Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
latztobi Offline




Beiträge: 15

14.07.2013 11:44
RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Kennt jemand einen Hersteller der auch andere Farben wie die Gelben oder Olivgrünen RegenLatzhosen anbietet!?

In Größen für Erwachsene. Leider gibt es die Matchhosen nur für Kid´s und sind ja auch nicht zu öffnen vorne.

tobi

latzmartin Offline




Beiträge: 865

14.07.2013 13:11
#2 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Hi,

Carharrt oder jeder Baubedarfsladen hat solche.

http://www.carhartt.com/webapp/wcs/store...roductId=125845

Zitat
Gepostet von latztobi
Kennt jemand einen Hersteller der auch andere Farben wie die Gelben oder Olivgrünen RegenLatzhosen anbietet!?

In Größen für Erwachsene. Leider gibt es die Matchhosen nur für Kid´s und sind ja auch nicht zu öffnen vorne.

tobi

Bye LatzMartin

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

14.07.2013 16:21
#3 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Tja, die dritte Farbe ist orange!
Die Carhartt-Sachen sollen unglaublich robust sein. Ich persönlich mag lieber Baumwolle als Trägermaterial, weil es sich nicht so schnell "schwitzig" anfühlt.
Vorsicht, amerikanische Größen! Wenn du hier XL trägst, liegst du da zwischen M und L.

Wir hatten doch schon 'nen Thread zum Thema, dachte ich.


Da Mayrain, vormals Aprilrain (Finnland) jetzt platt ist, gibt es Ersatz nur noch aus Schweden, wohl in Kleinserie oder auf Bestellung hergestellt. Der Name war etwas mit "Farm". Kommt nah an die Buddelhosen für Kinder und sind auch so farbenfroh wie diese.

Dunkelblau wäre noch als Farbe zu bekommen, geliefert von Grundéns aus Schweden. Schönes mittelschweres Material bei der "Sandhamn"-Serie. Ist den stattlichen Preis wert!

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 14.07.13 16:22 ]

[ Editiert von Uwe = Uwe am 14.07.13 16:23 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

14.07.2013 22:31
#4 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Ich denke genau das wollten einige Haben, ja M passt bei XL (Deutsch) super, hab so eine in grün.

Vor allem die Latz-Innentasche mit RV ist cool. Nicht so n "billig" Baumark-Qualität-

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Tja, die dritte Farbe ist orange!
Die Carhartt-Sachen sollen unglaublich robust sein. Ich persönlich mag lieber Baumwolle als Trägermaterial, weil es sich nicht so schnell "schwitzig" anfühlt.
Vorsicht, amerikanische Größen! Wenn du hier XL trägst, liegst du da zwischen M und L.

Wir hatten doch schon 'nen Thread zum Thema, dachte ich.


Da Mayrain, vormals Aprilrain (Finnland) jetzt platt ist, gibt es Ersatz nur noch aus Schweden, wohl in Kleinserie oder auf Bestellung hergestellt. Der Name war etwas mit "Farm". Kommt nah an die Buddelhosen für Kinder und sind auch so farbenfroh wie diese.

Dunkelblau wäre noch als Farbe zu bekommen, geliefert von Grundéns aus Schweden. Schönes mittelschweres Material bei der "Sandhamn"-Serie. Ist den stattlichen Preis wert!

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 14.07.13 16:22 ]

[ Editiert von Uwe = Uwe am 14.07.13 16:23 ]

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

15.07.2013 17:05
#5 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Hallo Latztobi,

Da gibt es verschiedene Firmen die Regenlatzhosen in anderen Farben als gelb, orange, grün herstellen. Aalesund zum Beispiel auch in blau und weiß, wunderbar glänzendes Material. Dann wie schon halb erwähnt Farmers in Rain die fertigen wohl für Grundens an, Latzhosen und Jacken in rot, hellblau, dunkelblau, schwarz, weiß, desweiteren bietet Farmers in Rain Abeko Regenbekleidung für Erwachsene an, Latzhosen genau gearbeitet wie die Buddelhosen für Kinder mit Gummischlaufe an den Hosenbeinen. Die Farben sind hier rot, rosa, hellblau, schwarz, limettgrün. Für mich die schönsten Hosen dieser Art. Dann gibt es noch die Firma AJ Group die Pros Regenbekleidung herstellen, Regenlatzhosen hier in weiß, royalblau, dunkelblau, schwarz, rot. Wie schon erwähnt ist der Grundens Anzug Sandhamn in blau erhältlich. Jacke und Latzhose. Auch hier ein wunderbarer Schnitt. Desweiteren gibt es noch von der Firma Ocean eine blaue und weiße Latzhose, sowie von Helly Hansen eine weiße Latzhose immer mit den passenden Jacken dazu. Die Firma AprilRain/MayRain hat leider Anfang des Jahres ihre Produktion eingestellt. Hier war es möglich Hosen und andere Regenteile in eigener Farbzusammenstellung anfertigen zu lassen. So gab es die sogenannte Joker Latzhose und Jacke in 4 Farben. Ansonsten heißt es im Internet suchen und auf ältere Modelle (Jeantex, Rukka, Helly Hansen etc.) zurückgreifen die manchmal angeboten werden. Leider ist keine der erwähnten Hosen vorne mit Hosenschlitz. Da weiß ich nur daß es die Firma Guy Cotten, Geilenkothen in Standartfarben anbietet sowie einige Billighosen in gelb aus dem Baumarkt. AprilRain/MayRain hat es auf Wunsch auch gemacht.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 15.07.13 17:08 ]

[ Editiert von Latzhosenfan am 15.07.13 21:56 ]

[ Editiert von Latzhosenfan am 12.09.13 16:45 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

16.07.2013 20:16
#6 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Wie wär es mit einer Segel Latzhose, die sind zwar meistens aus Nylon und nicht PVC oder Gummi dafür sehr viel bequemer und auch besser geschnitten wie eine Latzhose. Gibt es sogar von FUBU

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo Latztobi,

Da gibt es verschiedene Firmen die Regenlatzhosen in anderen Fraben als gelb, orange, grün herstellen. Aalesund zum Beispiel auch in blau und weiß, wunderbar glänzendes Material. Dann wie schon halb erwähnt Farmers in Rain die fertigen wohl für Grundens an, Latzhosen und Jacken in rot, hellblau, dunkelblau, schwarz, weiß, desweiteren bietet Farmers in Rain Abeko Regenbekleidung für Erwachsene an, Latzhosen genau gearbeitet wie die Buddelhosen für Kinder mit Gummischlaufe an den Hosenbeinen. Die Farben sind hier rot, rosa, hellblau, schwarz, limettgrün. Für mich die schönsten Hosen dieser Art. Dann gibt es noch die Firma AJ Group die Pros Regenbekleidung herstellen, Regenlatzhosen hier in weiß, royalblau, dunkelblau, schwarz, rot. Wie schon erwähnt ist der Grundens Anzug Sandhamn in blau erhältlich. Jacke und Latzhose. Auch hier ein wunderbarer Schnitt. Desweiteren gibt es noch von der Firma Ocean eine blaue und weiße Latzhose, sowie von Helly Hansen eine weiße Latzhose immer mit den passenden Jacken dazu. Die Firma AprilRain/MayRain hat leider Anfang des Jahres ihre Produktion eingestellt. Hier war es möglich Hosen und andere Regenteile in eigener Farbzusammenstellung anfertigen zu lassen. So gab es die sogenannte Joker Latzhose und Jacke in 4 Farben. Ansonsten heißt es im Internet suchen und auf ältere Modelle (Jeantex, Rukka, Helly Hansen etc.) zurückgreifen die manchmal angeboten werden. Leider ist keine der erwähnten Hosen vorne mit Hosenschlitz. Da weiß ich nur daß es die Firma Guy Cotten, Geilenkothen in Standartfarben anbietet sowie einige Billighosen in gelb aus dem Baumarkt. AprilRain/MayRain hat es auf Wunsch auch gemacht.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 15.07.13 17:08 ]

[ Editiert von Latzhosenfan am 15.07.13 21:56 ]

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

26.08.2013 18:07
#7 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Hallo Latztobi,

Schade daß Du Dich noch nicht gemeldet hast. Ich denke nicht nur ich, sondern auch anderen Forumsmitgliedern interessiert es für welche Regenlatzhose/n Du Dich entschieden hast. Und wie bist Du damit zufrieden?

Gruß Latzhosenfan

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

12.09.2013 00:08
#8 RE: PVC / Gummi Regen Latzhosen! Antworten

Also mich würde das auch interessieren. Ich bin wahrscheinlich einer der letzten die bei April Rain noch ein Set Latzhose und Jacke bestellen konnten und auch bekommen haben. Trage die Klamotten sehr gerne weil sie super passen. Leider leider hat die Firma von heute auf morgen zu gemacht. Hatte Herrn Saukko noch angeschrieben ob es nicht doch noch eine "letzte Runde" gibt. Leider nicht und er fand das auch sehr schade aber die Firmeninhabe haben das offensichtlich sehr kurzfristig entschieden.

Latzhosenbub

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz