Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

15.12.2012 10:19
RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Ahoi!

Ich hab mal in einer Schneiderrei im Schaufenster eine Art Kinderlatzhosenskulptur gesehen.
Das war eine Latzhose, ca 1,20 m hoch und die Stand da, wie als ob sie tiefgefroren wurde. Also ihr kennt das ja, wenn man im Winter z.B. ein Handtuch raushängt ist es in kürze steif wie ein Brett und man kann es mehr oder weniger aufrecht auf den Boden stellen. Die Latzhose sah aus als ob sie jemand anhat und war türkis-blau mit Farbe angesprüht.
Ich bin dann irgendwann mal rein in den Laden und hab gefragt ob man die Latzhosenskulptur käuflich erwerben kann weil das Teil echt toll aussah.
Leider war das nicht der Fall weil Leihgabe einer Kunststudentin.

Hat jemand sowas schonmal gesehen? Bzw. wie bekommt man denn Kleidungsstücke dauerhaft so verarbeitet, dass sie wie eingefroren steif bleiben?
Gibts da ne bestimmte Technik für? Vielleicht muss man sie in Leim tauchen und dann trocknen lassen? So eine Latzhose im Wohnzimmer in der Ecke wäre doch witzig oder nicht?

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

15.12.2012 11:09
#2 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

hi,

mit Weißleim, oder Klarlack, oder auch mit 2 Komponeten Harz wirst Du das schon hinbekommen! Aber wie willst Du es machen das sie nicht nur flach ist?? Da benötigtst Du bestimmt eine Puppe ( aus der Schaufenster - Deko) Doch dann musst Du sie ja nicht steif machen!
Gruß
Hosenlatzy

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

15.12.2012 11:23
#3 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Eine Schaufensterpuppe :o)
Gute Idee. Oder man bastelt sich eine Art Dummy aus Pappe dem man die Latzhose anziehen kann. Ich denke das wird so eine Sauerei mit dem Harz/Lack, dass man alles andere danach wegwerfen kann.

rubberduck Offline



Beiträge: 236

15.12.2012 14:05
#4 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Ausstopfen. Das geht "ökologisch wervoll" mit Stroh. Sonst mit Bastelwatte (teuer). Aber dann ist die Hose prall gefüllt...

Sonstiges "Halbarmachen": Dazu würde ich 2k-Polyesetrharz nehmen. Aber vorher ausprobieren! Ich würde dazu die Hose auf links drehen und dann immer so Abschnitte von 40..50 cm, angefangen bei den Beinen, mit dem Harz satt einstreichen, wenden auf rechts, und aushärten lassen.

Schaufensterpuppe wäre IMHO die beste Lösung.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

15.12.2012 14:22
#5 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Ich glaub ich besorg mir ne Schaufensterpuppe, das macht nicht sone Sauerei und man kann ab und an die Latzhose wechseln

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

15.12.2012 17:12
#6 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Oder man nehme die "speziellen" Puppen die eigentlich zum aufpusten sind. Die könnte man vielleicht mit irgendeiner gelartigen Masse befüllen damit die Puppe Stabilität
bekommt.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

15.12.2012 18:01
#7 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Wow, dann hätte man sogar eine Latzhosenpuppe zum kuscheln.
Wie sind wir jetzt von Latzhosenskulptur zur Kuschelpuppe gekommen? lol

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

15.12.2012 18:17
#8 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Wir überlegen hier halt gemeinsam eine mögliche Alternative zur Skulptur oder Schaufensterpuppe.
Diese aufblasbaren wirken halt nur nicht für Jedermann besonders ästhetisch, aber es gibt auch welche ohne "Körperöffnungen"
falls du sie in deiner Wohnung für jeden sichtbar hinstellen möchtest.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

15.12.2012 18:21
#9 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Na ich glaub dafür wäre eher eine Schaufensterpuppe geeignet. Sone Kuschelpuppe bleibt ja nicht stehen wenn man sie hinstellt.
Außerdem will ich ja nur ne kleine Latzhose, nicht so ein Riesenteil. Die hab ich selber an...

latzmartin Offline




Beiträge: 865

16.12.2012 11:54
#10 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

EBay hat n Riesenauswahl von Kinderlatzhosen ;-)

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Na ich glaub dafür wäre eher eine Schaufensterpuppe geeignet. Sone Kuschelpuppe bleibt ja nicht stehen wenn man sie hinstellt.
Außerdem will ich ja nur ne kleine Latzhose, nicht so ein Riesenteil. Die hab ich selber an...

Bye LatzMartin

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

16.12.2012 14:43
#11 RE: Latzhosenskulpturen Antworten

Ich weiß :o)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz