IRC schwebte vor Jahren auch mal als Chat im Raum. Ich hatte damals bei freenode den Channel ##latz-chat gereggt, aber auf sonderlich viel Resonanz ist der auch nicht gestoßen. Habs dann selbst nicht mehr weitergeführt. Offensichtlich stellt es für einige eine zu große Hürde dar sich einen IRC-Client aus dem Netz herunterzuladen, zu installieren, konfigurieren und zu nutzen. Stattdessen kamen irgenwdelche anderen Spaßvögel mit gräßlichen Webchats.
ZitatGepostet von newmember IRC schwebte vor Jahren auch mal als Chat im Raum. Ich hatte damals bei freenode den Channel ##latz-chat gereggt, aber auf sonderlich viel Resonanz ist der auch nicht gestoßen. Habs dann selbst nicht mehr weitergeführt. Offensichtlich stellt es für einige eine zu große Hürde dar sich einen IRC-Client aus dem Netz herunterzuladen, zu installieren, konfigurieren und zu nutzen. Stattdessen kamen irgenwdelche anderen Spaßvögel mit gräßlichen Webchats.
Da hast du mal recht!!! ich hab messenger und damit viel spass. lg flo
Naja, ein Messanger ist nicht wirklich ein Chat...
Das Chats kaum frequentiert werden, dürfte auch daran liegen, daß viele Altuser kein besonderes Interesse daran haben. Da d betrifft nicht nur dieses Forum...
Und für IRC als gute Wahl gibt es im Vergleich zu anderen Angeboten auch gute gründe, z.B. den Datenschutz...