Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzhosen-Boy Offline



Beiträge: 14

26.05.2013 09:55
RE: Warum mir Jeanslatzhosen gefallen Antworten

Hier mal eine Rangliste, was mir an Jeanslatzhosen so gefällt. Es ist nur meine persönliche Meinung.

Der Rückenlatz

Gerade er macht die Hose vom Aussehen und Tragekomfort harmonisch. Ich las mal, der Rückenlatz
würde auch mit verhindern, dass die Träger von den Schultern rutschen. Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Für mich sind diese komischen Latzhosen ohne Rückenlatz nur was Halbes, das sieht meiner Meinung nach
hintenrum nicht besonders schön aus.

Die Metallknöpfe

Dass eine Latzhose runde Metallknöpfe hat, ist ganz logisch, normale Bundhosen haben sie ja auch.
Ich verstehe nicht, warum die Arbeitslatzhosen diese Schnapp-Verschlüsse aus Kunststoff statt der Metallknöpfe
haben. Solche Verschlüsse sind bei Gürteltaschen oder Rucksäcken nützlich, aber bei Kleidungsstücken?
Eine (aus meiner Sicht) modische Todsünde.

Die Seitenknöpfe

Für mich sind 3 Seitenknöpfe ideal, zwei sind mir zu wenig, 4 dann doch etwas übertrieben. Durch die Seitenknöpfe
sehen die Latzhosen richtig schick aus.

Die Latztasche

Sie ist einfach praktisch. Ich persönlich mag eher die offene Tasche als die mit Reißverschluss. Da habe ich gleich,
was ich brauche.

Der Jeansstoff

Am liebsten ist mir der dunkelblaue Jeansstoff. Hellblau ist auch ganz nett, aber schwarz oder andere Farben mag
ich nicht so. Man verbindet Jeansstoff nun mal zuerst mit der Farbe blau. Warum die Arbeitslatzhosen nicht (oder seltener)
aus Jeans gefertigt werden, ist mir unklar. Die Produktion von Jeansstoff wird kaum teurer sein als der andere Stoff.
Oder etwa doch? Fast jeder Haushalt hat zumindest ein Kleidungsstück aus Jeansstoff im Schrank hängen. Und davon
ist nicht alles teure Markenware. Ferner glaube ich, dass Jeansstoff für die handwerkliche Tätigkeit robuster ist als der andere Stoff.

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

08.06.2013 11:14
#2 RE: Warum mir Jeanslatzhosen gefallen Antworten

Also, für mich sind drei Sachen wesentlich

1. Der Vorderlatz: das ist ja das Wesensmerkmal, womit man auch als Latzhosenträger zum Blickfang wird.
2. Der Rückenlatz: unverzichbar als pendant zum Vorderlatz, womit man auch von hinten sofort als Latzhosenträger erkennbar ist. Ohne wäre man nackt.
3. Die Reihe der Seitenknöpfe. Der am meisten unterschätzten Aspekt einer Latzhose, aber eben so unverzichtbar - die ziehen auch die Blicke auf dich. Und das Zuknöpfen ist wuinderbar!

Zitat
Gepostet von Latzhosen-Boy

Die Seitenknöpfe

Für mich sind 3 Seitenknöpfe ideal, zwei sind mir zu wenig, 4 dann doch etwas übertrieben. Durch die Seitenknöpfe
sehen die Latzhosen richtig schick aus.

[/b]



Größtenteils inverstanden. Ein Seitenknopf (ja das gibt's!) sieht ekelhaft aus. Zwei sind tatsächlich zu wenig - aber für Lee (sowohl bei dem alten als dem Megalatzmodell) macche ich eine Ausnahme. Drei sollen es wenigstens sein, aber dann bitte mit genügend Abstand zu einander, was bei den meisten nicht zutrifft. Sind die zu nahe aneinander, dann scheint der mittlere überflüssig!

Drei die einigermaßen weit auseinander plaziert sind, sorgen dafür dass die Latzhose seitlich hoch schliesst, ein angenehmes Gefühl, man fühl sich dann von der Latzhose wirklich allseitig eingespannt! Vier wäre megageil - sieht man aber höchst höchst selten (im Moment habe ich keiner), aber unter derselben Grundbedingung, sonst sieht es tatsächlich etwas übertrieben aus. Hier im Forum gibt es ein Bild von einer Vierrerreihe, die mir aus diesen Gründen sehr gefällt. Sowas suche ich noch immer!



[ Editiert von Latzhosentom am 08.06.13 11:20 ]

[ Editiert von Latzhosentom am 08.06.13 11:21 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz