Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzboy83 Offline



Beiträge: 8

10.02.2013 22:13
RE: Karneval Antworten

Hellau und Allaf zusammen!
Wer von euch ist auch jeck?Und als was seit ihr verkleidet?

latzmartin Offline




Beiträge: 865

10.02.2013 22:30
#2 RE: Karneval Antworten

Zitat
Gepostet von Latzboy83
Hellau und Allaf zusammen!
Wer von euch ist auch jeck?Und als was seit ihr verkleidet?



Hier meine Norddeutsche Position von unserem Nationalpoeten ;-)

Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.

Für den Deutschen wird das Leben erst richtig schön, wenn es im Verein betrieben wird. Nur die Angst vorm miesen Abschneiden im offenkundigen Schniepelvergleich hält ihn davon ab, auch den ehelichen Akt in einer Horde lustiger Kameraden abzuziehen. Nur beim Witz ist es dem Deutschen gelungen, der Spontanität ein für allemal das Wasser abzugraben und die Witzleiche endgültig zu beerdigen. Karneval ist der Name des Sarges. Und an drei Tagen im Jahr wird er durch die Gemeinden getragen. Vornehmlich in den Regionen Deutschlands, die sich dadurch auszeichnen, daß ihre Bevölkerung an der Entwicklung der Schriftsprache nicht teilgenommen hat, wird die Lustigkeit im Stahlkorsett vorgeführt. Auf sogenannten Prunksitzungen öden senile Blödiane mit Witzen, die schon Ötzi in der steinzeitlichen Bäckerblume langweilten, einen Haufen noch gröserer Volltrottel an, die dafür auch noch Geld bezahlen. Unmengen pubertierender Mädchen in Phantasiereichswehruniformen mit Einblick im Schritt geilen sabbernde Lokalgrößen in der ersten Reihe auf, und debile Barden reimen sich zur Gitarre den Wolf, bis den aufgedonnerten Trullas im Parkett das geplatzte Mieder um die Ohren fliegt. Wem das noch nicht reicht an widerwärtigem Ekelfrohsinn, der kann sich noch den Jeckenumzügen durch die Innenstädte stellen. Ein Lindwurm aus durchgeknallten Obimärkten ringelt sich durch die Straßen. Auf den Wagen stehen dralles Weiberfleisch und verlebte Kommunalpolitikerfresse, genannt Alfons der Viertel vor Zwölfte und seine Prinzessin Vagina die Dritte. Es folgt ein Troß aus quäkenden Schalmeien und paramilitarischen Idioten, die mit Plastikgewehren in der Gegend rumfuchteln. Wenn sie Holz vor der Hütte haben, heißen sie Gonsbach-Lerchen, mit Pferd unterm Arsch Meenzer Kleppergaard. Das könnte ja alles ganz lustig sein, wenn es nicht in der humorlosen Akribie einer Kfz-Hauptuntersuchung beim TÜV ablaufen würde. Damit trotz aller Vorkehrungen auch kein Spaß aufkommt, gibt es zusatzlich zu den Wagen mit den bekloppten Pseudomonarchen auch noch solche, auf denen angebliche Witze in Pappmache eingefroren sind. Da nagelt ein fünf Meter großer Helmut Kohl ein riesiges Schwein mit der Aufschrift "stabile Leitwährung", und am Wagenrand steht in mannshohen Lettern: "Ja, dem Kohl, dem Kohl, dem is nich wohl, ei gucke da die Wutz is hohl." Selbiger Witz wurde von einem Team des Blau-Weiß Hückeswagen in drei Monaten erarbeitet, dann einstimmig vom Vorstand verabschiedet und in 1200 Arbeitsstunden in einen Wagen umgesetzt. Bravo. Alle Achtung. Blau-Weis Hückeswagen. Wer meint, diese Form von grausamer Witzigkeit liesse sich nicht steigern, dem seien die Karnevalsumzüge in Oldenburg, Vechta oder Hannover empfohlen. In Köln oder Düsseldorf sind die Menschen von der eigenen Dämlichkeit so gefangengenommen, daß sie nichts mehr merken. Bei den erbärmlichen Veranstaltungen in Norddeutschland ahnt hingegen jeder Dorftrottel, daß das, was hier abgezogen wird, nicht im entferntesten an Lustigkeit grenzt, und nur dem wachen Auge des Gesetzes ist es zu verdanken, daß sich die Zuschauer nicht auf der Stelle vor tiefer Verzweiflung an einen Laternenmast knüpfen. Helau und Alaaf.

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

11.02.2013 06:00
#3 RE: Karneval Antworten

Wieso verkleiden? Ich lauf immer so rum...


hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

11.02.2013 13:37
#4 RE: Karneval Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Wieso verkleiden? Ich lauf immer so rum...



genau! das ist auch meine Überzeugung!

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

12.02.2013 01:28
#5 RE: Karneval Antworten

Ich bin auch immer verkleidet

"Karneval ist eine ernste Sache. Da verstehen wir keinen Spass!" - Könnte jedenfalls des Motto des KVK sein, des hiesigen Karnevalsvereins. Hauen und Stechen auch nach Abspaltung diverser Fraktionen.

LG, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 12.02.13 1:28 ]

Latzhose Offline




Beiträge: 60

14.11.2013 11:15
#6 RE: Karneval Antworten

tja da spaltet sich die fraktion : Aber im rheinland lebt es sich definitiv leichter, als im biestigen hanover und oldenburg .... wird erst weiter in angeln wieder besser ( daher komme ich ursprünglich ) .

Aber natürlich kann mann seine abgenudelten latzis nochmal für eine verkleidung verwenden. Alleine das ganze bier usw, versaut sie dann zu genüge.

Und ach ja ... es ist wieder soweit , die 5 jahreszeit läuft wider :-)

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

newmember Offline



Beiträge: 668

14.11.2013 20:43
#7 RE: Karneval Antworten

Na mit Karneval kann ich als Nordlicht und fast-Hamburger wirklich nichts anfangen. Diese aufgesetzte Fröhlichkeit gepaart mit schlechter Unterhaltung geht mir sowas von auf die Nerven. Unglaublich wie Leute das aushalten.
Karnevals-Festivitäten im TV stehen bei mir auf der gleichen Position auf der Beliebtheitsskala wie das Musikantenstadl oder der andere Rotz. Auf minus unendlich!
Lasst mich bloß in Frieden mit dem Dreck! Besaufen kann ich mich auch ohne den albernen Zirkus, dazu brauch ich keine Saison.

Und nein, ich habe mich nicht im Ton vergriffen, falls das einer so interpretiert.

Latzhosen sind toll!

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

14.11.2013 22:23
#8 RE: Karneval Antworten

Zitat
Wolfgang Niedecken, BAP
Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück, ich maach nit met dobei. ...



Hab' ich früher auch mal gedacht, und konnte mir dem jahrelang nicht wirklich was anfangen. Inzwischen kenne ich viele Kölner und weiß, dass die am liebsten das ganze Jahr hinweg "jeck" wären, aber am Aschermittwoch alles vorbei ist und die Session erst wieder am 11.11. startet. Ich halte es von daher lieber so:

Zitat
Wolfgang Niedecken, BAP
... Wesst ihr wat, Lück? Ihr künnt mich. Ich benn jeck wie ich will t'janze Johr ...



Helau und Alaaf

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz