ZitatGepostet von KtV Mich würde eher interessieren, wer diese Konkurrenz aus Fernost ist, die vergleichbares anbietet. Mir ist sie jedenfalls nicht bekannt...
Die von Martin verlinkte Konkurrenz aus Fernost ist tatsächlich nicht ernstzunehmen.
Die bekannte Quelle kenne ich jetzt noch nicht.
Es ist extrem beunruhigend, dass man selbst bei richtig teurem Zeug nur noch "Made in China" oder einen noch billigeren Produktionsstandort angegeben bekommt (oder auch nicht, weil das Etikett noch in Europa angenäht wird). Betroffen sind nicht nur die westlichen "Industrieländer", sondern auch viele Schwellenländer wie Marokko, die als Produktionsstandort "zu teuer" werden. Wir sprechen dabei nicht vom Niedrig- oder vom Mittelpreissegment.
Die Sachen von Aprilrain/Mayrain ähnel[te]n übrigens sehr stark den von "Playtimegarments" aus Norwegen, die es seit etwa 10 Jahren nicht mehr gibt.
Wenn du mehr als 200€ Hinlegst, bekommst du noch Denim made in Italy ;-)
Das ist dann auch gute Qualität ! Alles unter 100€ muss aus Fernost kommen, da es sonst vom Preis nicht mehr geht. China muss aber nicht schlecht sein, die produzieren auch Qualität, nicht nur das €3 Zeugs was bei Kik für 9€ (200% Marge) verkauft wird. Sondern auch coole Jeans für 150 RMB was ca. 16€ sind.
ZitatGepostet von Uwe = Uwe Die von Martin verlinkte Konkurrenz aus Fernost ist tatsächlich nicht ernstzunehmen.
Die bekannte Quelle kenne ich jetzt noch nicht.
Es ist extrem beunruhigend, dass man selbst bei richtig teurem Zeug nur noch "Made in China" oder einen noch billigeren Produktionsstandort angegeben bekommt (oder auch nicht, weil das Etikett noch in Europa angenäht wird). Betroffen sind nicht nur die westlichen "Industrieländer", sondern auch viele Schwellenländer wie Marokko, die als Produktionsstandort "zu teuer" werden. Wir sprechen dabei nicht vom Niedrig- oder vom Mittelpreissegment.
Die Sachen von Aprilrain/Mayrain ähnel[te]n übrigens sehr stark den von "Playtimegarments" aus Norwegen, die es seit etwa 10 Jahren nicht mehr gibt.