hand Läden gibt



Und wo etwa befindet sich denn deine Pampa? Ost-Siberien? Nord-Alaska? Süd-Paragonien? Oder doch einfach die Lüneburger Heide (grins)




Weder noch. Südliches Baden-Württemberg zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Aber jetzt bitte zurück zum Thema "Used Look".

Gruß,
BTK

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

15.01.2014 18:50
#5 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

OK; ich bevorzuege doch neue Latzhosen ueber alte gebrauchte.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

16.01.2014 20:48
#6 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Used Look muss ja nicht gleich zwingend "kaputt" heißen. 'Ne schöne, helle Verwaschung im Jeansstoff lässt die Hose von vorn herein halt was älter wirken als ein dunkles, nicht ausgewaschenes blau. Ist halt so 'ne bisschen Zeitraffereffekt, den normalerweise erreichen heute Latzhosen nicht mehr so schnell den verwaschenen Zustand. Dafür werden sie halt viel zu wenig getragen.

Second Hand Latzhosen, tja, warum eigentlich nicht? Man muss halt inzwischen nehmen, was man noch kriegen kann. Und da z.B. H&M keine Rocky Jeans mehr in Programm hat und die Marke aus inzwischen ausgelaufen ist, bleibt da halt nur noch der Gebrauchtmarkt. Manchmal hat man halt auch Glück.

Bei Kids&Teens find ich gebrauchtes völlig normal. Viele Sachen werden eh nur ein, zweimal getragen und sind so gut wie neu. Und die Kids freuen sich halt, wenn ihre Lieblingsklamotten auf die sich aufgepasst haben, dass sie nicht kaputt gehen, nochmal von anderen weitergetragen werden. Da ist es auch nicht schlimm, wenn man ihnen ansieht, dass sie oft getragenen Lieblingsklamotten waren.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

16.01.2014 22:56
#7 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Hi Latz-Rocky. Aber Rocky ist nicht einzigste Latzhose und H&M ist nicht einzigste Klamottenladen. Mit Kindern....für die ist egal ob anderes Kind das weiter trägt. Kinderklamotten werden schnell klein und sie sind teuer......

Ich finde, meine Latzhose soll nicht used looked sein wenn sie neu ist. Aber sie darf used look kriegen von anziehen und du hast recht: das sieht dann auch gut aus. Aber irgendwann wird sie leider sehr used looked und will kaputt gehen.......

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

16.01.2014 23:25
#8 RE: neu - kaputt - usedlooked.... Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Hi Latz-Rocky. Aber Rocky ist nicht einzigste Latzhose und H&M ist nicht einzigste Klamottenladen. Mit Kindern....für die ist egal ob anderes Kind das weiter trägt. Kinderklamotten werden schnell klein und sie sind teuer......

Ich finde, meine Latzhose soll nicht used looked sein wenn sie neu ist. Aber sie darf used look kriegen von anziehen und du hast recht: das sieht dann auch gut aus. Aber irgendwann wird sie leider sehr used looked und will kaputt gehen.......



Stimmt, Rocky von H&M ist nicht die einzige Marke, hast ja Recht Aber es ist nun mal die Marke, die mich in den 90ern am meisten geprägt und die mir am meisten in Erinnerung geblieben ist (weil sie auch die stimmigsten Modelle hatten, die dazu auch noch extrem lange gehalten haben).

Vielen Kindern ist es nicht egal, was aus ihren Lieblingsklamotten wird, wenn sie nicht mehr passen. Lieblingssachen sind was anderes, als normales Zeugs. Das ist auch bei Kindern was besonderes. Da gibt es Sachen, da hängt man einfach dran. Und dann ist es nicht schön, wenn die herzlose Mama die einfach in den Sack stopft oder in die Tonne wirft. Da möchte man auch als Kind lieber, dass die Lieblingssachen auch bei anderen Kindern nochmal wieder Lieblingssachen werden! Oder nicht?

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz