Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Lila Latzhose Offline




Beiträge: 81

08.03.2013 21:45
RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Hallo,

ich hatte mir im Versand eine Latzhose gekauft. Leider habe ich die Größen verwechselt. Italienische Größe 50 ist halt keine Deutsche 50 - und jetzt ist das Teil zu Groß. Von daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verkleinerung einer Latzhose in der Größe gemacht?

Gekürzt werden müsste in der Länge (unproblematisch), aber auch am Bund in der Breite und die Träger. Außerdem ist der Latz angeknöpft. Ist das Verkleinern überhaupt möglich, oder wäre Rücksendung die bessere Alternative? Umtausch ist nicht möglich, da die Hose in meiner Größe nicht mehr da ist.

Auch Latzhosen ohne Rückenlatz sind Latzhosen!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

09.03.2013 08:40
#2 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Hi,

Du kannst dich auch mit Kuchen verbreitern, dann musst du nix zurück senden Warum nicht mal was Baggy tragen ?

Zitat
Gepostet von Lila Latzhose
Hallo,

ich hatte mir im Versand eine Latzhose gekauft. Leider habe ich die Größen verwechselt. Italienische Größe 50 ist halt keine Deutsche 50 - und jetzt ist das Teil zu Groß. Von daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verkleinerung einer Latzhose in der Größe gemacht?

Gekürzt werden müsste in der Länge (unproblematisch), aber auch am Bund in der Breite und die Träger. Außerdem ist der Latz angeknöpft. Ist das Verkleinern überhaupt möglich, oder wäre Rücksendung die bessere Alternative? Umtausch ist nicht möglich, da die Hose in meiner Größe nicht mehr da ist.

Bye LatzMartin

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

09.03.2013 12:23
#3 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

ich hatte schon einmal eine LH in der Seitennaht kleiner gemacht! Aber das wird bei einem anknüpfbaren Latz so einfach nicht möglich sein! Wenn sie Dir so gar nicht gefällt ist es besser sie umzutauschen! Du wirst so nie mit ihr dich dann wohlfühlen!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

09.03.2013 14:48
#4 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Hi,

Oder EBay ist dein Freund

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
ich hatte schon einmal eine LH in der Seitennaht kleiner gemacht! Aber das wird bei einem anknüpfbaren Latz so einfach nicht möglich sein! Wenn sie Dir so gar nicht gefällt ist es besser sie umzutauschen! Du wirst so nie mit ihr dich dann wohlfühlen!

Bye LatzMartin

mimdu Offline



Beiträge: 768

09.03.2013 17:52
#5 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Hi! Wenn du die Latzhose enger machen willst, mußt du dieSeitenaht auf machen. Aber da hast du Knöpfe bestimmt und die Taschen.... Und Latz kleiner machen? ......nein, das ist einfacher wenn du zurück schickst und Geld zurück bekommst...... Und dann kannst du neue Latzhose kaufen

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

09.03.2013 20:17
#6 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Das Behalten würtde ich nicht anraten. Entweder Umtausch oder Verkauf via eBay, hier ist dann eine gute Beschreibung und aussagekräfige Fotografien zu empfehlen.

Grüße, Uwe

Latzhosen-Junge Offline



Beiträge: 67

10.03.2013 11:00
#7 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Ich habe schon mehrmals Latzhosen in der Breite verkleinert... einfach die vorhandenen Knöpfe entfernen und neue Metallknöpfe einsetzen. Dadurch wird die Taille enger. Funktioniert einwandfrei finde ich.

Viele Grüße
Latzhosen-Junge

Lila Latzhose Offline




Beiträge: 81

10.03.2013 11:47
#8 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Dank Euch allen für die Infos. Dann halt doch Ebay oder zurückschicken. Baggy-mäßig tragen klappt leider nicht, dazu ist die Hose zu groß und zu "breit" am Bund. Sie sitzt dadurch überhaupt nicht richtig.

Auch Latzhosen ohne Rückenlatz sind Latzhosen!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

10.03.2013 15:36
#9 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Wie wäre es mit einem Gürtel ;-)

Ich denke es ist eine Latzhose, da kann kaum was runterrutschen

Zitat
Gepostet von Lila Latzhose
Dank Euch allen für die Infos. Dann halt doch Ebay oder zurückschicken. Baggy-mäßig tragen klappt leider nicht, dazu ist die Hose zu groß und zu "breit" am Bund. Sie sitzt dadurch überhaupt nicht richtig.

Bye LatzMartin

Lila Latzhose Offline




Beiträge: 81

10.03.2013 17:10
#10 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Glaub es mir, es passt einfach nix zu sammen. Und Latzhose und Gürtel ist ein Thema für sich. Zudem ist es eine Latzhose, die aber - obwohl für Männer - keinen Rückenlatz hat.

Auch Latzhosen ohne Rückenlatz sind Latzhosen!

rohagit Offline



Beiträge: 136

11.03.2013 23:55
#11 RE: Latzhose in der Größe verkleinern Antworten

Das gleiche gilt für mich auch, zu einer Latzhose gehört kein Gürtel, es sei denn bei einer Frau mit entsprechender Latzhose. Habe auch schon Latzhosen mit gürtel schnallen gehabt aber niemals ein Gürtel dazu getragen. Für was trage ich dennn Latzhosen, natürlich um nicht eingeschrängt zu sein. Bin immer auf der suche nach einer coolen Jeanslatzhose, meine letzte war von C&A das ist aber leider schon lange her. Bin auch auf der suche nach einer Roten oder Grünen Latzbermuda. Sitze gerade im Grauen Jumpsuit Overall vom Charlie Mc Leod vorm Lappy.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz