Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

15.09.2013 20:29
RE: Winter-Latzhosen Antworten

moin moin...

bald kommt ja der winter wieder....und dafür bräuchte ich latzhosen die gefüttert sind... habe meine latzhosen ( 2 Stück ) letzten winter im urlaub irgendwie geschrottet ( war ein stürmischer urlaub ) ...die hatte ich damals im netz bestellt allerdings gibt es diese firma nicht mehr...

weiss einer zufällig wo ich gefütterte winterlatzhosen bekomme?

kann ruhig jede farbe sein ( solang es nicht pink oder sowas ist )

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

KtV Offline




Beiträge: 934

16.09.2013 04:59
#2 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Wozu 'ne gefütterte Latzie? Strumpfhose drunter und gut isss...


Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

16.09.2013 08:12
#3 RE: Winter-Latzhosen Antworten

hmmm ja gut...muss dann aber eine aus baumwolle sein...bin ja ein mann... nur wo gibt es die für männer?????

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

pantyfish Offline



Beiträge: 381

17.09.2013 08:55
#4 RE: Winter-Latzhosen Antworten

@latzjunkie: meinst Du Strumpfhosen? Die müssen nicht gezwungenermaßen aus Baumwolle sein. Seit der RoBa-Shop zu hat, ist es etwas schwieriger geworden mit Strumpfhosen, aber im Kaufhaus wird man i.d.R. fündig

@KtV: wie wär's mit Strumpfhose UND gefütterter Latzhose für die Minusgrade? Obwohl, wenns Minusgradkalt ist, lauf ich von ganz alleine eher im Schneeoverall rum

KtV Offline




Beiträge: 934

17.09.2013 09:39
#5 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
@KtV: wie wär's mit Strumpfhose UND gefütterter Latzhose für die Minusgrade? Obwohl, wenns Minusgradkalt ist, lauf ich von ganz alleine eher im Schneeoverall rum



Alternativ kannste auch ein paar dicke Overknees über die Latziebeine ziehen. Sieht auch nicht schlecht aus und hält warm. Ansonsten ist der Schneeoverall auch eine gute Option.

Zitat
Gepostet von Latz-Junkie
hmmm ja gut...muss dann aber eine aus baumwolle sein...bin ja ein mann... nur wo gibt es die für männer?????



Warum Baumwolle? Microfaser ist besser; und was hat das mit Mann sein zu tun?

Und da hat Fibrotex ein gutes Angebot auf Lager; vor allem auch in vielen bunten Farben und auf Wunsch auch mit Eingriff.


Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

17.09.2013 14:11
#6 RE: Winter-Latzhosen Antworten

naja...ich dachte immer baumwolle wäre so das einzig gute...

für mich ist nur wichtig das sie passen... und im laden kann ich sie nirgendwo kaufen entweder sie haben nicht die größe oder überhaupt keine...

ich muss mal schauen...

und mit gefütteter latzhose mit strumpfhose...hmm ist das nicht ein bisschen zu warm?

die strumpfhose würde bei einer latzhose normaler stoff ausreichen ..glaub ich ;-)

habe schon gegoogelt aber noch keine strumpfhose gefunden...sehr schwer was zu finden ...

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

17.09.2013 14:28
#7 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Da nehme ich gerne Carhartt.

2 Möglichkeiten:

- tatsächlich als Overall über der normalen Hose. Sehr gut, wenn nach der staubigen Arbeit noch ein anderer Termin ansteht.
Hier verwende ich ich eine Carhartt Cotton Duck sandstone washed.
Der dicke Stoff ist sehr unverwüstlich ist einfach so getragen, also nicht als Überhose, sehr angenehm. Geht so gut bis in Gefrierpunktnähe!

- gefütterte Überhose, auch hier hat Carhartt mehrere Linien.
Ich verwende gerne die Carhartt R 38, ein Mosell mit Mittelreissverschluss und mittelschwerer Fütterung. Bei der Größe achtgeben, ich empfehle hier zwei Zoll kleiner zu nehmen als normale Hosengröße.
Alternativ gibt es normale Latzhosenform (hier fallen die Größen wieder "normal" aus) - und noch eine Variante mit dickerer Fütterung, "Arctic".
Die "Extremes"-Reihe ist für Alaska und andere im Winter wirklich kalte Regionen gedacht und für unsere Breiten zu warm.

Es gibt auch andere (amerikanische) Marken, die ähnliche Produkte anbieten, wie Dickies, Berne usw.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 17.09.13 14:29 ]

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

17.09.2013 15:56
#8 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Da nehme ich gerne Carhartt.

2 Möglichkeiten:

- tatsächlich als Overall über der normalen Hose. Sehr gut, wenn nach der staubigen Arbeit noch ein anderer Termin ansteht.
Hier verwende ich ich eine Carhartt Cotton Duck sandstone washed.
Der dicke Stoff ist sehr unverwüstlich ist einfach so getragen, also nicht als Überhose, sehr angenehm. Geht so gut bis in Gefrierpunktnähe!

- gefütterte Überhose, auch hier hat Carhartt mehrere Linien.
Ich verwende gerne die Carhartt R 38, ein Mosell mit Mittelreissverschluss und mittelschwerer Fütterung. Bei der Größe achtgeben, ich empfehle hier zwei Zoll kleiner zu nehmen als normale Hosengröße.
Alternativ gibt es normale Latzhosenform (hier fallen die Größen wieder "normal" aus) - und noch eine Variante mit dickerer Fütterung, "Arctic".
Die "Extremes"-Reihe ist für Alaska und andere im Winter wirklich kalte Regionen gedacht und für unsere Breiten zu warm.

Es gibt auch andere (amerikanische) Marken, die ähnliche Produkte anbieten, wie Dickies, Berne usw.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 17.09.13 14:29 ]



danke dir uwe..sehr ausführlich damit kann ich was anfangen...habe neulich auch eine carharrt gesehen..ohne mittelRV...die sollte kosten 69€ so ca. alles andere ist weit über diesem preis

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

17.09.2013 21:21
#9 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Carhartt ist dank der guten Qualität vergleichsweise teuer, v.a. hier wird richtig aufgeschlagen, wobei die Differenzen zum Teil nicht mehr so ausgeprägt sind wie früher.
Meine habe ich letztlich aus den USA direkt importiert, damit kam ich mit recht günstigen Summen hin. Die Preisunterschiede sind zum Teil sehr hoch.
eBay bietet zum Teil eine "pauschalisierte" Abwicklung von Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Das ist recht prakisch und ist nach meiner bisher einzigen Erfahrung damit recht günstig.

Mein damalig wichtigster Anbieter:
http://www.captaindanns.com/servlet/StoreFront
Schöne Seite zur Information, damals sehr vernünftige Preise.

Die Verwechslungsgefahr bei den verschiedenen Modellen ist ziemlich groß, zu unterscheiden ist, ob die Reissverschlüsse zum Knie oder bis zur Hüfte gehen, wie der "Duck"-Stoff behandelt ist (normal oder sandstone washed), welcher Art die Fütterung ist (da gibts' drei verschiedene, beginnend bei "quilt lined") usw.

Als einmal etwas nicht passte, konnte ich praktisch verlustfrei bei eBay verkaufen, ordentliche Beschreibung und Fotos habe ich allerdings gemacht.

In staubigem Ambiente ist das klassische Carhartt Brown eine gute Idee. Und die Wärme braucht man bei Temperaturen um Null Grad schon, wenn man sich nicht allzuviel bewegt. So eine R38 mit dickerem Pullover, aber ohne Jacke ist nicht so bewegungs-einschränkend wie Jacke oder Overall, und sieht eigentlich ziemlich schick aus.

Grüße, Uwe

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

18.09.2013 08:47
#10 RE: Winter-Latzhosen Antworten

ja die Qualität und die Verarbeitung ist sher wichtig....

Habe mal bei einigen Seiten nachgeschaut unteranderem auch was man importieren könnte... nur da ist dann das Problem, wie bezahl ich es und wie kann ich es zu mir nach Deutschland schicken??

Ich bin da irgendwie nicht schlau draus geworden was da alles auf der Homepage stand...von einem Laden aus der USA etc.

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

latzmartin Offline




Beiträge: 865

18.09.2013 09:47
#11 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Latz-Junkie
moin moin...

bald kommt ja der winter wieder....und dafür bräuchte ich latzhosen die gefüttert sind... habe meine latzhosen ( 2 Stück ) letzten winter im urlaub irgendwie geschrottet ( war ein stürmischer urlaub ) ...die hatte ich damals im netz bestellt allerdings gibt es diese firma nicht mehr...

weiss einer zufällig wo ich gefütterte winterlatzhosen bekomme?

kann ruhig jede farbe sein ( solang es nicht pink oder sowas ist )



Ich würde so n Baggy Snowboard-Latzhose nehmen. Die sind bequem man braucht keine langen Unterhosen drunter. Wenn es zu warm wird, kann man die Lüftig anmachen ;-)

So was hier :-)

http://www.newschoolers.com/ns/forums/re...read_id/567064/

Vor allem geht dort die Feuchtigkeit raus und man wird nicht Nass wie in einer gefütterten Carhartt

Bye LatzMartin

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

18.09.2013 12:38
#12 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin

Zitat
Gepostet von Latz-Junkie
moin moin...

bald kommt ja der winter wieder....und dafür bräuchte ich latzhosen die gefüttert sind... habe meine latzhosen ( 2 Stück ) letzten winter im urlaub irgendwie geschrottet ( war ein stürmischer urlaub ) ...die hatte ich damals im netz bestellt allerdings gibt es diese firma nicht mehr...

weiss einer zufällig wo ich gefütterte winterlatzhosen bekomme?

kann ruhig jede farbe sein ( solang es nicht pink oder sowas ist )



Ich würde so n Baggy Snowboard-Latzhose nehmen. Die sind bequem man braucht keine langen Unterhosen drunter. Wenn es zu warm wird, kann man die Lüftig anmachen ;-)

So was hier :-)

http://www.newschoolers.com/ns/forums/re...read_id/567064/

Vor allem geht dort die Feuchtigkeit raus und man wird nicht Nass wie in einer gefütterten Carhartt




ja genau sowas in der art...sieht zumindest gut aus ... ich muss mal in erfahrung bringen wo ich sowas auf die schnelle herbekomme...
im moment ist vieles ausverkauft...viele decken sich ja schon mit winterklamotten zu ;-)

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

latzmartin Offline




Beiträge: 865

18.09.2013 18:00
#13 RE: Winter-Latzhosen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Gepostet von Latz-Junkie

Zitat
Gepostet von latzmartin
[quote]Gepostet von Latz-Junkie
[b]moin moin...


http://www.newschoolers.com/ns/forums/re...read_id/567064/

Vor allem geht dort die Feuchtigkeit raus und man wird nicht Nass wie in einer gefütterten Carhartt



ja genau sowas in der art...sieht zumindest gut aus ... ich muss mal in erfahrung bringen wo ich sowas auf die schnelle herbekomme...
im moment ist vieles ausverkauft...viele decken sich ja schon mit winterklamotten zu ;-)




Ebay z.B:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/360527813008?ru=h...3008%26_rdc%3D1

Werbung: http://www.ebay.de/itm/360527813011?ru=h...3011%26_rdc%3D1

Werbung: http://www.ebay.de/itm/281038755785?ru=h...5785%26_rdc%3D1

Ich hab die in Grün und bin sehr zufrieden damit, schön baggy geschnitten und sieht nicht wo so n Nylon Winterbau-Latzhose aus :-)

Auch noch Hoch-Alpin Wasserdicht :-)

Bye LatzMartin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

19.09.2013 08:56
#14 RE: Winter-Latzhosen Antworten

Die in grün finde ich auch nicht schlecht...wobei orange und gelb scheinen im moment die Farben zu sein die viele bestellen...wobei ich dann doch grün und blau bevorzuge

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz